Hohlraumversiegelung, Rost, Unterboden usw.

  • Um den Unterboden geht es eigentlich nur nebenbei. Es geht insbesondere um die Hohlräume. Da sieht dann der Unterboden topp aus und in den Hohlräumen steckt der Rost. Wie spider-speedy zutreffend schreibt. Die Kisten gammeln von innen heraus.
    Wenn Du den Wagen geleast hast und nach 3 oder 4 Jahren wieder zurück gibst, kann Dir das egal sein. Wenn Du ihn aber behalten willst, ist die Versiegelung sicher eine gute Investition.

  • Ich war ja heute bei meinem Händler und habe einen gelato weißen Tipo Sport gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich auf die fehlenden Stopfen im Schweller meines Spiders hingewiesen. Man wollte mir dann Stopfen von einem anderen Spider mitgeben, aber weder der rote Lusso im Verkaufsraum, noch einer der 5 Spider, die auf dem Hof standen, hatte das Tütchen mit den Stopfen im Handschuhfach zwischen den Sitzen oder im Kofferraum. Die Vermutung war, dass die Stopfen der externe Aufbereiter entsorgt hat. Jedenfalls hat man mir nun ein Paar bestellt, das ich dann bei der Auslieferung des Tipo mitnehmen werde. Bei dem im Verkaufsraum stehenden roten Lusso mit geöffnetem Verdeck saß auf der Fahrerseite die Verdeckkante voll press an der Verkleidung des Überrollbügels, und das Silbern der Verkleidung war schon auf ca. 5 cm Länge abgeschürft. Sah richtig gruselig aus und ich bin froh, dass bei meinem Spider da genügend Luft ist. Ich habe mal den Geschäftsführer, der auch mein Verkäufer ist, auf den Schlamassel hingewiesen.

  • Ja, schon eingestöpselt. War relativ einfach. Es ist aber fast schon unglaublich, dass die Tüte mit den Stopfen bei der Aufbereitung einfach entsorgt wird, wo doch ganz genau mehrsprachig draufsteht, was mit damit gemacht werden soll.