„DIY“ Kofferraumtaschen-Set

  • @Dackel - THX - rechte Verkleidung .


    @Duslucky -
    Die Tasche ist nicht absolut passgenau .
    Dennoch reicht diese völlig aus um die Mulde zu füllen .
    Ein weiterer Vorteil ist ,das man diese unterwegs für viele Situationen nutzen kann .
    Zum Einkauf , Strand usw. - passt immer finde ich .

  • Wie die anderen schon erwähnt haben, ist das eine Tasche deren Maße ziemlich gut in die Mulde passt (siehe meinen Eröffnungspost auf der ersten Seite). Daneben passen noch 1-2 Regenschirme oder eine Jacke.


    Dadurch hat man zwar keinen topfebenen Boden, aber es ist ausreichend gerade, dass man die anderen Taschen da drauf stellen kann.


    Die Mulde hat übrigens exakt die Maße eines Handgepäckkoffers (da hat jemand mitgedacht). Vielleicht gibt es da noch Laptop oder Aktentaschen, die von den Maßen her passen.


    Bei mir ist die Mulde mittlerweile durch die Kofferraumwanne mit der Abdeckung begradigt.


    Abseits von Urlauben wird die Tasche mittlerweile fürs Fitnessstudio genutzt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Mittlerweile nutzen wir übrigens die 3 größeren Taschen, welche ursprünglich ausschließlich als „Roadsterbag“ gedacht waren, auch fast immer wenn wir mit dem großen Auto unterwegs sind. Die Größe ist einfach super praktisch Und effizient. Zudem hat man sie aufgrund der Größe immer im Kleiderschrank griffbereit.


    Nach einem Jahr haben die sich also mehr als amortisiert. Die originalen Roadsterbags die wir für den Z4 gekauft haben werden dagegen tatsächlich nur füR denselbigen Wagen genutzt und nehmen 361 Tage im Jahr viel Platz im Keller weg.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo „abartig“,... :)
    würde es dir was ausmachen mal den Koffer für die Mulde genau auszumessen!? Wäre Die sehr dankbar!


    habe bei roadsterbag nachgefragt, die Koffer sind einzeln nicht bestellbar.


    würde mich dann mal auf dem Markt umsehen. Vielleicht auch eine Tasche machen lassen, die ich auch anderweitig verwenden kann.


    vielen Dank! ;);)

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)


  • Wenn es dir weiterhilft hier alle exakten Maße des Kofferraums anhand eines MX5 ND:
    https://forum.miata.net/vb/sho…hp?p=7548526&postcount=21
    Die Inch kann man in cm umrechnen, indem man die Zahl mit 2,54 multipliziert.


    Hier ein Bsp. für einen Der vielen Handgepäckkoffer die zumindest von der Grundfläche Exakt in die Mulde passen: https://www.leder2000.de/titan…r-trolley-anthrazit-54-cm



    Tipp: schau doch mal bei speziellen Taschen/Koffershops nach. Manche von denen sollten die Möglichkeit haben die Artikel nach cm größen zu filtern.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • UpDate: ich habe gestern durch Zufall gesehen dass die kleine Tasche für die Kofferraummulde nicht mehr bei Amazon verfügbar ist. Habe aber folgendes Angebot bei eBay gefunden. Ist sogar preiswerter geworden.


    Go TRAVEL Tragetasche Xtra leichte faltbare Tasche AUSWAHL Falttasche 857 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06