„DIY“ Kofferraumtaschen-Set

  • Schei....auf die Decke. Die Taschen sind auch für ein paar Euronen mehr ihr Geld wert. Und sie passen perfekt in den Kofferraum! Du wirst kaum etwas günstigeres im Netz finden. Natürlich kann man sie nicht mit dem passgenauen Set von Fiat vergleichen. Die sind optisch kaum zu toppen. Muss wie immer jeder selbst entscheiden, ob er das ausgeben will, wenn die Teile vermutlich 11 Monate im Jahr irgendwo in der Ecke stehen.

  • Meine Taschen habe ich Samstag bekommen , noch nicht im Auto getestet aber ich denke das passt schon. Die Decke war nicht dabei aber brauch ich auch nicht.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Verdammt, bin wohl zu spät.
    Musste das gestern Abend mit meiner Frau (die mom. im Krankenhaus liegt) besprechen, wegen der schwarzen Tasche und der Decke.
    Jetzt versuche ich seit 8:00 zu bestellen, aber die Decke gibt es wohl nicht mehr.
    Außerdem ist der Preis wieder angestiegen. ?(

    Bei so manchem Schnäppchen kann man sich wirklich ärgern, aber ob man sich jetzt bei 3€ mehr pro Tasche ärgern sollte muss jeder selber wissen ;) Die Decke als Gimmick für 10€ Gab es sowieso nur bis zum, ich glaube, 30. Januar, also da ist der Zug schon länger abgefahren.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Meine Taschen habe ich Samstag bekommen , noch nicht im Auto getestet aber ich denke das passt schon. Die Decke war nicht dabei aber brauch ich auch nicht.

    Passt definitiv, selbst bei den Mixxer Fahrern mit kleinerer Kofferraumöffnung und weniger Volumen passt es. Man muss nur darauf achten, dass man beim Packen der Taschen einigermaßen die Breite der Tasche einhält sodass diese nicht zu fett in der Breite werden.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ok danke für den Tip. Bin eh immer alleine unterwegs da wird es sicher reichen was da reingeht,

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Bei so manchem Schnäppchen kann man sich wirklich ärgern, aber ob man sich jetzt bei 3€ mehr pro Tasche ärgern sollte muss jeder selber wissen ;) Die Decke als Gimmick für 10€ Gab es sowieso nur bis zum, ich glaube, 30. Januar, also da ist der Zug schon länger abgefahren.

    Aktuell gibt es die schwarze wieder mit Decke. Eben selbst zugeschlagen.

  • Hallo und Gruss in die Runde,
    hier noch mal eine Nachfrage:
    nicht unbedingt aber auch an "Dackel", Post 31,....wegen es Blicks in den Kofferraum:


    ich stehe vor der Bestellung von drei Taschen,.......
    wenn ich das richtig verfolge, bleibt rechts/und/oder links etwas Platz für weitere kleinere Tasche(n).
    Du, Dackel, hast auf der rechten Seite eine andere Tasche eingefügt.
    Hat jemand aus dem gleichen oder sogar selben Material auf Amazon eine kleinere als 40 ltr. Tasche gefunden, sodass man ggf. vier oder fünf Taschen gefunden hat?
    (hofffe ich habe mich veständlich ausgedrückt? :-)....)


    Gruss Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • zumindest bei diesem Anbieter hatte ich seinerzeit keine farbgleiche kleinere Tasche gefunden. Die drei genannten Taschen genau. Wir wollten dem Platz an der Seite nicht verschwenden und haben da noch einen Kulturbeutel reingedrückt. Wenn Du das unbeding genau farbgleich haben möchtest überleg Dir doch mal eine vierte Tasche zu kaufen. Jemand der mit Nadel und Faden umgehen kann macht Dir draus zwei kleine Taschen. Den wohl nicht teilbaren Reisverschluss könnte man durch Klettband ersetzen.

  • Das Problem an den Mulden rechts und links ist, dass diese nicht so weit nach hinten gehen und rechts die Maße anders sind als links.


    Wenn man jetzt 4 oder 5 kleinere Taschen nimmt, wird man den Kofferraum nicht mehr so gut ausnutzen können. Man könnte aber mal recherchieren, ob es noch ganz kleine Taschen gibt die rechts und links in die Lücke passen.


    Bei uns war der Platz immer mit Proviant und oder einem kleinen Rucksack belegt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06