Rückrufaktion Automatikgetriebe

  • Ich finde die Automatik meines Spiders genial. Wären Schaltwippen mit dabei wäre es schön, ohne ist aber auch gut. Der manuelle Modus des Schalthebels ist nämlich meiner Meinung nach ein absolutes Sahneschnittchen.

    Besser kann man es nicht formulieren.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Okay, das leuchtet mir ein.
    Vielleicht kannst du ja nach ein paar Kilometern noch mal ein Feedback geben?


    Hier das Feedback: Die Automatik hat mein Fahrverhalten jetzt wohl wieder lange genug analysiert und schaltet so wie vor dem Update. Alles paletti. :thumbup:

  • ...und von meinem Freundlichen habe ich noch nicht einmal eine Antwort auf meine Frage erhalten, ob mein Lusso AT denn möglicherweise auch unter die Rückrufaktion Automatik fallen könnte. Habe ihm sogar die Rückrufaktionbriefnummer genannt, die hier bereits einmal erwähnt worden ist.....werde nun nochmals intervenieren

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Dein Händler muss im System von Fiat nur mit der FIN Deines Spiders nachsehen, dann weiß er Bescheid. Das ist eine Sache von einer Minute. Ich war live dabei, als der Werkstattmeister wegen meinem nachgesehen hat. Da erscheinen sofort am Bildschirm alle zu erledigenden Aktionen bzw. Servicemaßnahmen.

  • Im System werden lediglich zwei Jahre stehen (so erkenne ich dies ja auch in myfiat). Mehr kann dort nicht stehen, weil mir die Italia-Hotline ja auch nur zwei Jahre bestätigt hat....denn vier Jahre kann es ja wegen des hohen Rabattes nicht geben!!!!! - so die Auskunft.


    Kurz nach dem Kauf habe ich ja meinen Verkäufer ja auf vier Jahre angesprochen - da kam ja nur die dämliche Antwort, Fiat gäbe nur 2 Jahre Garantie. Aber - siehe andere threats - solch unausgereifte Antworten bin ich ja bei meinem Freundlichen mittlerweile gewöhnt - aber ich bleibe am Ball!!!

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Moin,


    @spider-speedy das werden sowohl der "Händler " als auch der Werkstattmeister ganz genau wissen.


    Semi off-topic:
    Sofern das der verkaufende Händler war bzw der bei dem man die Wartung (en) machen lässt, kann ich nur sagen, sowas bereinigt zum Glück der Markt...
    Wer als Dienstleister 20 Jahre nach allgemeiner Einführung von Mails meint diese nicht (" zeitnah" ) lesen zu müssen bzw zu reagieren, verdient nichts anderes als die Pleite.
    Und zur Not fahre ich dann eben in Zukunft einen (echten) Mazda, wenn sowohl Fiat als Konzern, aber eben auch leider zu viele Händler/ Werkstätten (zumindest in Deutschland) zu doof sind oder zu lustlos oder was auch immer.


    Off-Topic
    PS. Aktuelles Beispiel für Marketing Versagen von Fiat Konzern:
    Aufgrund der Anschaffung des Abarth habe ich mich bei Mopar, MyFiat, MyAbarth angemeldet, seitdem werde ich mit Alfa Romeo Werbung sowohl per Post als per eMail zugeschissen.
    Nur auf eine Mail/Brief zum Rückruf warte ich vergebens.


    Völliges Fiat Versagen offenbart sich, wenn man weiß, dass ich von 2005 bis 2015 Alfa Fahrer mit 156/159 war. In dieser Zeit nicht eine Mail, nicht einen Brief/Postwurfsendung...


    Meine Frau hat allein in den letzten 4 Wochen von Volvo Deutschland: eine Glückwunschkarte zum Geburtstag bekommen, 1 vom Service Partner, 1 Volvo Anschreiben dass Inspektion ansteht, 1 dass Garantie ausläuft mit Angebot der Verlängerung, dass Winterreifen gewechselt werden sollen/können...


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • sorry - und danke Klaus - ich bin mittlerweile im Hinblick auf meinen Freundlichen so unter Dampf, dass ich jetzt sogar die Abteilung verwechselt habe....

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten


  • Mir würde nicht einfallen, eine Fahrzeugmarke danach zu bewerten, wie häufig sie mir, überspitzt gesagt, den Briefkasten mit Altpapier zumüllt. Das von dir beschriebene Verhalten bei Volvo würde mich in so kurzen Abständen schon komplett abnerven.


    PS: und natürlich bist du mit deinem Abarth Kauf eine interessante Zielfgruppe für Alfa. Die chance dass du dir eine Giulia kaufst ist sicherlich höher als einen Fiat Panda.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06