Rückrufaktion Automatikgetriebe

  • moin,


    Off-Topic:
    @Abarthig ja da hast Du natürlich völlig Recht, schon schäbig wie Volvo sich verhält, den Kunden, der ja extra auch für so etwas seine Daten bei Volvo hinterlegt hat, konkrete inhaltsvolle Briefe zu schicken und hinzuweisen, dass
    - Inspektion ansteht
    - TÜV ansteht
    - Garantie ausläuft und es deshalb empfohlen wird den Wagen nochmals durchsehen zu lassen SOLANGE die Garantie noch greift, anstatt zu hoffen, das der Kunde danach teuer Geld abdrücken muss
    - Ein konkretes Angebot für weitere Anschluss Garantie unterbreitet
    ( da diese Ereignisse im besagten 4 Wochen Zeitraum anfallen gibt es eben mehrmals Posr)


    Vorbildlich dagegen Fiat:
    - ein Produkt verkaufen, dass einen Rückruf erfordert, den Kunden trotz bekannter Daten bisher nicht informieren, "Vertreter" der Marke ( Händler)
    reagieren nicht auf Kundennachfragen , wie bei dem Forums Kollegen hier
    - einen Stammkunden (mich ) in 10 Jahren Alfa eben NICHT über neue Modelle informieren, auf TÜV, Garantie und Inspektion hinweisen,
    Mich NICHT zur Vorstellung/ Probefahrt für Guilia und Stelvio einladen/ anschreiben, obwohl alle meine Kontaktdaten vorlagen, davon träumt jede Firma / CRM Abteilung, dabei habe ich mich zusätzlich locker 4mal noch mal angemeldet für Giulia und 4mal für Stelvio...
    Auf konkretes Angebot nach einer von mir organisierten Probefahrt ( nach zigfacher Portal Anmeldung passierte ja nichts) der Fiat/Alfa Niederlassung Frankfurt a.M. warte ich bis heute...
    Jetzt wird mein eMail Account zugemüllt mit Alfa Business Leasing, wie kommen die Versager drauf, ich wäre ein Business Kunde?


    Sollte ich mal wieder irgendwann einen Alfa kaufen/fahren, und die Chancen stehen gut !!
    liegt dies bestimmt NICHT an Fiats Marketing, CRM, und sonstigem unprofessionellem Verhalten, Ignoranz und Versagen von Marketing Fuzzis ( zumindest bei Fiat überbezahlte Volldeppen), lustlosen Händlern und Werkstätten, die alle von mir bezahlt werden ( wollen).


    Würde ich auch nur 1 Woche so arbeiten bzw. meinen Kunden gegenüber verhalten, wäre ich sofort weg vom Fenster...
    Wenn Du wi arbeitest wo es toleriert wird ( oder selbst so arbeitest ?) und den Kunden das egal ist, gib mir mal bitte Firmenname und Branche, dann wechsel ich da gern hin ins "Ach egal, Geld kommt ja trotzdem vom doofen Kunden Schlaraffenland"


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Insulaner () aus folgendem Grund: Markiert als Off-Topic

  • Da hab ich ja wirklich Glück,


    habe eine gute Wekstatt bzw. FIAT Händler der mich anschreibt wenn die Inspektion ansteht, Zeit zum Reifenwechsel ist ( Sommer/Winter ) und auch kompetente Mitarbeiter und eine sehr gute Werkstatt hat.
    Bis jetzt muss ich sagen bin ich rundum zufrieden.
    Scheinbar gibt es doch viele schwarze Schafe in freier Wildbahn, dass wird sich aber irgendwann von selbst erledigen, so ein Verhalten wie manche erfahren haben spricht sich ja rum .......
    Es liegt glaub ich aber nicht alles nur an FIAT, sondern m.a. das meiste am Autohaus bzw. Händler

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Äääh... ist ja alles ganz gut und schön, aber können wir bitte mal wieder zurück zum Thema "Rückrufaktion Automatikgetriebe" kommen?!

  • @auhajoto...
    ich würde da nicht mehr lange Fackeln. Das war doch der Händler mit „D“. Mit Rechtschutz würde ich knallhart über eine Anwalt gehen, fertig. Andere Worte haben da bei der Filiale in Köln sonst auch nicht mehr geholfen. Ich behaupte ja, das ist Firmenphilosophie - auf doof stellen...

  • Äääh... ist ja alles ganz gut und schön, aber können wir bitte mal wieder zurück zum Thema "Rückrufaktion Automatikgetriebe" kommen?!

    Moin,


    Na bin ich doch, beim Thema :)
    Die vorgebliche "Rückrufaktion" ist bei mir als höchstwahrscheinlich Betroffenem bisher seitens Fiat keine Aktion, ich weiß von nix da seitens Fiat keine Aktion.
    Und beim Forumskollegen gilt Inaktivität eben auch für seinen Händler.


    Das ist zumindest näher dran am Thema als woanders seitenlang von alten Mazda MX5 Szene Zeiten zu "schwadronieren" :thumbup:


    Nix für ungut, und mein Erguss über das Dauerversagen von FIAT ist ja wirklich off Tonic.


    Beste Grüße und schönes Wochenende,
    L.


    PS
    Morgen werden die Langstreckenqualitäten vom Donnervogel getestet, 590km hoch ins "alte Land" und Sonntag Retour. 8)

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich auch nicht, zumindest nicht per Post im Briefkasten, sondern über meinen Account auf dem Fiat-Portal. Das mit dem Brief wird vermutlich auch noch dauern, da das Schreiben nicht von Fiat, sondern vermutlich vom Kraftfahrtbundesamt kommen wird, je nachdem, wie "gefährlich" der Rückruf eingestuft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich auch nicht, zumindest nicht per Post im Briefkasten, sondern über meinen Account auf dem Fiat-Portal. Das mit dem Brief wird vermutlich auch noch dauern, da das Schreiben nicht von Fiat, sondern vom Kraftfahrtbundesamt kommen wird.

    Moin,


    1. Ich auch nicht, keine aktive Info seitens Fiat (Abarth)
    2. Niemand hindert Fiat, von sich aus einen Brief zu verschicken, die Adresse der meisten Halter liegt FCA nämlich vor.
    2.1 Niemand hindert Fiat die Händler umgehend zu informieren und diese aufzufordern selbst auf die Kunden zuzugehen, die haben in der Regel die Adresse
    2.2 niemand hindert Fiat eine eMail an die Adresse zu verschicken, die man angeben musste, um sich bei diesem beschi... Fiat Portal zu registrieren.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • 1. Mein Händler war informiert (vielleicht habe ich da ja auch einfach nur Glück mit meinem Händler)
    2. Wer den Brief verschickt (der Hersteller oder das KBA) richtet sich nach der Einstufung, für wie gefährlich die Rückrufaktion gehalten wird.