Geteiltes Leid ist halbes Leid - Steinschläge

  • Mich hat die Tour in den Vogesen einen Nebelscheinwerfer gekostet...


    Klar wenn die Tour über bessere Feldwege gefahren wird :cursing: Nie wieder :thumbdown:


    Ärgerlich hoch 10

    Der vom NC scheint zu passen. Es sei denn es geht eh über Kasko/Glasbruch.



    Ja und neulich hüpfte ein Stein über die Autobahn, vermutlich von einem LKW und touchierte Motorhaube und Fensterrahmen :( Dem Geräusch nach dachte ich es ist alles hin. Sind aber "nur" große Macken.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • da magst du hinsichtlich des Stundenlohnes Recht haben. Der Lack bzw. Wagen soll danach auch für Showroom geeignet sein. Es ist dennoch richtig viel Geld für die Optik. Ich habe dort einen Kundenwagen, alte 2 CV Ente, gesehen. Sah schon toll aus. Ich will den Spider aber nicht ausstellen sondern fahren. Dann hat/bekommt er eben ein paar kleine Macken.

  • Ein altes Sprichwort lautet: "Ein Schiff ist am sichersten im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut." ;) Ein bisschen Risiko ist immer, wenn man ein Auto zum Fahren benutzt.

  • da magst du hinsichtlich des Stundenlohnes Recht haben. Der Lack bzw. Wagen soll danach auch für Showroom geeignet sein. Es ist dennoch richtig viel Geld für die Optik. Ich habe dort einen Kundenwagen, alte 2 CV Ente, gesehen. Sah schon toll aus. Ich will den Spider aber nicht ausstellen sondern fahren. Dann hat/bekommt er eben ein paar kleine Macken.

    Da bin ich auch deiner Meinung.
    Ich nehme ein gutes Wachs und das reicht auch.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • es gibt eine unsichtbare folie für so etwas.(hilft leider nicht bei nebellampen :) ) hab ich auf einem oldtimer treffen an einem jaguar E-type vorgeführt bekommen. mit der scheuerseite eines schwammes und mit einer messingdrahtbürste auf dem (foliertem)lack!
    mein herz hat geblutet, aber der gute mann ist mit dem fön drüber und es sah aus wie neu! kommt bei mir irgendwann wenigstens an die einstiege.
    vielleicht mal googlen:
    „it‘s wrapt“heißt der laden

  • Größere Steinschläge bessere ich mit dem Lackstift aus. Bei den kleineren mach ich meistens gar nichts. Außer die Grundierung fällt zu stark ins Auge dann nehm ich einfach einen Wachsstift in der passenden Farbe. Dann noch ein Wachs drüber und fertig. Hält zwar nicht ewig ist dann aber schnell wieder nachgebessert.

  • Außer die Grundierung fällt zu stark ins Auge dann nehm ich einfach einen Wachsstift in der passenden Farbe

    Kenn ich noch von meinem Tigra TwinTop, da gab es doch bzw. gibt es wieder von Sonax ein Farbwachs , wo im Boden ein Wachs Stift ist. Hält so ca. 2-3 Handwäschen dann ist es wieder weg - funktioniert eigentlich gut.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(