Geteiltes Leid ist halbes Leid - Steinschläge

  • Hat jemand zufällig den Farbcode für „Forgiato grau“, also Farbe des Abarth-Scheibenrahmens? Wäre super. Danke!

    ist es nicht argento grau ?? 5cd !


    Fiat 124 Argento Grau sowie Abarth Portogallo Grau sind identisch
    und haben beide den Fiat Farbcode 235/B


    235/B ist wiederum identisch mit Mazda 38P

  • ist es nicht argento grau ?? 5cd !
    Fiat 124 Argento Grau sowie Abarth Portogallo Grau sind identisch
    und haben beide den Fiat Farbcode 235/B


    235/B ist wiederum identisch mit Mazda 38P

    Das mit Portogallo grau stimmt, aber ich suche die Farbe des „Scheibenrahmens“, dieses gunmetal-ähnliche grau.....

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Versuche es mal bei einem Lackierer, die haben ja Pantone und RAL Farbkarten.
    Oder in einem Auto Teile Laden, aber nicht mit den 3 Buchstaben.
    Ansonsten hast du ja meine Nummer :thumbup:

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich habe mir die meisten Steinschläge im Winter auf der A3 geholt. Bestimmt zwanzig Stück auf Stoßstange und Motorhaube, teilweise bis runter auf die Grundierung. Kam alles von 2 Fahrten über die A3 von Frankfurt aus Richtung Köln. Diese Autobahn scheint verflucht :cursing:
    Auch meine Frontscheibe sieht schon aus wie 10 Jahre alt... muss man wohl mit leben.


    Das mit dem Wachsstift klingt nach einer guten Lösung, vielleicht gibt es da ja was in Blau.

  • Ich habe mir die meisten Steinschläge im Winter auf der A3 geholt. Bestimmt zwanzig Stück auf Stoßstange und Motorhaube, teilweise bis runter auf die Grundierung. Kam alles von 2 Fahrten über die A3 von Frankfurt aus Richtung Köln. Diese Autobahn scheint verflucht :cursing:
    Auch meine Frontscheibe sieht schon aus wie 10 Jahre alt... muss man wohl mit leben.


    Das mit dem Wachsstift klingt nach einer guten Lösung, vielleicht gibt es da ja was in Blau.

    Schau mal bei Amazon nach Sonax Farbwachs .....


    SONAX 296200 Polish Color NanoPro (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Wachsstift ist im Boden....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Extremo ()

  • Also das mit dem Farbwachsstift finde ich nicht so toll. Ich habe das bei unserer Familenkutsche (dunkelblau) auch eingesetzt. Es verdeckt zwar kurzfristig den Schaden, das aber auch nur, wenn man nicht genau hinsieht. Da kann man ständig Nachmalen. Ist eher was für dubiose Gebrauchtwagenverkäufer. Wenn man Steinschläge kostengünstig und dauerhaft haltbar reparieren will, bleibt nur der Lackstift. Anleitungen dazu findet man in Fülle im Internet. Macht natürlich Arbeit.

  • Sehen wird man einen Steinschlag so oder so. Auch mit Lackstift ausgebessert. Bei größeren macht der Lackstift durchaus Sinn. Nur bei vielen kleinen wäre mir der Aufwand zu groß. Und klar wenn man ständig in die Waschstraße fährt hält der Wachsstift natürlich nicht sehr lange. Bei Handwäsche geht's eigentlich.

  • Hallo zusammen,


    an unserem Spider ist die Frontstoßstange mit X-Pel foliert.


    Das ist die selbstheilende Folie, Hochglänzend und Ultratransparent.


    Damit kann man Steinschläge vermeiden.


    Kommt allerdings immer auf die Größe des Steins an :)


    Bei Interesse kann ich gerne einen Fachbetrieb dafür benennen.


    LG
    Michael