Kofferraumwanne Original oder Alternativ MX 5

  • Den "Raum" habe ich auch schon entdeckt. Er ist aber ganz schön weitläufig und ich fürchte nach einer scharfen Bremsung kann man sich auf die Suche nach seinen Sachen machen.

  • Ich hab in dem Fach rechts das Werkzeugset und meine Radhausverbreiterungen drin (wegen der Rennleitung :whistling: ). Diese Gummidinger verschwinden tatsächlich manchmal in den Tiefen der Verkleidung.
    Warndreieck und Verbandszeug passen übrigens wunderbar in die Fächer hinter den Sitzen. Dann hat man wirklich gar nix mehr im Kofferraum rumfliegen.

  • Ich befestige mein Warndreick und Verbandkasten einfach immer mit Klettband. Hält super. Hab auch im Handschuhfach in der Mittelkonsole einen Streifen Klettband hineingeklebt um dort ein paar Sachen so zu befestigen.

  • Ich hab in dem Fach rechts das Werkzeugset und meine Radhausverbreiterungen drin (wegen der Rennleitung :whistling: ). Diese Gummidinger verschwinden tatsächlich manchmal in den Tiefen der Verkleidung.
    Warndreieck und Verbandszeug passen übrigens wunderbar in die Fächer hinter den Sitzen. Dann hat man wirklich gar nix mehr im Kofferraum rumfliegen.

    Handhabe ich ähnlich. Ich wüsste nicht, was ich in die Kisten ablegen könnte?
    Selbst die drei „Gurte-Fächer“ im Kofferraum sind leer.

  • Hallo, vielen Dank für die tollen Beiträge. Wie viele Originale Kofferraumwannen gibt es denn? Ich meinte die von Mopar - Italo Welt 168 Euro, hat die jemand von Euch? Die oben beschriebene sieht natürlich auch gut aus und das auch noch zum finanziell überschaubaren Preis. Muss ich mir auch mal angucken, die Wanne sieht wirklich gut aus und würde Ihren Nutzen vollends erfüllen

    Wir haben die auch und würde die auch immer wieder kaufen.
    Wir gehen viel wandern und dann sind die Wanderschuhe dort gut aufgehoben.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Warndreieck und Verbandszeug passen übrigens wunderbar in die Fächer hinter den Sitzen. Dann hat man wirklich gar nix mehr im Kofferraum rumfliegen.


    So ähnlich habe ich das jetzt auch gelöst. Ich habe mir beim großen Fluss so eine Kombitasche von Kalf bestellt (Verbandszeug inkl. Warnweste, ausklappbarem Warndreieck, etc.). Das Warndreieck habe ich aus der Kombitasche entnommen und zusammen mit dem Bordwerkzeug im Fach hinter dem Fahrersitz verstaut. Im Fach hinter dem Beifahrersitz habe ich dann das Verbandszeug inkl. Warnweste, etc. untergebracht. Schließlich noch das Pannenset im großen Schlund des Handschuhfachs zwischen den Sitzen verschwinden lassen, und trotz Bordbuch und Staufachteiler von @Kugelfisch ist immer noch reichlich Platz darin. Kurzum: Mein Kofferraum ist jetzt gähnend leer, und die Verzurrbänder habe ich kurzerhand herausgezogen und entfernt. Für mich die absolut perfekte Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mal davon abgesehen, dass ich dieses Ding echt nicht hübsch finde, legt ihr bei einem sehr leichten Auto eine Wanne in den Kofferraum um ihn zu schützen?!? Wie oft transportiert ihr denn Bauschutt oder Sportgeräte darin?