Windschott

  • Das von UR-Windschott wire nur seitlich in den Plastikschalen der Überrollbügel befestigt. Alles andere ist bei höheren Geschwindigkeiten mehr als fahrlässig und gefährlich.


    Findest du hier: UR-windschott.de

    Moin,


    und wie werden diese Plastikschalen an den Überrollbügeln befestigt außer als durch bohren?

    Und erfolgt die Befestigung (Bohrung?) im vorderen Teil der Kopfstütze, also dem "schwarzen" Teil oder im hinteren, der "farbigen" (bei mir gun metal) Schale?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Gibt es auch welche wo man nicht Bohren muss?

    Ich versau mir doch mit diesen teuren Teilen nicht die Sitze! :(


    Das Schott kommt doch in keinster Weise mit den Sitzen in Kontakt, somit werden diese auch nicht "versaut".

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Habe heute das neu erworbene transparente Makrolon-Windschott von ATH Hinsberger an meinem Spider montiert. Top Qualität und passt perfekt. :thumbup: Ist mit 12cm Höhe zwar genauso hoch wie das originale Vollkunststoff-Windschott, aber wohl aufgrund der fehlenden Vertiefung in der Mitte und des fehlenden Lochmusters im Gegensatz zum Original-Windschott ergab die Probefahrt wesentlich weniger Verwirbelungen. Jetzt ist aber Feierabend, und der Spider parkt in seinem vollklimatisierten Wohnzimmer im Haus. ;)



    Screenshot_20220608-204220_Gallery.jpg

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von Al Dente ()

  • Ich habe meines am Dienstag bestellt und am Mittwoch wurde es bereits von GLS geliefert Das Schott kam inkl. TÜV-Saarland-Gutachten, Montageanleitung und großem Mikrofasertuch. :thumbup:

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Also ich komme mit dem "normalen" UR sehr gut zurecht, keine Probleme beim Öffnen oder Schließen;)

    ich habe auch das hohe Glaswindschott aus Echtglas von UR-Windschott, weil mir diese Plastikdinger nicht gefallen. Gern würd ich aber mal die neue niedrigere Version ausprobieren, da ich das Design mit der Absenkung ebenfalls sehr schick finde - falls jemand die niedrige Version hat, gern Direktnachricht an mich, dann könnten wir mal was zum Fahren ausmachen und wir können beide Versionen testen

  • Ich rufe das Thema mal wieder auf, da ich dieses Jahr plane mir auch ein Windschott aus Glas zu gönnen. Bin am überlegen welche Höhe es sein soll.

    Al Dente, Du hast doch das mir 12 cm ohne Ausbuchtung. Kann man das Dach damit immer noch ohne Probleme vom Fahrersitz aus öffnen und schließen? Bist Du mit der Höhe noch zufrieden oder würdest Du jetzt aus der Erfahrung eines mit mehr Höhe nehmen.

  • Ich rufe das Thema mal wieder auf, da ich dieses Jahr plane mir auch ein Windschott aus Glas zu gönnen. Bin am überlegen welche Höhe es sein soll.

    Al Dente, Du hast doch das mir 12 cm ohne Ausbuchtung. Kann man das Dach damit immer noch ohne Probleme vom Fahrersitz aus öffnen und schließen? Bist Du mit der Höhe noch zufrieden oder würdest Du jetzt aus der Erfahrung eines mit mehr Höhe nehmen.

    wenn es aus Echt-Glas und nicht Plastik sein soll, probier mal die niedrige Version von UR-Windschott. Da ist ein TÜV Gutachten dabei und falls es dir nicht zusagt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken 👍 findest du unter https://ur-windschott.de


    Grüße!