Beiträge von 124AbarthNicky

    Ja, wenn schon dann nur Echtglas. Das mit der Möglichkeit zur Rückgabe ist ein guter Tipp :thumbup:

    Kenne 2 Freunde, die das auch so gemacht haben, sind super freundlich dort und einmal getestet, willst es nicht mehr zurückgeben 👍😊

    Ich rufe das Thema mal wieder auf, da ich dieses Jahr plane mir auch ein Windschott aus Glas zu gönnen. Bin am überlegen welche Höhe es sein soll.

    Al Dente, Du hast doch das mir 12 cm ohne Ausbuchtung. Kann man das Dach damit immer noch ohne Probleme vom Fahrersitz aus öffnen und schließen? Bist Du mit der Höhe noch zufrieden oder würdest Du jetzt aus der Erfahrung eines mit mehr Höhe nehmen.

    wenn es aus Echt-Glas und nicht Plastik sein soll, probier mal die niedrige Version von UR-Windschott. Da ist ein TÜV Gutachten dabei und falls es dir nicht zusagt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken 👍 findest du unter https://ur-windschott.de


    Grüße!

    Also ich komme mit dem "normalen" UR sehr gut zurecht, keine Probleme beim Öffnen oder Schließen;)

    ich habe auch das hohe Glaswindschott aus Echtglas von UR-Windschott, weil mir diese Plastikdinger nicht gefallen. Gern würd ich aber mal die neue niedrigere Version ausprobieren, da ich das Design mit der Absenkung ebenfalls sehr schick finde - falls jemand die niedrige Version hat, gern Direktnachricht an mich, dann könnten wir mal was zum Fahren ausmachen und wir können beide Versionen testen

    Die werden an der silbernen Schale verschraubt. Und die Schale ist werksseitig verklipst und somit fest montiert.

    TÜV Bestätigung wird mitgeliefert 👍👍

    Das von UR-Windschott wire nur seitlich in den Plastikschalen der Überrollbügel befestigt. Alles andere ist bei höheren Geschwindigkeiten mehr als fahrlässig und gefährlich.


    Findest du hier: UR-windschott.de