Windschott

  • Ich rufe das Thema mal wieder auf, da ich dieses Jahr plane mir auch ein Windschott aus Glas zu gönnen. Bin am überlegen welche Höhe es sein soll.

    Al Dente, Du hast doch das mir 12 cm ohne Ausbuchtung. Kann man das Dach damit immer noch ohne Probleme vom Fahrersitz aus öffnen und schließen? Bist Du mit der Höhe noch zufrieden oder würdest Du jetzt aus der Erfahrung eines mit mehr Höhe nehmen.


    Ja, das Dach kann man problemlos öffnen und schließen. Ich würde kein höheres Schott nehmen. Mit den 12cm ist es absolut perfekt.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Ich habe das hohe von Ur und bin zufrieden. Da das Verdeck gut hochspringt ist Schließen kein Problem. Nur beim Öffnen das Einrasten ist etwas schwer...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ich habe mir jetzt das Schott von UR in Echtglas gekauft. Mit 331€ nicht gerade ein Schnäppchen aber wirklich sehr gute Qualität. Ich habe das "niedrige" mit der Ausbuchtung genommen. Ist am Ende doch gut einen cm höher als das Glas selbst, da unten ein entsprechender Spalt bleibt. Heute getestet und was soll ich sagen, die Windverwirbelungen sind wesentlich geringer als beim Original. War mir heute bei 25 Grad schon fast zu wenig. Dann eben Seitenscheiben runter und man spürt wieder in einem Roadster zu sitzen. Auch ohne Seitenscheiben ist jetzt weniger Sturm im Spider als vorher. Öffnen und schließen vom Fahrersitz aus geht gerade noch. War vor in jedem Fall bequemen für mich (177 cm).

    Alles in Allem ganz klare KaufempfehlungIMG_20230603_152824.jpg

    IMG_20230603_152819.jpg

    IMG_20230603_152559.jpg

    IMG_20230603_152550.jpg

    IMG_20230603_152514.jpg

  • Sieht sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch. Die Befestigung erfolgt durch Verschrauben in den Bügelverkleidungen? Unten ist es offensichtlich nicht befestigt bzw. gesteckt.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • So, das neue Windschott hat noch eine kleine Modifizierung erfahren.


    Sieht sehr gut aus. Ist das ein Aufkleber? Das könnte ich mir bei meinem Glas(Plexiglas)-Schott auch gut vorstellen.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung