Fahrzeugkauf - Tageszulassung im Dezember 2018 - Baujahr 10.2016 - was für Möglichkeiten habe ich?

  • So ist es, Neuwagen > wenn ich erster eingetragener Halter bin und es weniger als xx Km hat.
    Tageszulassung ist zugelassen auf einen Halter aber nicht gefahren und damit wird das KFZ günstiger für uns. Ist aber auch gebraucht.
    Gebrauchtwagen > zugelassen und xxxx Km gefahren. Egal ob als Vorführer, Privat oder Leasingrückläufer.


    Gibt nur zwei "Sorten" wie auch immer sie sonst noch genannt werden beschreibt meist die Vorverwendung.

    Zumal einem die Spider nun wirklich (und ja ich hab mir nen Ast gefreut) im Moment als Lagerfahrzeug für einen im Verhältnis gesehen Spotpreis angeboten werden. 18,5 K statt 27,8 K kann sich sehen lassen.


    Und es war keine Tageszulassung.


    („classica“ + Radio 7 + Dreischichtlackierung + Alarm)

  • So, habe gerade mit dem Händler gesprochen und alles war gut! Er hat mir, wie Ihr auch alles genau erzählt, auch wie das Fahrzeug für mich vor dem Verkauf in Form wohl einer "A-Inspektion" hergerichtet wird. Dank Euch und dem Händler bin ich nun beruhigt und freu mich auf mein Auto :)


    Warum ich Fiat mit Verbraucherschutz gedroht habe? Ganz einfach: Es wurde mit einem Auto und einer Kombination geboten das es zu diesem Zeitpunkt schon Wochen vorher und nachher nicht mehr gegeben hat. Ich habe mich auf das Angebot im Internet persönlich, telefonisch und schriftlich berufen und keiner bei Fiat war in der Lage mir das zu bieten was Sie beworben haben. Ich wollte das Auto wie im Internet präsentiert, nicht mehr nicht weniger. Es ging 14 Tage hin und her bis sie dann das Angebot herausgenommen haben und sie mir einen Händler genannt haben der zumindest versucht hat an die Konditionen heran zu kommen.


    So nun wünsche Ich Euch einen tollen Freitag bis bald vielleicht beim nächsten Mal im Spider :)

  • Das hängt leider auch ganz viel vom Verkäufer ab.


    Mein Verkäufer hat im System gesehen wie alt das Fahrzeug ist und mir dies mitgeteilt.


    Klar war auch dass 0% Finanzierung nur für die Lagerwagen und nicht für Tageszulassungen gilt.


    In den Werbeflyer aus dem letzten Sommer kann ich mich erinnern dass dort stand dass das Angebot nur für Lagerfahrzeuge gilt, aber ich kann natürlich nicht beurteilen wie es aktuell kommuniziert wird.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Also ich muss jetzt ein paar Dinge klären:


    Und das gilt für die Schweiz!


    Fiat gewährt ab Kauf für Neuwagen 3 Jahre Hersteller-Garantie.
    Diese Garantie kann man mit diversen Paketen verlängern. Aber: Eine Verlängerung ist nur im ersten (!) Jahr nach Erstzulassung möglich. Fiat ist da extrem streng. Älter als 1 Jahr = keine Garantieverlängerung möglich.


    Bei EU-Import-Fahrzeugen gelten die EU-Bestimmungen = "nur" 2 Jahre Herstellergarantie.


    Und die Herstellergarantie läuft immer ab dem Tag der 1. Inverkehrsetzung. Egal wann dies war. Bei Tageszulassung somit ab diesem Tag. Fahrzeuge aus Tageszulassung sind immer aus 2. Hand = Gebrauchtfahrzeuge. Auch wenn sie nur 5km auf dem Tacho haben.


    Man kann nun bei div. Versicherungsgesellschaften eine vom Hersteller komplett unabhängige Garantieverlängerung abschliessen. Z.B. beim TCS(Quality1 AG), Multipart etc. Eine solche Garantie hat dann aber mit der Marke keinen Zusammenhang.

  • Klar war auch dass 0% Finanzierung nur für die Lagerwagen und nicht für Tageszulassungen gilt.

    Bei meinem wurde trotz Tageszulassung die 0%-Finanzierung angeboten, ebenso die insgesamt 4 Jahre Garantie.

  • Leute, eine 0%-Finanzierung muss vom Händler subventioniert werden. Wenn er die anbietet, hat er sie natürlich in seinen Preis einkalkuliert. Wenn der Händler nun einen besseren Bar-Preis gestaltet, ist das doch super. Versteht das denn hier wirklich niemand? Wenn Fiat mit einer 0%-Finanzierung wirbt, der Händler aber einen besseren Preis bietet, ist es völlig OK, wenn er keine für den Kunden kostenlose Finanzierung anbietet...

  • Und ne 0% Finanzierung wird in der Regel nur mit ner teuren Restschuldversicherung verkauft die natürlich offiziell „nicht Pflicht“ ist, aber jeder Händler wärmstens empfiehlt, wenn die Finanzierung klappen soll. Das ist Augenwischerei...

  • Und ne 0% Finanzierung wird in der Regel nur mit ner teuren Restschuldversicherung verkauft die natürlich offiziell „nicht Pflicht“ ist, aber jeder Händler wärmstens empfiehlt, wenn die Finanzierung klappen soll. Das ist Augenwischerei...

    kann ich so nicht bestätigen

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06