Fahrzeugkauf - Tageszulassung im Dezember 2018 - Baujahr 10.2016 - was für Möglichkeiten habe ich?

• Das hängt leider auch ganz viel vom Verkäufer ab.

Mein Verkäufer hat im System gesehen wie alt das Fahrzeug ist und mir dies mitgeteilt.

Klar war auch dass 0% Finanzierung nur für die Lagerwagen und nicht für Tageszulassungen gilt.

In den Werbeflyer aus dem letzten Sommer kann ich mich erinnern dass dort stand dass das Angebot nur für Lagerfahrzeuge gilt, aber ich kann natürlich nicht beurteilen wie es aktuell kommuniziert wird.

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• Also ich muss jetzt ein paar Dinge klären:

Und das gilt für die Schweiz!

Fiat gewährt ab Kauf für Neuwagen 3 Jahre Hersteller-Garantie.
    Diese Garantie kann man mit diversen Paketen verlängern. Aber: Eine Verlängerung ist nur im ersten (!) Jahr nach Erstzulassung möglich. Fiat ist da extrem streng. Älter als 1 Jahr = keine Garantieverlängerung möglich.

Bei EU-Import-Fahrzeugen gelten die EU-Bestimmungen = "nur" 2 Jahre Herstellergarantie.

Und die Herstellergarantie läuft immer ab dem Tag der 1. Inverkehrsetzung. Egal wann dies war. Bei Tageszulassung somit ab diesem Tag. Fahrzeuge aus Tageszulassung sind immer aus 2. Hand = Gebrauchtfahrzeuge. Auch wenn sie nur 5km auf dem Tacho haben.

Man kann nun bei div. Versicherungsgesellschaften eine vom Hersteller komplett unabhängige Garantieverlängerung abschliessen. Z.B. beim TCS(Quality1 AG), Multipart etc. Eine solche Garantie hat dann aber mit der Marke keinen Zusammenhang.

• Klar war auch dass 0% Finanzierung nur für die Lagerwagen und nicht für Tageszulassungen gilt.

Bei meinem wurde trotz Tageszulassung die 0%-Finanzierung angeboten, ebenso die insgesamt 4 Jahre Garantie.

• Leute, eine 0%-Finanzierung muss vom Händler subventioniert werden. Wenn er die anbietet, hat er sie natürlich in seinen Preis einkalkuliert. Wenn der Händler nun einen besseren Bar-Preis gestaltet, ist das doch super. Versteht das denn hier wirklich niemand? Wenn Fiat mit einer 0%-Finanzierung wirbt, der Händler aber einen besseren Preis bietet, ist es völlig OK, wenn er keine für den Kunden kostenlose Finanzierung anbietet...

• Und ne 0% Finanzierung wird in der Regel nur mit ner teuren Restschuldversicherung verkauft die natürlich offiziell „nicht Pflicht“ ist, aber jeder Händler wärmstens empfiehlt, wenn die Finanzierung klappen soll. Das ist Augenwischerei...

• Und ne 0% Finanzierung wird in der Regel nur mit ner teuren Restschuldversicherung verkauft die natürlich offiziell „nicht Pflicht“ ist, aber jeder Händler wärmstens empfiehlt, wenn die Finanzierung klappen soll. Das ist Augenwischerei...

kann ich so nicht bestätigen

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• Eine RSV bietet sowohl für die Bank als auch für den Käufer erhebliche Vorteile sollte klar sein.Wer wirklich voll finanziert hat ohne RSV welche zugegeben nicht gerade preiswert ist kann sich im Ernstfall gleich die Kugel geben.......... ^^:whistling::D

sorry war off topic

• Hey , hab die Seite mal ausprobiert und wie es scheint ist unser Spider Herstellungsdatum 11/1/2017 ?( . Dann vom Fiat-Händler am 01.06.2018 zugelassen und am 28.06.2019 von uns zugelassen .

Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)