Serviceintervall

  • Bei unseren Spider ist der Fall aktuell eher theoretisch, das die meisten Tageszulassungen wohl erst nach der Bestellung erfolgen um den aktuellen Preis zu rechtfertigen. Im Bezug auf Zulassungsverordnungen, kann es durchaus die Regel sein, dass ein Fahrzeug, Monate vorher zugelassen wurde...

  • Gerade wegen etwaiger späterer Garantieansprüche werde ich mich vor dem Einmotten im Oktober nochmal bei meinem Händler vergewissern, ob die Inspektion im Oktober noch durchgeführt werden muss oder nicht.

  • Mein Spider stand auch über ein Jahr als Tageszulassung rum und wurde mir ohne Inspektion übergeben... Fiat selbst sagt in den Garantiebestimmung nur dass eine Garantieleistung aufgrund von falscher/fehlender Wartung abgelehnt werden kann, nicht dass es definitiv passiert.
    Im Zweifelsfall muss ich es dann wohl drauf ankommen lassen, da freut sich dann die Rechtschutz :thumbup:

  • Manche Werkstätten sind gerade im Sommer voll ausgelastet und verschieben dann auch mal einen Monat den Service Termin wenn man nicht viele klm gefahren ist..sagt der Meister eher nebensächlich....zumeist wird ja sowieso nur das Öl und der Pollenfilter gewechselt.

  • ja nun wenn das Auto nur hin und wieder bei absolut schönen Wetter zu einer Ausfahrt benutzt wird ...schon denkbar.


    Genau so ist es. Nur ab und zu zur Ausfahrt bei schönem Wetter. Für uns ist der Spider ein "Luxusobjekt" und wir haben noch genügend andere Fahrzeuge, die im Gegensatz zum Spider bei jedem Wetter eingesetzt werden.

  • Ich bin schockiert, nur 3000 km !!!

    Kann spider-speedy verstehen ... ich habe ihn jetzt 15 Monate und noch keine 4.000km auf der Uhr. Er wird halt fast nur aus der Garage geholt wenn Zeit, Lust und passendes Wetter vorhanden ist.
    Zu Zymexx musste ich tatsächlich durch Regen und Kälte fahren =O ... habe eigentlich fest damit gerechnet das sie für schönes Wetter sorgen wenn ich zur Werkstatt komme. ;)