Die Welt ist böse!

  • Hallo liebe Leute,


    lieben Dank für die Anteilnahme. Ich bin auch echt genervt und sauer – selbst wenn man keine Absicht zugrundelegt, SO eine Feindberührung merkt und hört man als Autofahrer oder Fahrradfahrer auf jeden Fall. Ergo wäre es Fahrerflucht – was offensichtlich ein gesellschaftliches Problem sein könnte. Wie oft hört man mittlerweile vom Verfall der Sitten. Die Leute haben einfach keinen Anstand und keine Erziehung mehr. Nennt mich konservativ oder altbacken: Ich habe sicherlich nicht das einfachste Leben gehabt, aber Fahrerflucht oder Beschädigen von fremden Eigentum habe ICH nicht im Elternhaus vermittelt bekommen. Zu seinen Taten, Tollpatschigkeiten oder Versehen stehen – das zeugt von Charakter und Anstand. Ein Zettel am Auto hätte gereicht, DAS alleine wäre schon eine §edle" Geste gewesen. Man hätte über alles sprechen können, um die Versicherung des Verursachers da rauszuhalten. Aber offensichtlich gibt es bei einigen Mitbürgern keine Moral mehr, wenns um die eigenen Pfründe geht.


    Nach solchen Ereignissen muss man sich nicht wundern, wenn Leute wie ich nichts gegen Kameraüberwachung im Straßenverkehr haben. Anders kommt man dem – sorry– asozialen VerkehrsPack nicht bei. (Ich möchte erwähnen, dass ich im Übrigen sehr enttäuscht bin über die neue Wohngegend, in der ich seit erst ca. 4 Monaten wohne. Es ist eine der reichsten Gegenden Hamburgs, direkt and er Alster!) In meinem vorigen Bezirk Eimsbüttel (ok, ist jetzt auch nicht gerade ein sozialer Brennpunkt) habe ich 10 Jahre lang in einer engen, Parkplatzarmen Straße gewohnt und es NICHTS ist an meinem damaligen Wagen passiert! JETZT habe ich seit dem Erwerb des Spiders im August 2018 schon 4 echte Kratzerspuren und eine kleine Delle AUF dem rechten hinteren Kotflügel! Wohlgemerkt alles nicht von mir selber verursacht. WTF habe ich bloss getan, dass ich bei dem Wagen solch eine "Pechsträhne" habe...?


    Mein Fazit: Es lohnt sich einfach nicht, ein Neufahrzeug / schönes Auto zu fahren, wenn man in der Innenstadt wohnt. Die Gefahr, dass man nur Malesche mit Kratzern, Parkremplern etc hat. lässt die Freude am Auto schnell verblassen. Abgesehen von baustellen, unfassbarem Verkehrsaufkommen und den sch...Fahrrad-"Terroristen", die nun sogar zum Dank für Ihre chaotische Fahrweise eigene Fahrwege auf viel zu engen Hauptstraßen markiert bekommen, wird mir als vorsichtiger, umsichtiger, seit 1985 rücksichtsvoll und unfallfreier Autofahrer der Spaß am Auto so langsam aber sicher genommen.


    Eine günstige Smart-Repair Lösung wird die Reparatur jetzt sicherlich nicht. Mal sehen, was mein befreundeter Lackierer sagt. Ich halte Euch gern auf dem Laufenden.


    Ach ja: Sorry, dass ich mich eben so ausgekotzt habe. Ist sicherlich gerade sehr meinem persönlichem Frust geschuldet. Daher bitte ich um Nachsicht. Aber das musste einfach mal raus.


    So, Ärger-Modus aus.


    Danke für Zuhören :saint:

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Moin!


    Das ist wirklich ärgerlich!


    In der Innenstadt haben Autos nichts verloren - meine Meinung. Hat zwar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Auch ich habe trotzdem ein Auto gekauft ...


    Gruß vom Hamburger Dom - bin beruflich in der Stadt.

  • Nach solchen Ereignissen muss man sich nicht wundern, wenn Leute wie ich nichts gegen Kameraüberwachung im Straßenverkehr haben.

    Hallo Nachbar,


    das wird vermutlich auch nicht viel mehr bringen als einen Brief der Staatsanwaltschaft mit dem Titel "Verfahren wegen Nebensächlichkeit ohne Ergebnis geschlossen". Hab mich hier mit dem vorherigen Fahrzeug auch schon mit Polizei und Staatsanwaltschaft rumgeärgert.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Sowas ist echt total ärgerlich - das betrifft wahrscheinlich hauptsächlich die Großstädte. Auch hier in Köpn ist das leider so, und denjenigen die es verursachen ist es leider sch...egal.
    Ich muss aktuell, da die Tiefgarage noch im Bau ist, auch draußen parken - bisher toi toi toi, aber im Prinzip warte ich nur auf den Tag X.

  • Das scheint wirklich ein Problem in Großstädten zu sein. Ich kann schon einiges aus Hamburg berichte, was mir im Laufe meines mobilen Lebens so alles passiert ist: Fahradklau, Vespa mit Mauerbrocken bearbeitet und später komplett geklaut, Spiegel am Alfasud abgetreten. Abgewichstes Alfaemblem am 33er. Aufgewickelte Wischer und Schlüsselspur von hinten nach vorn am 145er. Türditscher etc und jetzt die Fahrerfluchtnummer mit dem Fiesta meiner Tochter. Bin ich froh, dass ich in den Speckgürtel gezogen bin. Hier braucht man nicht mal Angst zu haben wenn man vergisst das Auto abends abzuschliessen. Hier sind alle aufs Auto angewiesen und fahren nebenbei auch Rad. Das Eigentum Anderer wird respektiert. Und selbst bei Parkremplern haben die Leute hier wenigstens den Schneid, dazu zu stehen und das zu melden.

  • Ich würde nicht sagen die Welt ist böse, es gibt nur zu viele Idioten auf ihr


    Echt ärgerlich
    Hatte ich aber mit dem Wohnmobil auch in der Einöde, am Land. Hat jemand vorm Haus parkend zerkratzt.

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • Moin... und weil die Welt nicht böse genug ist, ist mir nun am Freitag auch noch jmd IM STAND reingekachelt... Ich wartete an der Ampel und dann schepperte es. Sieht auf den ersten Blick gar nicht sooo schlimm aus.


    Langsam reichts mit dem Pech oder? Nun kommt ein Gutachter und dann sehe ich weiter...


    Zumindest ist die Verursacherin sehr kooperativ – habe alle Daten und sie hat die Schuld gleich eingestanden.



    IMG_4078.jpegIMG_4073_2.jpgIMG_4077.jpeg