Die Welt ist böse!

  • .
    Nachtrag: Bzgl. des Hecks hier ein Zitat aus einem anderen Thread:


    Ach und zum Thema lieferbarkeit von Ersatzteilen. Passt bloß auf das euch keiner hinten rein fährt.
    Dann ist die Saison gelaufen. Teils 3 Monate Lieferzeit, teils ohne Datum usw...

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das möglichst schnell wieder in Ordnung gebracht werden kann.

  • .
    Nachtrag: Bzgl. des Hecks hier ein Zitat aus einem anderen Thread:


    Dann wollen wir mal hoffen, dass das möglichst schnell wieder in Ordnung gebracht werden kann.

    Tja... dann bin ich mal gespannt, wie lange die Gegenversicherung den Mietwagen zahlt! ?(

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Legen Sie weniger als 20 Kilometer pro Tag mit dem Auto zurück, haben Sie keinen Anspruch auf einen Mietwagen, weil bei kurzen Strecken ein Taxi günstiger wäre.



    Quelle: https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/schadensersatz


    Na, wenn das so ist, bin ich ziemlich in den Arsch gekniffen... 20 km... das schaffe ich nicht... Ich komme – auch obwohl es unter 20 km sind – ohne Auto schlecht zur Arbeit. Das wäre ja ein Ding, dass ich als Geschädigter jetzt plötzlich zusehen muss, dass ich irgendwie anders ins Büro komme. :thumbdown:

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Das ist ja totaler Mist....


    Würde in dem Fall klären, ob der Schaden aufgenommen werden kann, anhand Gutachten und KVA, und der Wagen so lange genutzt werden kann bis die Teile da sind... er ist ja zum Glück nicht, nicnt fahrbereit!

  • Das ist ja totaler Mist....


    Würde in dem Fall klären, ob der Schaden aufgenommen werden kann, anhand Gutachten und KVA, und der Wagen so lange genutzt werden kann bis die Teile da sind... er ist ja zum Glück nicht, nicnt fahrbereit!

    ja, genau – ich denke, so müsste man es machen! Dennoch... Was für ein Chaos, hab ja sonst nix zu tun...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Ist natürlich auch nicht schön, jeden Tag mit dem versemmelten Heck zu fahren. Hoffentlich sind die Brocken schnell da. Halte uns bitte auf dem laufenden.

  • Soeben hat mich die gegnerische Versicherung (VGH) angerufen ... Als geschädigter Spiderfahrer habe ich einen Anspruch auf einen Mietwagen (übrigens kein Wort am Telefon wegen der "20 km-Einschränkung") für 83,– am Tag Brutto. Pro Woche 456,50 Brutto. Sollte es länger als eine Woche dauern, könnten sie mir auch einen Mietwagen selber stellen...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby