Sitze für Pygmäen?

  • Liebe Spideristi,


    ich durfte heute das erste Mal Spider fahren und war maßlos von den Sitzen enttäuscht. Die Beifahrerseite ist ja an unbequemer Sitzposition nicht mehr zu überbieten. Zum einen kaum Platz um die Füße auszustrecken, zum anderen die Wölbung auf der linken Seite zum Fahrer hin. Ist das Auto für Zwerge gebaut? Wie sitzt ihr in dem Auto wenn ihr von bequemen Sitzen hier im Forum sprecht? Ich finde das Auto echt Klasse, aber vom Sitzen her eine Vollkatastrophe und ich bin gerade mal 176 cm klein, also nicht wirklich groß. Wie sitzt Ihr im Auto, habt Ihr eure Füße auf der Konsole oder gibt es einen Trick den ich nicht gefunden habe? Die Lehne lässt sich ja auf beiden Seiten kaum nach hinten lehnen, ist das echt bequem?


    Ich bekomme meinen Spider erst in ein paar Wochen, aber von bequemen Sitzen oder -positionen konnte ich im Spider nichts finden. Wie groß seit ihr, wa sagen Eure Partner/-in zu den katastrophalen Sitzpositionen?


    Bin wirklich auf Eure Meinung gepannt

  • zum thema größe und sitzpos. gibt es schon einen ausführlichen thread, auch zum thema "beule" im fußraum beifahrerseite. und der trick meiner frau ist folgender: auf der beifahrerseite gibt es wohl eine lücke am ende des bodenteppichs wo sie ihre füße reinsteckt (keine ahnung wo die dann reinragen ...), aber sie sagt, ihr hilft das merklich ;)

  • Hi,


    hast Du nicht vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht?


    Also ich bin 180cm und das Sitzplatz - Platzangebot ist für mich OK.
    Der Spider ist eben keine Limousine und ab längeren Fahrten über einige Stunden merkt man dann auch schon mal den Rücken.
    Kein Vergleich z.B. zu unserem Seat Alhambra (super Reise-Fahrzeug) oder einem Cabrio wie z.B. Mercedes SLK.


    LG Mike

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Beschwerde mich nicht, hab nur meine Meinung wiedergegeben und wollte wissen wie ihr zu diesem Zustand steht.,mehr nicht. Man liest ja nur wie toll alles ist und das ist es definitiv nicht wollte niemandem zu nahe treten

  • Ich bin 180cm und mit 85kg passt es wie ein angegossen. Meine Frau mit 170cm sag das es für sie bequem ist.
    Meine Kumpels sind 190cm und für die passt es gar nicht.
    Mein Problem war damals das ich unterschrieben hatte, und habe noch nicht mal Probe gesessen :D das habe ich dann mal schnell nachgeholt.

  • Ich finde die Sitze sehr bequem, passen bei meinen 1,75m optimal, selbst auf der Beifahrerseite.Und das Gerede mit der Beule kann ich auch nicht verstehen, beim Sitzen mit ausgestreckten Beinen stört dies doch nicht.

  • Bin 186cm groß und finde die Sitze vollkommen ok. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Seitenhalt nicht schleckt, siehe thread zum Recaro-Umbau. Ist halt ein Sportwagen und keine Limousine oder Fahrzeug mit dem man auf Langstrecke geht.

  • Vielen lieben Dank für die Antworten


    tomseidt: Du bist witzig :) Thema Beule: Stell Dir vor Du bist im schönen Spider Beifahrer und begleitest deine Auserwählte an den Gardasee. Nehmen wir mal 4-6 Stunden Fahrt mit Pausen an und Du sitzt 2 x 3 Stunden mit ausgestreckten Beinen auf dem Beifahrersitz. Mal ehrlich, ist das bequem? :)


    Mir ging es auch so wie ein paar von Euch im Forum: Ich habe das Auto gesehen, fand es mega toll aber unpraktisch und vom Preis/Leistungsverhältnis vollkommen unterirdisch. Monate später habe ich das sensationelle Fiat Angebot gelesen, hab mich draufgestürzt und siehe da...keiner mehr da :-(. Nach vielen Telefonaten mit Fiat und diversen Händlern habe ich dann doch noch einen Anruf bekommen das ich noch einen haben könnte zu den Fiat Konditionen. Da ich gar nicht mehr dran geglaubt habe, konnte ich mir natürlich eine Probefahrt sparen nach der ich dann sicherlich völlig frustriert aus dem Auto aussteige, begeistert bin aber es nicht bekommen kann. Versteht ihr?! Ich musste mich SOFORT entscheiden also tat ich das was ich tun musste. Ich habe zugesagt und anschließend die Probefahrt gemacht. Das Fahrgefühl ist gigantisch, aber ich bin gespannt wie es ist wenn ich mein Auto aus Köln hole und nach Ludwigsburg vier Stunden nach Hause fahre. Gott sei dank ist meine Frau bei der Fahrt nicht dabei, sie würde mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Ich sag ihr dann stell dich nicht so an und lass deine Beine ausgestreckt...bin gespannt was sie sagt :)


    Jungs und Mädels, das Auto ist toll, ich freu mich drauf aber das mit dem Sitzen und mit der Beule auf der Beifahrerseite hätte man besser lösen müssen, vorallem bei diesem Preis. Gibt es diese Einschränkungen so auch beim MX5 oder ist das eine Art Limited Edition by Fiat :)


    Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende und beneide euch (noch) um eure tollen Autos :)


    Tolles Forum übrigens mit super netten Leuten, Danke für Eure Geduld mit mir Nörgler :)