Fußraum Beifahrerseite ausreichend?

    • Hallo, am letzten WE konnte ich zusammen mit meiner Frau einen Spider testen. Das Design und das Fahrverhalten gefiel mir sehr gut. Alle Kaufkriterien somit erfüllt. Allerdings meinte dann meine Frau, dass der Fußraum aufgrund der Bauweise auf der Beifahrerseite doch etwas eingeschränkt ist. Das wäre u. U. jetzt ein KO-Kriterium. Welche Erfahrungen habt Ihr hierzu gesammelt?
  • Bei mir ist die Erinnerung von gestern noch aktuell, meine Freundin ist viel gefahren - und ja wenn in den Fußraum noch Handtasche, Jäckchen und Ne Flasche Wasser passen müssen ists eng, sobald ich die Gegenstände meiner Freundin in den Kofferraum verbannt hat war da nichts mehr wirklich eingeschränkt, finde es genauso angenehm wie auf der Fahrerseite (trotz Ausbeulung des Subwoofers), hatte sogar das Gefühl tiefer zu sitzen (was ich mir mit knapp über 1,80 auch auf der Fahrerseite wünschen würde. Meine Freundin ist auch 1,80 und fand es OK...


    Aber was bringts deiner Frau, wenn andere ihre Meinung nicht teilen? Ich denke das ist Relativ und hängt durchaus von persönlichen Ansprüchen und Gewohnheiten ab, die ja schließlich bei jedem anders sind.

  • Ich glaube, das ist heutzutage typisch, da viel Verkleidung...


    Früher hatte man mehr Platz, im Verhältnis zur Karosserie.
    Irgendwann haben BMW, Benz und Audi angefangen halbe Wohnzimmergarnituren zu installieren ;)


    Die Anderen sind nachgezogen.
    Super Komfort, aber gefühlt weniger Platz.


    Ordnung ist das halbe Leben :)
    Vorher Kleidung und Handgepäck verstauen und Spaß haben 8)

  • Ist mir auch aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite deutlich weniger Platz ist. Ich fand vor allem, das der Raum für die Beine kürzer war.
    Ist dem Händler auch erst aufgefallen, als ich es ihm sagte und er sich auf die Beifahrerseite setzte.


    Ich denke dass ist aber wirklich persönliches empfinden. Ich bin nicht sehr groß (1,76) und fand es schon unangenehm.

  • Die Sitze lassen sich verstellen?
    Clever!



    Ganz hinten, Lehne zurück.
    Auf der Beifahrerseite kann ich dann die Beine nicht mehr ausstrecken.