Sitze für Pygmäen?

  • ich sags nur ungern ...


    Recaros im Spider
    Recaro 2.jpg


    und du willst gar nicht mehr aussteigen ;o))

    ja hatte ich ja auch schon weiter oben gepostet.....sicherlich hast du auch die Sitzfläche etwas besser polstern lassen denn beim Lusso ist das fast nur ein Spanntuch unter dem Leder. :D


    Recaro Sitze kenne ich aus meinem Ford ST sind ein ganz ander Welt,gebe ich dir recht. :thumbup:

  • 180 cm und noch immer 100+kg... weit über 130tkm. Viele Langstrecken... und meinem Kreuz geht's noch immer gut. Ein bisserl sieht man es dem Sitz schon an, aber unbequem ist er nicht. Wir sind halt zusammengewachsen.
    Und ich hab ihn seinerzeit unbesehen gekauft, gut in den MX5 hab ich mich mal reingesetzt

  • Hallo Spideristi,


    jetzt muss ich Euch nochmals zum Thema Sitz"komfort" nerven. Ich habe ja sehr viele nette und witzige Rückmeldungen zum Thema Sitzkomfort im Spider erhalten, allerdings habe ich den Eindruck, dass diese mit der rot/weißen Fiat-Brille geschrieben wurden, da es eigentlich durchgängige positive Rückmeldungen zum Sitzkomfort gegeben hat.


    Im zweiten Spider-Forum 124spider-forum wird nicht sehr positiv über die Sitze gesprochen. Es fällt immer wieder der Begriff "Lederüberzogene Gartenstühle respektive Metallrahmen", die unbedingt vom Sattler nachgepolstert werden müssten...das ist jetzt nicht wahr oder? :)


    Die Leidenschaft welche uns mit dem Spider verbindet sollte uns aber nicht bei der objektiven Meinungsbildung beeinflussen lassen oder was meint Ihr zu den sehr sachlichen und ernüchternden Aussagen im zweiten Forum?



    Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und wünsche Euch noch einen schönen Tag

  • Warte doch einfach mal ab bis du deinen Spider hast und bilde dir dann deine eigene Meinung. Du wirst von jedem eine andere Meinung bekommen - ist doch klar.


    Ich verstehe auch nicht, wieso du das alles so merkwürdig anzweifelst?! Warum hast du denn den Spider gekauft?


    Rein setzen -> Dach auf-> fahren -> Spaß haben!


    Perfekt Isser nicht, den ein oder anderen Abstrich muss man machen. Die Sitze sind okay. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich zweifle nichts an, möchte Euch nur ein bissl kitzeln und kritisch hinterfragen. Ich freue mich riesig auf das Gefährt und eines ist Sicher, da ich das Fahrzeug in der Nähe von Köln abholen und nach Stuttgart fahren darf werdet Ihr meinen Sitzbericht anschließend hier im Forum lesen können :)


    Alles gut, wirklich. Will Euch nicht ärgern, es interessiert mich einfach :)

  • Meine Frau und ich waren zwei Wochen von Deutschland aus über Österreich bis nach Italien und wieder zurück unterwegs. Wir waren bis auf 7 Tage Gardasee fast jeden Tag irgendwo anders, sprich wir sind sehr viele Stunden im Spider gesessen.


    Auf den vielen Touren sitzt man auch teilweise viele Stunden am Stück im Spider und auch hier hatten wir nie Probleme.


    Wir hatten und haben mit den Sitzen absolut keine Probleme. Für meine Frau und mich sind Sie perfekt.


    Lass doch jetzt erstmal den Spider kommen und genieß ihn einfach.

  • Also mein Kreuz passt da oben wo es immer schmaler wird nicht wirklich rein, das finde ich recht merkwürdig konstruiert, muss ich sagen. Wenn man aber bedenkt, dass man die Arme ja größtenteils nach vorne streckt um zu Lenken ist es okay. Sitzfläche ist okay.


    Die Sitze im 595 Abarth waren definitiv geräumiger und bequemer konstruiert!

  • Die Passform der Sitze ist ausschlaggebend für den Kauf oder Nichtkauf des Spiders. Mir hat er beim Probesitzen gepasst und ich fühle mich immer noch wohl.
    Zwei Freunde waren von dem Spider und den aktuellen Preisen auch heiss auf den Wagen. Die Körperlänge ist fast identisch mit meiner, 178 cm.


    Aufgrund anderer Körperproportionen kamen Beide aber nicht mit der Sitzposition im Spider klar und von einem Kauf mußten sie leider Abstand nehmen.


    Du kannst also davon ausgehen, dass sich die hier vorhandenen Spideristi positiv zum Sitzkomfort äußern.

  • Ich persönlich (auch meine Frau) finde die Sitze auch völlig OK => wir sind viele lange Touren in den Alpen unterwegs gewesen und es hat bis dato gut gepasst.


    Da sich die Sitzposition im Spider doch sehr von z.B.: der eines SUV unterscheidet, wird wahrscheinlich der Grat zwischen "passt super" und "passt gar nicht" auch viel schmäler sein, als in den platzmäßig komfortableren Autos. Ist halt ein Sportauto und das ist auch gut so ;)


    P.S.: der Beifahrersitz ist auch nicht meiner => da muss ich die Füße Richtung nach rechts oben verstauen

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby