Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Ein wesentlicher Faktor ist natürlich ob der Sitz bis zum "Anschlag" hinten ist und ob das Dach von Innen oder außen geöffnet wird.


    Nöö... das hat bei meinem Spider absolut keinen Einfluss. Egal wo sich der Sitz befindet und egal ob ich das Dach von außen oder von innen öffne: Da ist immer ausreichend Luft zwischen Dachkante und Bügelverkleidung.

  • Ein wesentlicher Faktor ist natürlich ob der Sitz bis zum "Anschlag" hinten ist und ob das Dach von Innen oder außen geöffnet wird.

    Seit dem mein freundlicher das Verdeck mit dem Umbaukit versehen hat funktioniert es super, egal ob von innen oder außen und egal in welcher Position sich der Sitz befindet.
    @HPL
    Ich habe meinen Alfa 156 mit 303. 000 Kilometern verkauft, ausser Verschleiß kein Problem.
    Den Tipo aus Baujahr 1992 mit 250.000, dito.
    Den Punto aus 1986 mit 280.000,dito.
    Das kann ich mit allen Alfa Fiat, Maserati und Ferrari die ich gefahren habe so fortführen.
    Mein A5 Sportback aus 2010, nach 27.000 Kilometern Austausch des kompletten Himmel inklusive aller Säulenverkleidungen wegen Klappergeräuschen.
    A4 aus 2016, mindestens ein Werkstattaufenthalt pro Woche.
    Passat aus 2016 Ausfall von Navi, Wischern und Klimaanlage, Wandel nach 5 Monaten.
    Ich könnte noch den ganzen Tag so weiter machen.
    Aber das schlimmste ist doch der Einbau von Software die...., naja lassen wir das.
    Sorry, off topic aber ich kann es einfach nicht mehr hören.
    In dem Sinne, euch allen immer gute und sichere Fahrt in einem, für mich, der schönsten Autos der 2000er Jahre.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Freue mich für alle, die hier sechs-stellige Kilometerleistungen mit ihren Italienern erreicht haben und wünsche Euch noch mehr Kilometer.
    Habe dies nie angezweifelt, sondern von Spaltmaßen geschrieben. Ein Klick auf diesen - offensichtlich nicht sehr bekannten - Begriff, klärt auf.


    BTW: Hatte in früher Jugend mal einen Alfasud TI. War ganz stolz drauf, ging echt gut. Bei der Elektrik hat leider immer irgendetwas nicht ganz funktioniert, das hat mich aber damals nicht wirklich gestört. Nach fünf Jahren ist er mir dann unter dem Hintern weggerostet. ;(

  • Genau die sind vollkommen ok , beim Tipo ist ebenso einwandfrei. Hab viele Kollegen die VW oder Audi fahren und kann das gejammere über die vielen Probleme nicht mehr hören. Aber Fiat geht gar nicht sagen die dann, sag nach dann macht weiter die werkstätten reich .

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Freue mich für alle, die hier sechs-stellige Kilometerleistungen mit ihren Italienern erreicht haben und wünsche Euch noch mehr Kilometer.
    Habe dies nie angezweifelt, sondern von Spaltmaßen geschrieben. Ein Klick auf diesen - offensichtlich nicht sehr bekannten - Begriff, klärt auf.


    BTW: Hatte in früher Jugend mal einen Alfasud TI. War ganz stolz drauf, ging echt gut. Bei der Elektrik hat leider immer irgendetwas nicht ganz funktioniert, das hat mich aber damals nicht wirklich gestört. Nach fünf Jahren ist er mir dann unter dem Hintern weggerostet. ;(

    Aber wegen Spaltmaßen nen VW anstatt nem Stelvio zu kaufen..!? Wenn die überhaupt vorhanden waren.....


    Never!!!

  • Genau die sind vollkommen ok , beim Tipo ist ebenso einwandfrei. Hab viele Kollegen die VW oder Audi fahren und kann das gejammere über die vielen Probleme nicht mehr hören. Aber Fiat geht gar nicht sagen die dann, sag nach dann macht weiter die werkstätten reich .

    Servus Manni,


    ja da ist vieles wares dran.....man gestatte mir etwas off Topic hier in Oberfranken speziell bei mir im Wohnbereich glaubt man das alle Leute bei VW und den 4 Ringen arbeiten, fast an jeder Haustür steht ein VW in der wunderschönen Farbe Wehrmachtsgrau. Die Leute schimpfen über hohe Werkstattrechnungen, bei 45 Ts klm riss der Steuerkette, Motorrevison über 3000 Euro naja ist halt heutzutage so nech, VW lehnt natürlich jegliche Beteiligung ab und die Leute kaufen nach wie vor die Kisten wie die blöden, müsste man das jetzt verstehen. :?:<X:whistling:


    Aber über Japan. und italenische Autos lästern.....die haben einfach den Schuss noch nicht gehört. :D
    Über unseren Spider im Prinzip ja ein ziemlich preiswertes aber gut gebautes Auto kann man bis auf die Dachgeschichte nicht wirklich viel negatives sagen und ja ich habe über 30 Jahre Deutsche Edelkarossen gefahren privat sowohl auch als Dienstwagen.


    Bin aber überrascht wie viele Gleichgesinnte sich hier finden welche nicht unbedingt einen VW & co fahren wollen......freut mich ungemein!!!!!!


    Ein 5er BMW oder eine E Klasse will und kann er nunmal nicht sein, aber seinen Job als zuverlässiger Spassmacher erfüllt er zu 100% da sind wir uns wohl einig. <3:thumbup:


    Gruß

  • Korrekt Martin!!!

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989