Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Ich glaube aber, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind. Die Vernähung der Heckscheibe und die sich auflösenden Fäden ist die eine Sache, und die andere Sache ist der durchhängende Lappen des Verdecks vor der Heckscheibe.

  • Ich glaube aber, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind. Die Vernähung der Heckscheibe und die sich auflösenden Fäden ist die eine Sache, und die andere Sache ist der durchhängende Lappen des Verdecks vor der Heckscheibe.

    Die Fäden der Heckscheibe lösen sich an einer Stelle auf. Die Heckscheibe und das Dach ist ok.

  • Moin,
    Kurzes Update.
    Nachdem ich nun für schlappe 340 Euro einen Anwalt hinzugezogen habe, hat Fiat das Dach nun erneuert.
    Die Allianz Rechtschutzversicherung hat die Übernahme übrigens abgelehnt....
    Das Dach ist zwar neu aber die Modifikation hat nichts gebracht. Die Vorderkante berührt immer noch das Cover vom Bügel.
    Sie haben 1 Woche nur für die Einstellung gebraucht aber nichts erreicht.
    Also werde ich es wohl auch abschleifen und lackieren....
    Grüße
    Ralf


  • Es schleift immer noch??? Das kann aber dann doch nur noch an der Unfähigkeit der Werkstatt liegen. Bei meinem Dach ist zum Glück seit Beginn an fast 0,5 cm Luft bis zu den Bügeln. Da schleift nichts.

  • Wir dürfen hier eines nicht vergessen: Es handelt hier sich um ein Auto mit Japanischen und Italienischen Eltern. Vor allem die italienischen Gene bringen das "gewissen Etwas" mit, aber auf der anderen Seite lassen sie auch die Präzision, wie es z.B. ein deutsches Auto bringt, vermissen.
    Habe mir vor drei Jahren einen neuen SUV gekauft und war ganz begeistert vom Alfa Stelvio. Wenn man aber diesen kritisch betrachtet, weiß man wieder, was Spaltmaße sind. Geworden ist es dann ein "fader" VW - einen Italiener hatte ich mit dem Spider ja bereits im selben Jahr gekauft.
    Bei Italienern muss man einfach Nachsicht üben...

  • Dem kann ich nur zustimmen, meine Giulietta hatte fast 200,000 km. runter, als ich sie verkaufte. Kurz noch mal zu VW, habe vor ca. zwei Wochen einen Bericht zum Golf 8 zur besten Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesehen. Wiedermal wird der Künde als Testfahrer missbraucht für ein unfertiges Auto mit Elektronikproblemen......

  • Wir dürfen hier eines nicht vergessen: Es handelt hier sich um ein Auto mit Japanischen und Italienischen Eltern. Vor allem die italienischen Gene bringen das "gewissen Etwas" mit, aber auf der anderen Seite lassen sie auch die Präzision, wie es z.B. ein deutsches Auto bringt, vermissen.
    Habe mir vor drei Jahren einen neuen SUV gekauft und war ganz begeistert vom Alfa Stelvio. Wenn man aber diesen kritisch betrachtet, weiß man wieder, was Spaltmaße sind. Geworden ist es dann ein "fader" VW - einen Italiener hatte ich mit dem Spider ja bereits im selben Jahr gekauft.
    Bei Italienern muss man einfach Nachsicht üben...

    letzter Satz trifft schon zu, aber auch zunehmends für die VW und 4Ringe Treiber, wenn auch die Spaltmaße etwas besser zu scheinen sein, das ist aber wahrlich nicht alles! ^^


    Die Zuverlässigkeit und Brillianz Deutscher Autos ist längst vorbei. Wobei man darf auch nicht einen A6, 5er BMW oder Benz E Klasse mit unseren kleinen Italo-Japaner vergleichen...obwohl so schlecht schneidet selbiger dagegen nicht ab, man beachte den Preisunterschied.


    Gruß