Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Leider haben wir in den ganzen drei Wochen keinen einzigen anderen Spider gesehen. Oft fahren die wirklich nicht herum, nicht mal in ihrem Heimatland.

    Wie ich gehört habe, wird der (achsoneue) 124er in Italien nicht akzeptiert, weil es eben kein reiner Fiat ist.......


    Geht es dem neuen Z4 hier in D nicht genauso ?


    Und überhaupt... wie lange soll der Thread noch "DER NEUE 124"... heissen ?? Die Kiste ist 4 Jahre alt, und wird aufgrund seines tollen Erfolges schon garnicht mehr gebaut....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50


  • Bezogen auf meinen Anschaffungsneupreis könnte man ihn auch als wertstabil bezeichnen :)

    Ich bin auch immer wieder erstaunt welche Preise zwischenzeitlich auf dem Gerbrauchtwagenmarkt aufgerufen werden. Das bedeutet aber auch nicht, dass diese Preise dann auch gezahlt werden. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Mehr werden es nun mal nicht. Gut für alle die schon einen haben :D

  • Wie ich gehört habe, wird der (achsoneue) 124er in Italien nicht akzeptiert, weil es eben kein reiner Fiat ist.......


    Das kann ich so nicht bestätigen. Im Allgemeinen bekommt man in Italien mit dem Spider sehr oft "Daumen hoch".

  • Kann ich nicht bestätigen... bin eine Woche durch Italien gecruist, ein Tankwart hatte Interesse gezeigt, sonst null Feedback (wie zuhause auch)

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hab in Italien immer wieder positives Feedback erhalten. Es wurden sogar Fotos gemacht.


    Ich hatte in Italien auch nur positives Feedback


    Dito. Von daher kann ich die Erfahrung von Bartimaus so gar nicht verstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Italiener den Spider lieben und aus dem Häuschen sind, wenn sie einen sehen - und dann auch noch mit ausländischem Kennzeichen.

  • Diese Situation hatte ich hier schon mal beschrieben: Mittagspause an einer Fähre am Gardasee, kleine Warteschlange mit Porsche, Mercedes und Abarth. Welches der drei Cabrios wurde unter die italienische Lupe genommen? Der Preiswerteste. Mein Eindruck war aber auch, dass ein sehr großes Interesse am Abarth herrschte, wirklich gefahren werden in Italien leider andere Autos.