ich war ein einziges mal auf so einem Treffen auf einem großen Parkplatz einer Handelskette.
Das Publikum hatte zu geschätzten 80 % einen IQ jenseits von gut und böse. Die Fahzeuge waren verbastelt. Hauptsache laut, tief und breit.
Das ist nicht meine Welt gewesen.
Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße
-
-
Ich hatte ja hier auch schon mal erwähnt das ich ursprünglich aus der VW/Audi Fraktion komme. Der 124er ist der 1. (!!!) Nicht-Vw/Audi seit ich 1985 meinen Führerschein gemacht habe. Dieses Gen hab ich wohl an meine 20 jährige Tochter weitergegeben. Sie ist auch Fan der VAG Fahrzeuge. RS3, Golf R...na sowas halt. Neulich fuhr auch ein aufgemotzter GTI vorbei. Machte andauernd dieses Bäämm bäämm bäämm Schaltknallen (Gott wie prollig, was finden die nur da dran wenn sich's anhört als hätten diese Autos nen kaputten Auspuff??). Da hab ich zu ihr gesagt: wenn man heute nen GTI fährt MUSS man den aufmotzen um aufzufallen. Wenn man nen 124er fährt fällt man schon auf OHNE was dran machen zu müssen. Das ist der Unterschied. Nix gegen nen GTI. Ohne Frage ein tolles Auto. Kann man auch gar nicht vergleichen mit nem Roadster... Aber mittlerweile ein Massenprodukt. Der 124er ist doch so selten.. und dieses zeitlose, kraftvolle italienische Design ohne zu protzen. Einfach herrlich.
-
heute wieder einmal an der Ampel. Ein Pärchen hinter mir im SUV reckten die Hälse, um die Marke zu erkennen. Danach gab es Diskussionen, weil man nichts erkennen konnte. Vielleicht mache ich mir mal ein Schild das ich in solchen Situationen mit dem Text "Es ist ein Fiat" hochhalten kann.
-
Mich hat gestern beim Tanken mal wieder jemand angesprochen, der gerade an der Zapfsäule gegenüber am tanken war. Und auf der Weiterfahrt hat ein MX-5 Fahrer gegrüßt. Ich natürlich auch.

-
Heute bei super Wetter den Spider gewaschen und nach dem Abtrocknen sprach mich ein Mann im Firmen Kombi an was für ein schönes Auto ich habe und er bzw. Seine Frau auch einen weissen Lusso fährt.
Er sagte das ihm die Tieferlegung und die Spurverbreiterung sofort ins Auge gefallen ist und er die Änderungen im Motorraum und Cockpit sehr gut findet.
Nebenbei teilte er mir mit , das er noch einen Ford Mustang in der Garage hat und zeigte mir ein Bild mit dem weissen Lusso mit einem rennenden Pferd auf dem Kühlergrill....lol.
Wirklich nettes Spidergespräch und evtl. meldet er sich noch im Forum an....
Laut Visitenkarte ist er für Versieglungen zuständig.....vielleicht sieht man sich ja mal wieder....
-
Bei mir war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder ein Kind.
Ein etwa 4jähriger mit dem Papa auf dem Weg zum Kindergarten. Er ist stehengeblieben, hat den Papa am Ärmel gezupft und auf den Spider gezeigt und dann noch total lieb gewunken.
Hat Geschmack der junge Mann! 
Ich kann die meisten Beiträge zum Thema 'Resonanz des neuen Fiat Spider' auf jeden Fall so unterschreiben!
Das Modell ist jetzt war gar nicht mehr so neu und obwohl ich mein Auto erst seit wenigen Monaten besitze, habe ich doch schon einige positive Kommentare bekommen, als ich unterwegs war.
Und diese kamen sowohl von Erwachsenen, als auch von einigen jüngeren Kindern!
Ich bin auf jeden Fall nach wie vor sehr glücklich über diesen Kauf und kann mich nicht beklagen. -
Dadurch das der Wagen so extrem selten ist und durch das Abarth_Logo, kann kaum einer den Wagen zuordnen......der 124 ist einfach schön und ist Emotion pur, so wie wir das haben wollen

Ich fahr mit meinem Wagen fast jeden Tag und immer verdrehen sich die Leute die Köpfe.......auch die Porsche Fahrer.....einer hat mich mal angesprochen und meinte was für ein schönes Auto und immer,
wenn ich Ihn sehe winkt er mir zu...........selbst Kinder kamen mal und sagten, wenn ich groß bin will ich auch so ein Auto haben.........
Der 124er hat eben das Zeug zu einem Klassiker......und die Preise für das Auto ziehen im Mom wieder spürbar an........ich glaub, da geht noch was.....:-)
-
off Topic:
Reine Neugier @Abbudabi
Du hast laut Profil einen "Abarth124 GT Sonderedition Skorpione"
Wann & wo (Land) gab es die? Was ist / soll daran "Sonder" sein? Z.B. bei Ausstattung?, Interior? Plakette/Zertifikat?
Was mich wundert/weswegen ich nachfrage ist, dass keine Ultraleggera Felgen drauf sind ( das sind ja die GT Serienfelgen). Oder sind die Serienabarth Felgen "nur" für Deine Winterreifen? Und im Sommer wieder die Ultras?
Grüße
L.
-
Hallo Insulaner,
2017 hat Abarth die Sonderserie Scorpione rausgebraucht, schau bei Google......zwei Links hab ich dran gehangen.
Die Extras sind wahrscheinlich nur maginal, aber in dem Prospekt ist alles aufgeführt.
Der GT hat ja nur ne andere Ausstattungsvariante und was macht den Abarth124 zum Gran Turismo,
meines wissens nach nur das Hardtop und die OZ-Felgen und natürlich das Badge hintendrauf.
Entsprechend hab ich meinen Wagen auf den GT Umgerüstet........inkl. Badge und die anderen Sachen, wie Aufgeführt, die der normale gar GT nicht hat.
Ja, sind Winerreifen drauf.
Ich hoffe ich muss mein GT-Badge jetzt nicht abmachen, weil ich Ihn nicht als GT gekauft hab......;-)
Ich denke auch nicht, das die Bezeichnung GT in den Fahrzeugpapieren steht, oder ?
Abarth Cars | 595, 695 & 500e Range | Sports Cars | Abarth UKUnique design & ultimate performance define the Abarth sports cars. Discover the Abarth range and book a test drive today.www.abarthcars.co.ukhttps://www.topspeed.com/cars/abarth/2017-abarth-124-spider-scorpione-ar176049.html
Gruß Jürgen
-
Moin
@Abbudabi Danke für die Erklärung.
Die Spider Scorpione Serie kenne ich, zumindest aus/in der Schweiz (ob es die auch in Deutschland gab, keine Ahnung). und ich hab schon auf einen "umgelabelten" normalen Spider getippt.
War nur neugierig ob es nicht auch für den "offiziellen" GT noch eine weitere "Sonder" Serie gab, die ich noch nicht kannte.
Im Prospekt stand seinerzeit, dass es für Deutschland nur 124 GT geben solle, leider gab es dafür kein Zertifikat/Plakette. ich meine den Prospekt aus Mitte 2018 in dem der GT vorgestellt wurde, damals auch nur in Orientali Metallic erhältlich und mit "echter" Vollausstattung (bis auf Premium Paket)
Ich denke, da haben auch noch einige Händler selbst einige Spder in GTs verwandelt. (Durchaus möglich, dass auch meiner so einer ist, denn meine Gurtschilder und Scheiben sind von 1. Quartal 2017, also 1 Jahr bevor es den GT offiziell gab...
Dass Du Dir deinen GT "selbst gebaut" hast, ist ja auch völlig ok bzw. gut und in dem Sinne völlig wumpe, Hauptsache es / er macht Spass.
(und diejenigen, die einen "offziellen" GT haben, aber ihr Hardtop verkauften, hätten ja dann nach der Definition auch keinen GT mehr und müssten jetzt das GT Badge am Heck abhebeln

(steht denn bei allen Spidern im (deutschen) Kfz Schein auch drin, dass es ein Coupe wäre oder das nur bei den "echten" Spider GTs?)
Grüße
L.