Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Ich fahre neulich zur Tankstelle. Kommt ein Mann so von vorne angeschlendert, beäugt doch sehr angetan meinen 124er. Ich wollte gerade aussteigen, sagt er auf einmal: "da müsse man ja ganz andächtig stehenbleiben". Ich hab mich so'n bischen "doof gestellt" und ihn nach dem 'Warum' gefragt. Er meinte dann "bei so einem schönen Spider"... Ich hab dann geantwortet das ich lieber drin sitze!! Ist auch nicht die erste Situation in der ich merke das es schon viele Leute gibt die den Spider schön finden. Ich finde es auch toll wenn Leute mich drauf ansprechen. Aber Ey, ganz ehrlich: das ist natürlich schon schön wenn man, ich sage mal positiv, auffällt. Aber eigentlich ist mir das sowas von egal gegenüber der Tatsache das ICH ihn absolut geil finde!! Jetzt überwintert er wieder gut geschützt in der Garage, muss Gott sei Dank nie Salz und Schnee sehen. Und ich freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und ihn sehe! DAS zählt für mich!

  • ich war ein einziges mal auf so einem Treffen auf einem großen Parkplatz einer Handelskette.
    Das Publikum hatte zu geschätzten 80 % einen IQ jenseits von gut und böse. Die Fahzeuge waren verbastelt. Hauptsache laut, tief und breit.
    Das ist nicht meine Welt gewesen.

  • Ich hatte ja hier auch schon mal erwähnt das ich ursprünglich aus der VW/Audi Fraktion komme. Der 124er ist der 1. (!!!) Nicht-Vw/Audi seit ich 1985 meinen Führerschein gemacht habe. Dieses Gen hab ich wohl an meine 20 jährige Tochter weitergegeben. Sie ist auch Fan der VAG Fahrzeuge. RS3, Golf R...na sowas halt. Neulich fuhr auch ein aufgemotzter GTI vorbei. Machte andauernd dieses Bäämm bäämm bäämm Schaltknallen (Gott wie prollig, was finden die nur da dran wenn sich's anhört als hätten diese Autos nen kaputten Auspuff??). Da hab ich zu ihr gesagt: wenn man heute nen GTI fährt MUSS man den aufmotzen um aufzufallen. Wenn man nen 124er fährt fällt man schon auf OHNE was dran machen zu müssen. Das ist der Unterschied. Nix gegen nen GTI. Ohne Frage ein tolles Auto. Kann man auch gar nicht vergleichen mit nem Roadster... Aber mittlerweile ein Massenprodukt. Der 124er ist doch so selten.. und dieses zeitlose, kraftvolle italienische Design ohne zu protzen. Einfach herrlich.

  • heute wieder einmal an der Ampel. Ein Pärchen hinter mir im SUV reckten die Hälse, um die Marke zu erkennen. Danach gab es Diskussionen, weil man nichts erkennen konnte. Vielleicht mache ich mir mal ein Schild das ich in solchen Situationen mit dem Text "Es ist ein Fiat" hochhalten kann.

  • Mich hat gestern beim Tanken mal wieder jemand angesprochen, der gerade an der Zapfsäule gegenüber am tanken war. Und auf der Weiterfahrt hat ein MX-5 Fahrer gegrüßt. Ich natürlich auch. ;)

  • Heute bei super Wetter den Spider gewaschen und nach dem Abtrocknen sprach mich ein Mann im Firmen Kombi an was für ein schönes Auto ich habe und er bzw. Seine Frau auch einen weissen Lusso fährt.


    Er sagte das ihm die Tieferlegung und die Spurverbreiterung sofort ins Auge gefallen ist und er die Änderungen im Motorraum und Cockpit sehr gut findet.


    Nebenbei teilte er mir mit , das er noch einen Ford Mustang in der Garage hat und zeigte mir ein Bild mit dem weissen Lusso mit einem rennenden Pferd auf dem Kühlergrill....lol.


    Wirklich nettes Spidergespräch und evtl. meldet er sich noch im Forum an....


    Laut Visitenkarte ist er für Versieglungen zuständig.....vielleicht sieht man sich ja mal wieder....

  • Bei mir war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder ein Kind.
    Ein etwa 4jähriger mit dem Papa auf dem Weg zum Kindergarten. Er ist stehengeblieben, hat den Papa am Ärmel gezupft und auf den Spider gezeigt und dann noch total lieb gewunken. :love: Hat Geschmack der junge Mann! :)

    Ich kann die meisten Beiträge zum Thema 'Resonanz des neuen Fiat Spider' auf jeden Fall so unterschreiben!
    Das Modell ist jetzt war gar nicht mehr so neu und obwohl ich mein Auto erst seit wenigen Monaten besitze, habe ich doch schon einige positive Kommentare bekommen, als ich unterwegs war.
    Und diese kamen sowohl von Erwachsenen, als auch von einigen jüngeren Kindern!
    Ich bin auf jeden Fall nach wie vor sehr glücklich über diesen Kauf und kann mich nicht beklagen.

  • Dadurch das der Wagen so extrem selten ist und durch das Abarth_Logo, kann kaum einer den Wagen zuordnen......der 124 ist einfach schön und ist Emotion pur, so wie wir das haben wollen ;)

    Ich fahr mit meinem Wagen fast jeden Tag und immer verdrehen sich die Leute die Köpfe.......auch die Porsche Fahrer.....einer hat mich mal angesprochen und meinte was für ein schönes Auto und immer,

    wenn ich Ihn sehe winkt er mir zu...........selbst Kinder kamen mal und sagten, wenn ich groß bin will ich auch so ein Auto haben.........

    Der 124er hat eben das Zeug zu einem Klassiker......und die Preise für das Auto ziehen im Mom wieder spürbar an........ich glaub, da geht noch was.....:-)

  • off Topic:


    Reine Neugier @Abbudabi

    Du hast laut Profil einen "Abarth124 GT Sonderedition Skorpione"

    Wann & wo (Land) gab es die? Was ist / soll daran "Sonder" sein? Z.B. bei Ausstattung?, Interior? Plakette/Zertifikat?


    Was mich wundert/weswegen ich nachfrage ist, dass keine Ultraleggera Felgen drauf sind ( das sind ja die GT Serienfelgen). Oder sind die Serienabarth Felgen "nur" für Deine Winterreifen? Und im Sommer wieder die Ultras?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: