Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße


  • Neid ist was hässliches.

    Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man umsonst.


    Finde es nur lustig, dass die Meisten, die sich darüber den Mund zerreissen, einen BMW, Mercedes oder sonst einen teuren Schlitten fahren. Aber he, mein kleiner wurde auch schon für einen Ferrari gehalten. Gibt es denn ein schöneres Kompliment?


    Und ja, Leute machen eher ein Foto von einem Verletzten, als dass sie helfen würden. Echt traurig. Ist doch noch gar nicht so lange her, dass ein Mann in der Wiener U-Bahn zusammengebrochen ist und Leute darübergestiegen sind, ohne zu helfen. Er ist dann auch gestorben. Gehört jetzt aber nicht zum Thema...

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • Hatte gerade ein kleines "Erlebnis".Der Spider steht auf meinem Parkplatz vor dem Büro. (tut er sonst nicht, da mein Büro nur 1km von zu Hause weg ist, da nehme ich sonst das Fahrrad). Als ich so aus dem Fenster sehe steht dort ein Mann, so um die 40, und betrachtet den Wagen. Er geht mehrmals um das Auto herum. Schaut ca. 1-2 Min. Gebückt in den Innenraum, geht nach vorne und nach hinten und inspiziert den Wagen ganz genau. Das ganze hat knapp 5 Minuten gedauert. Ich vermute mal, dass er nach dem Hersteller gesucht hat, der bei mir ja nicht zu erkennen ist. Ich gebe zu, es hat mir Spass gemacht zuzusehen.

  • Gestern ergab sich eine schöne Mischung aus Spiderbegegnung und einer Reaktion.


    Gestern haben wir unsere Mietwagengurke (Seat Ibiza <X ) wieder zurück zur Sixt Station in Lissabon gebracht und bei der Einfahrt in die Garage hat uns ein roter Spider angelächelt. Dieser wurde von Sixt großzügig auf der orangenen "Promotion" Fläche am Eingang zu Präsentationszwecken aufgestellt. Drum herum standen 4 Leute (einer davon war ich), die sich das Auto sichtlich freudig angesehen haben. Für mich war es perfekt um die Vorfreude auf mein Auto daheim zu steigern.


    Fun fact: als wir den Mietwagen abgeholt haben stand dort ein AMG GTs Roadster :love:


    Screenshot_20190914-141803~2.pngScreenshot_20190914-145628~2.png

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo
    Man merkt schon ,dass der Spider hin und wieder Blicke auf sich zieht.
    Als meiner mal ausnahmsweise vor der Garage stand ,hat sogar ein Auto angehalten und ein Ehepaar in den 40ern ist ausgestiegen.
    Da ich wirklich zufällig gerade aus der Haustür ging hat sich ein ziemlich langes Gespräch incl. Probesitzen ergeben.


    Um so mehr frage ich mich warum der Händler von dem ich meinen S-Design im Februar gekauft habe,
    den "Zwillingsbruder" den er da schon als Neuwagen hatte scheinbar nicht verkauft bekommt.
    Gestern habe ich ihn in einem EDEKA Markt in Offenburg mit Tageszulassung gesehen.


    Allerdings ist er so was von unscheinbar an eine Wand geparkt worden .


    Da braucht er sich nicht wundern wenn sich keiner dafür interessiert.


    2 Fiat 500 er in pink und mintgrün
    präsentiert er dagegen mittendrin.


    Seht selbst :
    PhotoPictureResizer_190917_074312219_crop_3991x2432.jpg

  • :Um so mehr frage ich mich warum der Händler von dem ich meinen S-Design im Februar gekauft habe,
    den "Zwillingsbruder" den er da schon als Neuwagen hatte scheinbar nicht verkauft bekommt."


    Bewundern ob der Optik wird der Spider häufig. Gekauft dann aber doch nicht. Es ist nun mal ein reines Spaß-Auto. Wenig Platz innen, sehr kleiner Kofferaum. Hinzu kommt der "Makel" es ist ein Fiat. Der Ruf von Fiat, ob nun begründet oder nicht, ist einfach schlecht. Da hilft es auch nicht, dass es zum großen Teil eigentlich ein Mazda ist. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, haben alle bei Fiat ein negatives Gefühl. In Kombination damit, dass der Wagen für den Alltagsgsgebrauch dann eher unpraktisch ist, nehmen viele Abstand vom Kauf.