Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Ich hörte tatsächlich öfter "Warum hast Du Dir nicht lieber einen Mx5 geholt? Bei Fiat weißt Du doch nicht wie lange Du ihn fahren kannst...". Nein, ich wollte dieses Auto und stehe dahinter, weil ich überzeugt bin.
    Denke wir können stolz darauf sein etwas besonderes zu fahren ^^

    Das hörst du aber auch nur von Leuten, die noch nie einen Fiat, nach Baujahr 1990, selber gefahren haben.
    Ich lasse die ahnungslosen einfach reden und freue mich über meinen Spider.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Beim Fiat 500 hört man oft das Gleiche. "Eigentlich ein schönes Auto... wenn es nur kein Fiat wäre". So ein Blödsinn. Dabei verkauft der sich wie geschnitten Brot.

  • aber der 500 scheint sich doch super zu verkaufen.
    Bevor ich mir den Spider geholt hatte habe ich eine Frau aus meiner Nachbarschaft, die fährt seit einigen Jahren einen 500, gefragt, wie zufrieden sie mit dem Wagen sei. Sie hat mir empfohlen keinen zu kaufen. Sie habe ständig Ärger mit dem Wagen. Auch meine Hauswerkstatt hat abgewunken. Sie hätte gerade einen nur drei Jahre alten 500 auf der Bühne gehabt. Der Unterboden habe Rost ohne Ende gehabt.
    Ich habe trotzdem den Spider gekauft und bislang nichts zu beanstanden.

  • Und wir haben sogar das Glück, dass wir das solide Getriebe aus dem MX5 NC haben. Die ND hatten anfangs teilweise Getriebeprobleme. Der Motor ist ja auch ein bekannter und ausgereifter Kandidat :)


    Mein bester Kumpel hat sich bspw. Einen Tipo gekauft. Im Innenraum sieht man natürlich an manchen Stellen den geringen Einstiegspreis (logisch), aber das Auto ist absolut Klasse. Ein sehr sehr leiser Motor, angenehmes Fahrwerk und ein tolles hochwertiges Äußeres Erscheinungsbild.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich hörte tatsächlich öfter "Warum hast Du Dir nicht lieber einen Mx5 geholt? Bei Fiat weißt Du doch nicht wie lange Du ihn fahren kannst...".

    Na die wissen anscheinend aber nicht dass der Spider auf der selben Plattform wie der Mazda aufbaut und auch dort vom selben Band läuft. Viel etwas besseres konnte doch gar nicht passieren als das jahrelange Know-How von Mazda im Bereich Roadster und Hinterradantrieb gepaart mit italienischem Design :love:

  • Ich habe heute mal bei meinen Händler in München (Fiat Hemmerle) angerufen, ob sich die Produktionseinstellung irgendwie negativ auf meine Konditionen auswirkt. Angeblich nein, Ersatzteilversorgung soll für Jahrzehnte sicher sein.
    Desweiteren bin auch ich der Meinung, daß man sich mit dem Spider jetzt schon einen Klassiker in die Garage geholt hat. Interessant wird die preisliche Entwicklung bei den Gebrauchten. Ich gehe aber davon aus, daß die typische Käuferschicht das Auto langfristig behält.
    Zu beobachten auch die Entwicklung in Bezug auf Versicherungsprämien. Sind die nicht an auch an Zulassungszahlen gekoppelt? Also weniger Autos = weniger Unfälle = niedrigere Prämien?

  • Desweiteren bin auch ich der Meinung, daß man sich mit dem Spider jetzt schon einen Klassiker in die Garage geholt hat.



    Ich gehe aber davon aus, daß die typische Käuferschicht das Auto langfristig behält.


    Volle Zustimmung in beiden Punkten. Letzterer trifft exakt auf mich zu.

  • Guten Abend,
    gerade ein Video auf you tube entdeckt dort wird der Abarth als Modell 2020 vorgestellt.(USA)
    Das Video ist vom 19.11.19.
    Darf man das hier verlinken?
    VG aus Köln.

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate