Gerade mal wieder auf der deutschen Abarth Seite gewesen und beim Spider auf den Link "Konfigurieren" geklickt.
Resultat:
Eine leere Seite ![]()
- ThyMaster
Gerade mal wieder auf der deutschen Abarth Seite gewesen und beim Spider auf den Link "Konfigurieren" geklickt.
Resultat:
Eine leere Seite ![]()
- ThyMaster
Seite 7, Post 103.
Wenn ich jetzt wieder was verraten würde, dann könntet ihr das heute auch wieder nicht glauben wollen.
Aber FCA wird weitere Marken ( ähnlich Lancia) einfrieren.
Das kann ja dann nur Abarth oder Maserati sein, denn Alfa Jeep und Ferrari kann ich mir nicht vorstellen
Das kann aktuell nur Abarth sein. Wäre ja nicht das erste Mal...
Maserati bestimmt nicht. Und Ferrari gehört ja nicht mehr direkt zu FCA. Wäre natürlich sehr schade wenn es Abarth trifft.
Wobei sich der Lancia Y in Italien ja noch hervorragend verkauft.
Ferrari werden sie sicher nicht einfrieren weil sie Selbstständig sind und immer noch ordentlich Geld in die Kasse spülen.
Maserati sehe ich wegen dem Namen auch weniger kritisch. Vor allem jetzt wo sie mit dem Ghibli recht Erfolg haben (und ist auch ein super Auto)
Abarths fahren auch zu viele rum um einzufrieren. Wenn ich sehe wieviel 500 Abarths unterwegs sind....
Ich sehe es eher schlecht für: Lancia, Dodge, RAM, SRT...... diese sind in der Chrysler Group aber bekanntlich ist dies auch FCA.
Ferrari werden sie sicher nicht einfrieren weil sie Selbstständig sind und immer noch ordentlich Geld in die Kasse spülen.
Maserati sehe ich wegen dem Namen auch weniger kritisch. Vor allem jetzt wo sie mit dem Ghibli recht Erfolg haben (und ist auch ein super Auto)
Abarths fahren auch zu viele rum um einzufrieren. Wenn ich sehe wieviel 500 Abarths unterwegs sind....
Ich sehe es eher schlecht für: Lancia, Dodge, RAM, SRT...... diese sind in der Chrysler Group aber bekanntlich ist dies auch FCA.
RAM und Dodge sind neben Jeep und Ferrari die Marken mit denen FCA Geld verdient. Verlustbringer sind vor allem Alfa Romeo, Chrysler und Maserati. Auch Abarth dürfte nicht wirklich Geld einbringen.
In Alfa Romeo und Maserati wurde und wird gerade investiert (Tonale ist weit gediehen, Alfieri). Der 500er ist EOL. Für Abarth benötigt man komplett neue Motoren. Die FireFly werden vermutlich nicht mehr in den jetzigen 500er eingebaut. Damit fehlt es für Abarth an einer Grundlage.
Ein Abarth 500X war Mal im Gespräch - gekommen ist nur der Fiat 500X Sport.
Wenn sie nicht Abarth auslaufen lassen dann wahrscheinlich Chrysler.
RAM und Dodge sind neben Jeep und Ferrari die Marken mit denen FCA Geld verdient...
Ähem... Ferrari gehört doch schon seit einigen Jahren nicht mehr zu FCA.
Hallo,
alle Autofirmen sind zur Zeit beschäftigt ihre Fahrzeugflotte radikal auszudünnen, das plötzliche erwachen und umdenken hin zu umweltfreundlichen Fahrzeugen sprich Elektromobilität erfordert einen Rationalisierungsprozeß.
Auf lange Sicht werden wohl große schwere Luxusautos gewaltig an Boden verlieren und nur noch den oberen 10Ts zur Verfügung stehen.
Obwohl wenn man die IAA besucht hat glaubt man die Deutschen Hersteller haben den Schuß nicht wirklich gehört, oder hören wollen.Immer mehr noch Leistungstärkere Fahrzeuge ( mit über 500 PS)bei Audi, BMW und Mercedes.......
Die kleinen Leute sprich das gemeine Volk soll hässlichen Elektroschrott fahren und die Gutbetuchten 500PS Schlitten, so ist es richtig!
Die Asiatischen Hersteller sind viel besser aufgestellt und bieten ein grössere Palette an Fahrzeugen an, vorallem die Hybridfahrzeuge können auch in der Formensprache überzeugen
Meiner bescheidenen Meinung nach stellen die Hybridfahrzeuge die vorläufige Zukunft dar...denn rein Elektro worauf die Deutschen sich konzentrieren ist zu teuer für den Endverbraucher und mit den jetzigen Batterien auch nicht besonders umweltfreundlich.
Sorry für etwas off topic bot sich aber irgendwie an. ![]()
Ferrari natürlich nur mittelbar, da alle unter einer Holding (Exor).