In den USA scheint es mit dem Spider weiter zu gehen
Dafür gibt es den 500er im Abverkauf wie den Spider bei uns
Das würde ja auf eine langjährige Ersatzteilversorgung schließen lassen. ![]()
Das würde ja auf eine langjährige Ersatzteilversorgung schließen lassen. ![]()
...nicht, dass Fiat für die US-Modelle noch die Ersatzteile verbaut! ![]()
korrekt kann den SUV Boom nicht nachvollziehen zumal diese Dinger reinste Umweltsünder darstellen und man hält ja neuerdings so viel auf die Umwelt vorallem in D.Verstehe vorallem die junge Leute nicht welche sich so eine Kiste zulegen, auf dem Land noch etwas verständlich...aber in der Stadt....
![]()
Korrekt, wie sagte doch schon JC (als bekennender SUV/911 "Hasser" = mein Held...!) zum Renoh Katschar ? Das ist das Auto, worauf der 18jährige mit seinem neuen Führerschein hinfiebert.... ![]()
![]()
https://m.heise.de/autos/artik…le.com&wt_t=1567683103212
Das hatten wir schonmal.... ab Mitte der 70er wurde der 124er Spider nur noch in den USA verkauft, bis er dann Anfang bis Mitte 80er von Fiat unter dem Namen Pininfarina Spider Europa reimportiert wurde...
korrekt kann den SUV Boom nicht nachvollziehen zumal diese Dinger reinste Umweltsünder darstellen und man hält ja neuerdings so viel auf die Umwelt vorallem in D.
Verstehe vorallem die junge Leute nicht welche sich so eine Kiste zulegen, auf dem Land noch etwas verständlich...aber in der Stadt
Mit dem SUV fahre ich nur wenn ich muß und ein 4x4 ist im Winter in den Bergen irgenwie Gold wert.
Mein Spider ist die reinste Umweltsünde, mit ihm fahre ich zum reinen Vergnügen und in dem Sinne liebe ich es Umweltsünder zu sein ![]()
...nicht, dass Fiat für die US-Modelle noch die Ersatzteile verbaut!
Kaum, die Händler haben Autovorrat für 461 Tage.
https://eu.detroitnews.com/sto…ar-cars-america/39073971/
Danke, das ist wirklich interessant. Hätte ich so nicht gedacht.
Da sollte Fiat doch mal daran denken, die Spider nach Europa zurückzuholen und hier an den Mann (oder natürlich die Frau) zu bringen, so lange die Leute noch etwas Geld haben.
Oder verkaufen die Spider sich hier auch so schlecht?
Ja, Italien wirft gerade seine Lagerbestände (bei den Händlern) nach Deutschland, mobile.de ist voll davon.
Die US-Spider sind NF, in Europa (NE) sind die nicht automatisch zulassungsfähig. Das kostet.
Ich versteh's nicht ![]()
btw “zurück“ wäre nicht nach Europa.
Kaum, die Händler haben Autovorrat für 461 Tage.https://eu.detroitnews.com/sto…ar-cars-america/39073971/
..das mit den Ersatzteilen war nicht so ganz ernst gemeint
In den USA werden wie bei uns die Restbestände abverkauft und dann war's das, denke ich. US-Modelle sind SAE homologiert, die können nicht ohne weiteres hier zugelassen werden, sondern müssen erst einmal ECE-konform umgerüstet werden, z.B. mit neuen Scheinwerfern. Mal ganz abgesehen davon, dass in der EU ab 1. September 2018 nur noch Fahrzeuge mit Abgasnorm Euro 6c oder besser neu zugelassen werden können. Ab 1. Sept. 2019 sogar nur 6d Temp oder höher. Der 124 Spider erfüllt ja bekanntlich nur Euro 6b. D.h. unser 124 darf seit 1.9.2018 nur noch über eine Ausnahmegenehmigung - gültig für "Restbestände" - neu zugelassen werden. Im Umkehrschluss heißt das, dass bereits ab Mitte 2018 gar keine Spider mehr für Europa gebaut werden, so lange diese nicht mindestens Euro 6c oder jetzt seit ein paar Tagen min. die Abgasnorm Euro 6d Temp erfüllen.
Das mit den Ausnahmegenehmigungen für die Zulassung hat sich mittlerweile insofern erledigt, weil die meisten Fahrzeuge vor dem Stichtag noch schnell eine Tageszulassung bekommen haben.
2018, die Ausnahmeregelung für Euro 6b gilt ab 1.9.2018
Bei Mobile gibt es noch einige Fahrzeuge, die auch noch 1 Jahr später als "Neuwagen" verkauft werden.