Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Obwohl ich hier nichts mehr schreiben wollte - hat man mir ja nahezu meinte gesamte Expertise aberkannt - ich muss hier doch meine !persönliche Meinung! zu diesem ganzen Gejammere jetzt mal loswerden: Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als alles schwarzzusehen?


    Ja, unser Motor erfüllt nicht mehr die EU Vorgaben, wie etliche andere Motoren übrigens auch! Und was unserem Spider, der übrigens ein Roadster iss und KEIN Cabrio, der hat ja garkeine moderne Schnickschnackhelferleins, die ausser unnötiges Gewicht, damit mehr Sprit, sprich zwangsweise nur mehr Steuern, so alles fehlt. Und dann die grottenschlechten Sitze, denen ja jegliches Mahagoni Echtholzedelgestell (nur gut >80kg/Sitz), mit einzeln verpackten Sprungfedern ala Boxspringbetten ... ich lass das mal ....
    Ich brauch all den Kram nädd - würde ihn sogar ausgestattet wie ein S2000 nehmen, mit dann vielleicht sogar < 1.000 Kg, brauch ich nicht mal ein Radio, so geil iss die Kiste. Und all die Probleme mit dem Dach, das man nur richtig wissen muss zu bedienen....


    Also wir haben letzte Woche wegen WLTP 2 geschnackt. Geile Kiste, die neue Entdeckung: Autos brauchen auch Sprit wenn sie nicht fahren, aber nur wenn die Motoren laufen. Also wird da in Sachen Norm, sprich Kohle die über die Steuer zu entrichten iss, nachgebessert. Ja, wieder sind wir die Dummen. Und nebenbei werden noch mehr Motoren nicht mehr zulassungsfähig sein. Unser Neuer war nahezu 8 Monate nicht lieferbar (Deutsche Marke), konnten die neuen Grenzwerte nicht eingehalten werden. Ja wir Deutschen haben halt Motoren- / Autotechnisch so garnix drauf, was bei aktuellen Diskussionen in allen Medien dann irgendwann auch sowas wie ne neue weltweite "Wahrheit" wurde. Wir waren die Tage in Berlin und kamen mit 5,4l bei 140 - 220km/h auf 1.300 KM, 2L Motor, bei ca. 1.600 KG Gesamtgewicht aus, was ich schon echt beachtlich finde. Aber es müssen wegen unserem Neuen (Diesel) ja jetzt trotzdem leider wieder Menschen sterben ....


    Anstatt hier zu orakeln was kommen / nicht kommen wird: hey - einsteigen lostuckern - unsere Kisten nehmen sie uns erstmal nicht wieder weg, sprich unser Grinsen bleibt uneingeschränkt :thumbup:


    Und zum Thema warum er so schlecht geht: ja vielen ist ja alles zu teuer, man prahlt hier mit Rabatten >10.000€. Wegen jeglichem Zubehör wird erstmal über den Preis gejammert, auch alles zu teuer. Unser @Kugelfisch tut mir echt leid, ging mit viele coolen Sachen (Ernst, danke nochmal für alles!) in Vorleistung - bietet es an und dann .....
    Nun redet man neuerdings eben auch unseren Motor als "Dreckschleuder" schlecht und wundert sich das die Kiste keiner kauft - geil um sich dann zu wundern dasses ein Ladenhüter wird.
    Und das sich FCA verzockt hätte und ja soooo viele Teile speziell NUR für Fiat sind ..... als hätten die das nicht gewusst .....
    Warum die den Spider überhaupt bauten? Also unseren? Keine Ahnung; iss mir auch vollkommen schnuppe, denn wir haben ja einen, in den wir uns direkt immer einschwingen wenn wir mal wieder grinsen wollen. Und angesprochen werden wir immer noch, wie geil der doch wäre, was das denn eigentlich sei :thumbup:


    Und wenn es hier auch nicht passt: @Matthias1344: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem "Neuen": absolut grandios! Der iss nädd zu toppen! einfach nur genial. Freu mich heute schon ihn mal in echt zu sehen. Wird es ja neue Spider's niemals mehr geben - hihihihi :D


    Dann raus und rein in die seltenen Grinskisten :thumbup::thumbup:8o:D

  • Schau mal in deinen Fahrzeugschein, steht da als Typ NF ist es ein 2017er Modell. Steht dort NFM ist es ein 2018er Modell. Die 2018er haben auch andere Motorabdeckungen. Hier die Cover Motor 124 ABARTH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Die 2017er haben auch alle das Alcantara an Armaturenbrett, Handbremse und Schaltknauf. Beim 2018er ist dies oft aus Kunstleder, Alcantara kostete 1.700 € Aufpreis.


    Ich verfolge schon eine Zeit lang was auf Mobile an Neuwagen oder Tageszulassungen eingestellt wird. Aktuell kommen fast nur noch Automatik Versionen neu rein. Es sieht damit fast so aus, als wären die Handschalter von der Halde, alle verkauft.

    Abarth 124 Spider Turismo, Turini Weis pur ohne weitere Extras :P

  • Auch nur irgendwelche unbestätigte news. Im Moment wird er ja nun mal gar nicht produziert.

  • Das Produktionsdatum und weitere Infos zu eurem Spider könnt ihr m.E. auch unter folgendem Link sehen (wenn ihr die VIN eingebt). Die Sprache lässt sich auch einstellen.


    http://keyeper.pekidi.com/navi…ANG=4&SAVE_PARAM=LANGUAGE

    Moin,


    muss ich mir Sorgen machen, dass es meine VIN (gemäß "Kfz-Schein") nicht gibt "...not found?
    Oder liegt es daran, dass die Seite wortwörtlich nur für FIAT und Alfa ist , und Abarth eben nicht....


    Gruß
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: