Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

• . BMW Z4: der alte wurde nicht mehr dem technischen Stand der aktuellen Modelle angepasst. 2 Jahre war das Auto komplett vom Markt. Jetzt gibt es immerhin etwas ganz neues.

etwas schönes zum niederknien.......auch Porsche kommt mit einem Bildschönen Spider limitierte Stückzahl 1946 Stück mit entsprechenden Preis für die Oberschicht,als Reminiszens der 80 Jahre .....nein der Roadster ist nicht tot sondern erlebt einen Aufschwung.

Man muss die Fahrzeuge eher als Marketing/Imageträger bewerten.

korrekt, jeder welcher einen Spider gesehen hat und das Fiat Zeichen erkannte, meinte was das ist ein Fiat na die haben sich aber gemacht. ;)
    Was hat Fiat denn sonst zu bieten....... :whistling: den 500er lachhaft. ( nein Manni jetzt nicht mit dem Tipo kommen ^^ )

Mercedes stellt den SLK auch ein.....es wird sich zeigen das dies vollkommen am Markt vorbei war diese Entscheidung...denn BMW hat das nun auch begriffen.

• Wenn ich morgens seh wieviel Panzer mir mit Mamis und Kinder an Bord entgegenkommen versteh ich die Konzerne das sie auf SUVs in jeder noch so unmöglichen Form und Größe setzen. Die Masse will genau solche Autos. Fett, schwer und möglichst hoch.

Jedes Modell wird größer und fetter. Blöd nur das die ganzen Parkhäuser in den 80er hängengeblieben sind -.-

Die adipösen Dinger passen teilweise ja grad noch so eben in die markierten Flächen rein. Daneben stell ich mich dann bestimmt nicht mit meinem Schätzchen 8o

• ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
    Kleiner Beitrag aus dem großen ABARTH Land Österreich :)
    Nach einem ungewollten Anruf bei einem der Abarth Päpste im Süden von Ö. - Betreff: "unbedingt lange Standzeiten vermeiden"- siehe bitte Post 84. -> das funktioniert tatsächlich einwandfrei mit Pressluft bei dem zeitgemäßen Aggregat....nun, die "offizielle" Mitteilung mit einem direkten Draht zu FCA in Mailand, die Abarth Fertigung ist eingestellt, die Fiat Produktion läuft weiter- es können nur mehr lagernde und bereits produzierte Abarth 124 verkauft werden!
    Inwieweit das gehaltvoll erscheinen mag- auch betreffend der noch immer angepriesenen A124 Modelle und Sondermodelle, entzieht sich meiner Kenntnis- auch wie lange der 124 Fiat noch produziert werden soll.
    Also wieder mal, FCA Marketing PR-und Öffentlichkeitsarbeit- setzen nicht genügend!

Schönen Gruß aus dem Ösiland

S.H.A.D.O. Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

• ... die Abarth Fertigung ist eingestellt, die Fiat Produktion läuft weiter- es können nur mehr lagernde und bereits produzierte Abarth 124 verkauft werden!

Vor kurzem stand hier in diesem Thread, dass ein Fiat-Mitarbeiter auf dem Messestand es auf der Messe in Geneva genau anders herum gesagt hat. Die letzten sind Abarth, Fiat bereits eingestellt.

Zumal der Abarth aktuell in den Medien präsenter ist als der Fiat und im Gegensatz zum Fiat auf der Fiat-Seite auf der Abarth-Seite noch mehr angepriesen wird.

Witzig diese Gerüchteküche :D

• Wenn ich morgens seh wieviel Panzer mir mit Mamis und Kinder an Bord entgegenkommen......

Genau, die bringen Ihre 40kg Kids mit 2.000kg zur Freitagsumweltdemo ! Sehr passend :cursing::cursing:

Wenn ich im Spider fahre, sind alle anderen Autos für mich SUVs.... :rolleyes:

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

• Obwohl ich hier nichts mehr schreiben wollte - hat man mir ja nahezu meinte gesamte Expertise aberkannt - ich muss hier doch meine !persönliche Meinung! zu diesem ganzen Gejammere jetzt mal loswerden: Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als alles schwarzzusehen?

Ja, unser Motor erfüllt nicht mehr die EU Vorgaben, wie etliche andere Motoren übrigens auch! Und was unserem Spider, der übrigens ein Roadster iss und KEIN Cabrio, der hat ja garkeine moderne Schnickschnackhelferleins, die ausser unnötiges Gewicht, damit mehr Sprit, sprich zwangsweise nur mehr Steuern, so alles fehlt. Und dann die grottenschlechten Sitze, denen ja jegliches Mahagoni Echtholzedelgestell (nur gut >80kg/Sitz), mit einzeln verpackten Sprungfedern ala Boxspringbetten ... ich lass das mal ....
    Ich brauch all den Kram nädd - würde ihn sogar ausgestattet wie ein S2000 nehmen, mit dann vielleicht sogar < 1.000 Kg, brauch ich nicht mal ein Radio, so geil iss die Kiste. Und all die Probleme mit dem Dach, das man nur richtig wissen muss zu bedienen....

Also wir haben letzte Woche wegen WLTP 2 geschnackt. Geile Kiste, die neue Entdeckung: Autos brauchen auch Sprit wenn sie nicht fahren, aber nur wenn die Motoren laufen. Also wird da in Sachen Norm, sprich Kohle die über die Steuer zu entrichten iss, nachgebessert. Ja, wieder sind wir die Dummen. Und nebenbei werden noch mehr Motoren nicht mehr zulassungsfähig sein. Unser Neuer war nahezu 8 Monate nicht lieferbar (Deutsche Marke), konnten die neuen Grenzwerte nicht eingehalten werden. Ja wir Deutschen haben halt Motoren- / Autotechnisch so garnix drauf, was bei aktuellen Diskussionen in allen Medien dann irgendwann auch sowas wie ne neue weltweite "Wahrheit" wurde. Wir waren die Tage in Berlin und kamen mit 5,4l bei 140 - 220km/h auf 1.300 KM, 2L Motor, bei ca. 1.600 KG Gesamtgewicht aus, was ich schon echt beachtlich finde. Aber es müssen wegen unserem Neuen (Diesel) ja jetzt trotzdem leider wieder Menschen sterben ....

Anstatt hier zu orakeln was kommen / nicht kommen wird: hey - einsteigen lostuckern - unsere Kisten nehmen sie uns erstmal nicht wieder weg, sprich unser Grinsen bleibt uneingeschränkt :thumbsup:

Und zum Thema warum er so schlecht geht: ja vielen ist ja alles zu teuer, man prahlt hier mit Rabatten >10.000€. Wegen jeglichem Zubehör wird erstmal über den Preis gejammert, auch alles zu teuer. Unser @Kugelfisch tut mir echt leid, ging mit viele coolen Sachen (Ernst, danke nochmal für alles!) in Vorleistung - bietet es an und dann .....
    Nun redet man neuerdings eben auch unseren Motor als "Dreckschleuder" schlecht und wundert sich das die Kiste keiner kauft - geil um sich dann zu wundern dasses ein Ladenhüter wird.
    Und das sich FCA verzockt hätte und ja soooo viele Teile speziell NUR für Fiat sind ..... als hätten die das nicht gewusst .....
    Warum die den Spider überhaupt bauten? Also unseren? Keine Ahnung; iss mir auch vollkommen schnuppe, denn wir haben ja einen, in den wir uns direkt immer einschwingen wenn wir mal wieder grinsen wollen. Und angesprochen werden wir immer noch, wie geil der doch wäre, was das denn eigentlich sei :thumbup:

Und wenn es hier auch nicht passt: @Matthias1344: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem "Neuen": absolut grandios! Der iss nädd zu toppen! einfach nur genial. Freu mich heute schon ihn mal in echt zu sehen. Wird es ja neue Spider's niemals mehr geben - hihihihi :D

Dann raus und rein in die seltenen Grinskisten :thumbup::thumbsup:8o:D