Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Es wäre jedoch immer noch möglich, dass man die zukünftigen Fiats auf der gemeinsamen PSA Plattform baut. Durch den Entschluss die Konzerne zusammenzulegen ändert sich der Business Case für FCA zum positiven.


    Ein neuer Punto auf Basis des neuen 208 wäre nicht das schlechteste. Sogar E Auto wäre dann möglich

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @ Luis Wenn jedoch die anderen Cabrios weiterhin verkauft gut werden (z.B MX5), welche sich nicht als Familienkutschen sondern hauptsächlich just for fun eignen, dann liegt es vielleicht daran, dass die Leute kein Vertrauen in Fiat stecken. Ich habe das jetzt öfter im Bekanntenkreis gehört. "Was holst Du Dir auch einen Fiat?" Doch ich bin froh, dass ich ihn habe und genieße mein Auto. Basta! :D

  • Naja, wie viele Hersteller haben denn noch ein Cabrio im Programm? Sehr wenige. Auch der neue Z4 konnte nur durch die Zusammenarbeit mit Toyota realisiert werden und soll keinen Nachfolger mehr erhalten. Und der Mazda ist als Cabrio doch etabliert.


    Mazda hat 2018 in Deutschland übrigens rund 4500 Stück verkauft. Gesamt zugelassen wurden in Deutschland rund 3.400.000 Stück. Kann man da von gut verkaufen reden? :huh:


    Man darf auch nicht vergessen dass es ohne Partner, in diesem Fall Fiat, wahrscheinlich auch keinen neuen MX-5 mehr geben hätte. Aber es stimmt schon dass FCA vieles besser machen könnte und bestimmt wesentlich mehr Fahrzeuge verkaufen könnte. In Deutschland dürfte mit der neuen Chefin vielleicht endlich mal ein frischer Wind kommen. Mal sehen was sie alles bewirken kann.


    In Österreich wurden voriges Jahr übrigens mehr Spider als MX-5 verkauft. 8) Liegt dann wohl nicht unbedingt am Hersteller sondern vielleicht auch an der Kundschaft... ;)


    Ich fahr schon ewig italienische Wagen und bin wirklich froh die nicht an jeder Ecke zu sehen. Und ich kann die Vorurteile gegenüber Fiat auch nicht nachvollziehen. Bei mir in der Gegend sind auch relativ viele Spider unterwegs. MX-5 dagegen kaum. Mag aber auch daran liegen dass kein Mazda Händler in der Nähe ist. Und der nächste Händler weit und breit hat nicht mal einen MX-5 im Schauraum. X/

  • Mit den Verkaufszahlen und Hintergründen kenne ich mich nicht so aus. Fahre nun auch das erste Mal ein Auto, welches mir so richtig gefällt und ich das Fahren genieße. Vorher ging es darum praktisch von A nach B zu kommen.
    Jetzt wo ich die Möglichkeit hatte nicht auf Stauraum zu achten und die freie Auswahl hatte, da habe ich mir bewußt den Spider ausgesucht, weil mir gerade dieses Design gefällt und nicht an jeder Ecke zu sehen ist und er ein tolles Fahrgefühl vermittelt. Ich hörte tatsächlich öfter "Warum hast Du Dir nicht lieber einen Mx5 geholt? Bei Fiat weißt Du doch nicht wie lange Du ihn fahren kannst...". Nein, ich wollte dieses Auto und stehe dahinter, weil ich überzeugt bin.
    Denke wir können stolz darauf sein etwas besonderes zu fahren ^^