Kofferraumdeckel bleibt auf halber Höhe stehen

  • Bei mir springt der Kofferraumdeckel auf nur aus dem Schloss. Ich finde es besser, wenn er selbsttätig ganz öffnen würde. Deshalb habe ich mir zwei Federn in USA bestellt, die am Scharnier befestigt werden und den Deckel nach dem Öffnen ganz zum Anschlag "hochdrücken" sollen. Bin gespannt ob dies klappt...

    Die Dämpfer zu tauschen oder Federn einzusetzen hatte ich auch vor, aber dann auf die lange Bank geschoben und auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Bei "Höhle der Löwen" war mal so eine Combo die solche Federn und Dämpfer für alle möglichen Fahrzeuge angeboten haben. Ich dachte mir, ey Leute, eure Dinger braucht kein Mensch, aber ich will die sofort haben! 8o8o8o


    Da die keine Federn für den Spider im Sortiment hatten, aber rumgetönt haben für alle Fahrzeugtypen liefern zu können, habe ich die Angeschrieben und war dann am Ende aber einfach nur noch genervt von denen. Jede Frage wurde teilweise mit mehreren nichtssagenden Emails aus Textbausteinen "beantwortet" und es folgte immer ein langer Text mit Verweis zur Hölle der Löwen. Sie sind die tollsten und haben jetzt "einen starken Löwen an ihrer Seite" - aber liefern können sie bis heute nicht. Schade. :thumbdown:


    Wo, hast Du die Federn bestellt? Sind die für den Spider oder hast Du dir aus deren Sortiment einfach welche ausgesucht?

  • ... hier noch der Link zum Anbieter der "Öffner-Federn" in USA:


    https://mx5things.com/2017/08/15/trunk-lid-Popper/


    Ich habe einen Satz am 2. Juni bestellt... und erwarte diese in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt, ob es funktioniert...


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Zum Glück brauch ich meinen Kofferraum fast nie....von daher ist mir das egal ob er von selbst aufgeht oder nicht ;) . Bin es aber von den anderen Fahrzeugen auch nicht gewöhnt.

    ich bin es schon von anderen Fahrzeugen so gewohnt, deshalb fehlt es mir etwas, ist doch auch praktisch wenn du mit einer Tasche vom einkaufen kommst und dat Dingens öffnet sich.
    Natürlich kann man bei solch einem Roadster einen Kompromiss eingehen. ;)


    Gruß

  • Also erstmal schönen Dank @Mawintoe für den Link.


    Habe sofort bestellt...... :thumbup: ,da ich das schon von Anfang an merkwürdig fand, das man den Deckel nur Entriegelt bekommt mit der Fernbedienung.


    Wenn ich dann extra noch manuel öffnen muss, kann ich auch gleich den Knopf unter dem Deckel drücken.... :thumbdown:


    Also mal sehen wie die Umsetzung der Federn funzt....


    Ist halt ein cooles Feature wenn`s passt....ich werde es ab Ende Juni wissen und berichten...


  • Hast Du die Federn schon ? Mich würde die Einbauerfahrung interessieren. :thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Aufgrund einer ferienbedingten Abwesenheit beim Lieferant hat sich die Auslieferung um fast drei Wochen verzögert. Sie sind aber bereits auf dem Luftweg und kommen in den nächsten Tagen an. Und dann natürlich sofort in den Spider :) .

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland