Neue Navikarten Mai 2018

  • Ich habe Mehr-Tanken.app sow TomTom-GoMobile mit besten Verkehrsinfos.


    Will aber alles aus einer Hand haben.... , im OnboardDisplay. Naja, wahrscheinlich lohnt eher der CarPlayUmbau

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich habe Mehr-Tanken.app sow TomTom-GoMobile mit besten Verkehrsinfos.


    Will aber alles aus einer Hand haben.... , im OnboardDisplay. Naja, wahrscheinlich lohnt eher der CarPlayUmbau

    Ich denke das der Umbau auf Car Play oder AA wesentlich sinnvoller ist als für die Verlängerung der Karten Updates zu zahlen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Mal ne andere Frage: Lohnen sich die OnlineDienste ? Speziell mit der Integration von Tankstellenpreisen auf der Route+Stauumfahrung ?

    Ein Navi ohne aktuelle Daten ist ähnlich brauchbar wie ein altes Telefonbuch. Manches ändert sich nie, kein Problem, aber anderes ist neu und darum leider unbrauchbar...


    Die Tankstellenpreise in den Onlinediensten sind für Deutschland leider nicht immer richtig und kommen auch nicht aus der offiziellen Datenbank. Warum auch immer!? Das Wetter ist ein Gimmick und die Verkehrsdaten sind leider auch nicht so richtig präzise. Auf längeren Strecken funktioniert die Stauumfahrung trotzdem ganz gut, aber im Stadtverkehr leider nicht so richtig. Eine Katastrophe sind aktuelle Sperrungen, die sind fast immer falsch!


    Trotzdem sind die Onlinedienste besser als nichts oder nur TMC. Einzige Abhilfe ohne reine Handylösung ist tatsächlich CarPlay oder AA.

  • Hallo liebe Kollegen!
    ich möchte hier nochmal ein letztes Update geben.
    Ich hatte ja auch öfter das Problem, dass das Navi Ewigkeiten lädt, besonders wenn der Wagen kurzzeitig abgestellt wird.


    Nun hatte ich ja neulich die Lust verspürt, mein Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen. Wie Ihr ja gelesen habt , war dies nicht erfolgreich
    und ich hatte die Daten dann wieder aus dem Backup hergestellt.


    Seit dem habe ich übrigens keine Probleme mehr mit dem ewigen Laden!! Ich habe auch den Import der Kontakte und Anruflisten aktiviert.


    Ist irgendwie seltsam, ist aber so! Ich gucke bei jeder Fahrt auf das Navi.....und es ist da! Kein Neustart erforderlich.


    Ich habe den Verdacht, dass die Daten auf der Karte bei Auslieferung fehlerhaft sind. Und das die Daten aus dem Backup nicht wirklich die Daten von meiner Karte sind, zumal das Backup bekannterweise
    ja wohl extern gespeichert wird und nicht auf dem PC. Kann ich da richtig liegen? Ich habe das Gefühl, dass einfach eine "korrigierte" Version der Daten aufgespielt wurde.
    Ich wüsste nicht wie es sonst anders zu erklären wäre.....
    Viel Spaß beim Probieren......

  • Danke für dein Update.
    Welche Karteneinstellung hast du gewählt?


    3D, 2D oder 2 D mit dem Pfeil?

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Grad mal ne Frage in die Runde dazu:
    Kann man im Menu-Bildschirm die Anzeige dass die Straßen (oben), wenn man unterwegs ist ,dauernd eingeblendet werden (das Navi nicht angeschaltet), auch ausstellen?