Klappe Record Monza

  • Ich habe bei meinen Spider direkt wo er neu eine Hohlraum Versiegelung machen lassen. Denke das es etwas gebracht hat. Weil nach 12000 km arbeitet meine Klappe einwandfrei. Mein Motor sieht aber auch nur max 3000 Umdrehungen. Kann das auch daran liegen? Finde es komisch das welche das Problem bekommen und andere wiederum nicht. Und wie der Vorposter beschrieben man hört es im stand .


    Da die Klappen festrosten hat es eher damit zutun wie häufig und lange der Wagen bewegt wird. Je weniger Kurzstrecke desto besser, da sich weniger Kondenswasser in der AGA ablagern kann. Den Wagen nur bis 3000 Umdrehungen zu drehen hat damit nichts zutun. Ggf. kann es sogar kontraproduktiv sein, da m.E. Die Klappe erst über 3000 (???) öffnet und dadurch nur selten in Bewegung kommt.


    Grundsätzlich verstehe ich aber nicht wieso du den Wagen nur bis 3000 drehst? Damit verschenkst du 60-70 PS Leistung und bist dann auf dem Leistungsniveau eines Fiat 500 mit 2 Zylindermotor ;) Klar wenn man im Verkehr mitschwimmt dann schaltet man bei 2.500 oder 3000 Umdrehungen hoch aber wenn man sportlich unterwegs ist, liege ich selten unter 3000. Gerne drehe och den Motor auch mal aus, dazu ist er ja da und deshalb auch dafür konstruiert worden.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich habe bei meinen Spider direkt wo er neu eine Hohlraum Versiegelung machen lassen. Denke das es etwas gebracht hat. Weil nach 12000 km arbeitet meine Klappe einwandfrei.


    Das verstehe ich nicht so ganz. Die Hohlraumversiegelung hat doch nichts mit der Klappe in der Abgasanlage zu tun.

  • Ich habe bei meinen Spider direkt wo er neu eine Hohlraum Versiegelung machen lassen. Denke das es etwas gebracht hat. Weil nach 12000 km arbeitet meine Klappe einwandfrei. Mein Motor sieht aber auch nur max 3000 Umdrehungen. Kann das auch daran liegen? Finde es komisch das welche das Problem bekommen und andere wiederum nicht. Und wie der Vorposter beschrieben man hört es im stand .

    Die Hohlraumversiegelung hat aber an sich nichts mit der Klappe zu tun. Selbst wenn die das Zeug auch da dran geschmiert haben, geht das durch die Hitze da ruck zuck wieder weg. Beim 595 habe ich Keramik paste oder ähnliches fur die Klappe genommen.


    Bei 3000 Umdrehungen geht die Klappe ja nicht mal auf. Wenn überhaupt gerade mal so eben....

  • Ich habe bei meinen Spider direkt wo er neu eine Hohlraum Versiegelung machen lassen. Denke das es etwas gebracht hat. Weil nach 12000 km arbeitet meine Klappe einwandfrei.

    Hohlraumwachs in der Auspuffklappe? - Wohl eher kontraproduktiv ;) .



    Mein Motor sieht aber auch nur max 3000 Umdrehungen.

    Wie schon @Abarthig schrieb: Du fährst einen Sportwagen, keinen Diesel. Über 3000 U/min geht der Spaß doch erst richtig los :D .


    Gruß
    Artus

  • Hohlraumwachs in der Auspuffklappe? - Wohl eher kontraproduktiv ;) .


    Wie schon @Abarthig schrieb: Du fährst einen Sportwagen, keinen Diesel. Über 3000 U/min geht der Spaß doch erst richtig los :D .
    Gruß
    Artus

    Das ist mir schon klar . Vielleicht hat meine Werkstatt auch was drauf gemacht. Ich wunder mich nur immer zu lesen das die Klappe festsitzt

  • Ich wunder mich nur immer zu lesen das die Klappe festsitzt

    Schätze Dich glücklich, dass es bei Dir (noch) nicht soweit ist ;) . Trotzdem würde ich, wie in diesem Thread beschrieben, der Klappe eine gelegentliche Pflege gönnen. Wenn sie nämlich mal fest sitzt, ist es zu spät.


    Gruß
    Artus

  • Schätze Dich glücklich, dass es bei Dir (noch) nicht soweit ist ;) . Trotzdem würde ich, wie in diesem Thread beschrieben, der Klappe eine gelegentliche Pflege gönnen. Wenn sie nämlich mal fest sitzt, ist es zu spät.
    Gruß
    Artus

    Ich frag mal bei meiner Werkstatt nach. Vielleicht haben die auch was drauf gemacht , damit sie nicht festsitz. Werde mich mal schlau machen