Kleines Treffen und Soundcheck inkl. kleiner Tour im Schwarzwald

  • Abseits der Bilder und des kommenden Videos, unterstütze ich den Vorschlag vom Martin.


    Individuelle Beschreibung des Gehörten eines jeden Beteiligten.


    Fox ESD + MSD (1600km)


    REMUS ESD

    • 1500km
    • 4300km

    REMUS ESD + Ersatzrohr (1300km)


    Aus der Summe der persönlichen Meinungen lässt sich so eine generelle Tendenz ableiten.

  • Die Fox mit ESD + MSD von @F-Spider war für mein Empfinden zu leise und zu zurückhaltend. Allerdings unter Last auch wieder recht laut und kreischend. Ohne Last aber nicht das brabbeln der Remus.


    Also im Grunde perfekt für diejenigen für die die Serie zu wenig Klang erzeugt.


    Optischt macht sie wirklich was her weil sie halt was ganz anderes als zwei große Endrohre links / rechts ist.



    Die Remus von @Dessertfox und von @LUSSO89 war vom Klang her brabbelig dumpf und kreischend/brüllend wenn die Drehzahl gesteigert wurde. Im Leerlaul, also im Stand, kaum hörbar bzw. kaum lauter als die Serie.


    Ich glaube die Remus von @LUSSO89 hatte mehr km runter und wir hatten den Eindruck sie war dumpfer vom Klangbild her.


    Die Remus ohne MSD und mit ESD packt quasi da nochmal eine ganze Schippe mehr drauf. Lauter im Leerlauf, dabei aber nicht nervig oder aufdringlich. Beim Gas geben dann brabbelig und dumpf um am Ende bei hoher Drehzahl richtig zu kreischen. Bei normaler Fahrt nie nervig da man nur ein leichtes brummeln vernimmt. Sobald man dann beschleunigt brabbeld sie erst um dann wieder zu eskalieren. @Dessertfox ist mit meinem dann mal gefahren so das ich die Anlage auch mal von außen hören konnte.


    Wie @Merten142 schon gesagt hat findet man seine eigene wohl immer am Besten :P


    Alles in allem kann man wohl sagen jede Anlage hat ihren Reiz und für jeden ist wohl was dabei.



    Trotzdem ist es echt schwer die Unterschiede zu beschreiben. Hoffe das beschriebene wird verstanden :D

  • @GarchingS54: erst mal für deine Zusammenfassung: ich hab nun 1.600 km auf ESD & MSD.


    @St3fan: perfekte Zusammenfassung - genau wie ich das auch empfand. Den Unterschied zwischen Dessertfox's und Lusso89's haben wir auch so empfunden.


    Krass bei allen ausser Serie ist die Dynamik. Wir konnten den Recorder kaum aussteuern. Auto Gain versagte mal komplett. Ausgesteuert haben wir an @Dessertfox s Auto, sprich seiner war definitiv am heißesten. Die Freude soviel 124er auf einmal zu sehen sorgte erstmal dafür das geschnackt wurde. Dann gings darum mit allen Mitteln, die wir so dabei hatten, den Recorder sauber befestigt zu bekommen. Dessertfox hatte auch einiges dabei, unter anderem nen megagenialen Saugnapf mit Sirui Kugelkopf, der Arca Swiss kompatibel war. Den Rest hatte ich. Warum schreibe ich das hier? Ja weil auch das Zeit brauchte .... also kühlten alles mal ab.
    Dann kam's zu den Aufnahmen die St3fan dann noch einstellt.



    Nach dem was ich bisher gelesen habe, möchte ich die REMUS ohne MSD mal neben einem Abarth mit RecordMonza hören.


    Ich hab Abarth's bereits gehört und kann mich gut erinnern. Die Remus ohne MSD hört sich echt toll an, nach meinem Empfinden, besser gesagt Geschmack, besser als die Abarth's. Da ist eben noch ein Dämpfer im Spiel, wohingegen die RecorMonza bei offenen Klappen nur ein offenes Rohr hat.
    Eventuell ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit einen Abarth gegen eine Remus ohne MSD gegenüberzustellen ;)


    Zum Testaufbau: der Recorder war Fahrer-seitig befestigt:


    2017_04_3011_23_41_9889-CO93.jpg
    Und da ich nun die Freigabe von allen für "Personen" auf den Bildern habe auch mal alle 124er die da waren auf einem Bild:


    2017_04_3011_38_37_9987-CO93.jpg


    @GarchingS54 als wohl unser Foren-Technik-Guru (du hattest gestern teilweise einen fast schon "Gotthaften" Ruf :thumbup: :( dieser Fred hier läuft ja unter "Treffen - allgemein", weshalb ich hier auch die Bilder hinhabe. Damit die techn. Details nicht untergehen müssten die dann entsprechend in die "Technik Abteilung" kommen. Oder was meinst du / ihr.....

  • Danke für die Lorbeeren. Da wird man(n) glatt rot.


    Da ich aber bisher nur Infos zusammengetragen und keinesfalls "Neues" selbst erschaffen habe, doch etwas too much. :D
    Die wirkliche Arbeit haben bisher andere geleistet - Ihr mit diesem "Test" und den vielen Bildern und Berichten z.B. :thumbup:


    Alle Infos am Ende wieder schön übersichtlich in einen Fred und es bleibt für die Nachfolgenden erhalten. Da bin ich ganz bei dir. :thumbup: