Kleines Treffen und Soundcheck inkl. kleiner Tour im Schwarzwald

  • @Der Kurze
    Du hast Serienanlage?
    Wie würdest Du, der das am besten im Ohr hat, die Unterschiede zu Fox und Remus beschreiben? Bist Du zur Hörprobe mal mitgefahren?
    Haben dich die anderen Anlagen animiert zu wechseln und wenn ja, zu was? Wieo gerade die?

    Ich kann leider kein gerechtes Urteil zu FOX vs. REMUS abgeben. Da ich erste später dazugekommen bin hatte die FOX Anlage nur einmal gehört als F-Spider abgefahren ist und da waren leider noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs, die Anlage klang da aber sehr gemäßigt beim normalen An- /Wegfahren.


    Und ja, ich werde sicherlich Wechseln und es wird Remus mit dem illegalen MSD Rohr :-). Eine zeitliche Planung hab ich dazu aber nicht, solche Anschaffungen sind bei mir reine Lustkäufe. Kann morgen oder in zwei Monaten sein.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Hab eben mal die Videos angesehen, sind definitiv ein guter Vergleich. Die Aktion hat sich gelohnt.


    Beim nächsten Treffen machen wir dann einen Test Kofferset vs. Sporttasche vs. Aldi-Tüte oder so ähnlich :D

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • .....solche Anschaffungen sind bei mir reine Lustkäufe. Kann morgen oder in zwei Monaten sein.

    Na wenn das so ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Bei mir spielt die Temperatur auf jeden Fall eine große Rolle. Kalt kann der relativ wenig, auf Temperatur bin ich total begeistert.

    @LUSSO89: das ist bei meinem absolut das Gleiche!


    Jetzt, wo wir ALLE wissen wie das mit all dem Equipment und der Befestigung geht können wir das zusammen mit einem Abarth gerne noch einmal wiederholen.
    Der der kommt, wird dann direkt bei Ankunft "vertont", so sind auch alle (noch) auf Betriebstemperatur :thumbup:


    @St3fan: kuck mal, da dein Auto & das Rot so ganz speziell mal überhaupt garnicht so auffällt hab ich mal etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen :D
    Siehe hier:


    2017_04_3011_34_03_9936-CO93.jpg


    Und noch zwei:


    2017_04_3011_25_09_9914-CO93 1.jpg


    2017_04_3010_40_44_9790-CO93.jpg


    Hab wenig Zeit, deshalb sind die Bilder nicht ganz so perfekt. Aber ohne 300% Lupe sollten sie gerade noch so standhalten.

  • Sehr schöner Vergleich. Gelungene Aktion. Große Klasse. :thumbup:


    St3fan wäre mir too much, Lusso89 gefällt mir ganz gut. Am harmonischsten finde ich F-Spider.
    Was mir aber am meisten auffällt ist die Anlage von @Der Kurze. Die klingt sehr leise. Wieviel km hat die drauf?
    Bei meinem fällt mir auf das der spürbar lauter geworden ist mit der Zeit. Da tönt es deutlich mehr. Das war doch recht nah am Auspuff gemessen. Da habe ich das Gefühl bei mir kommt innen mehr an als bei ihm direkt aus dem Rohr. Kann das so stark täuschen?

  • wow! coole Fotos!! Vielen Dank @F-Spider!!! bin begeistert!
    Bezüglich der unterschiedlichen Auspuffanlagen kann ich mich eigentlich nur Stefan anschliessen, hätte es nicht besser formulieren können.



    Und die Soundfiles sind der Hammer, hätte nicht gedacht, dass die so gut die reale "vor-Ort" Situation wiedergeben.
    Entspricht wirklich vom Sound genau dem, was wir auch empfunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dessertfox ()

  • Ich hatte mich sehr lange mit Soundrecordern beschäftigt bevor ich mir den letztendlich holte, unter der Premisse dann eben, wenn er doch nix iss, doch nen größeren, für viel mehr Kohle zu holen.


    Doch der Zoom H2n ist echt der Geheimtipp schlechthin, vor allem zu dem Kurs, zu dem er angeboten wird. Er gibt wirklich die Realität wieder, sprich die Micro's sind echt super!


    Doch Soundfiles von Auspuffanlagen zu machen - das wär mir vorm 124er niemals eingefallen. Da sind eben die Pegeldifferenzen schon gewaltig. Aber nun wissen wir ja auch was hier einzustellen ist :D
    Und genau gestern hat er mich wieder überrascht wie detailtreu er das wiedergab was unser aller Ohren wahrnahmen.


    Aber wir waren ja alle eine wirklich top Technikcrew - wie hätte das nicht klappen können :D


    Dann würde ich vorschlagen wir wiederholen das doch mal mit einem anwesenden Abarth :thumbup: