Spielt in Lenkung/Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielt in Lenkung/Lenkrad

      Hallo,
      mein Spider Lusso zeigt beim Fahren ein Spiel im Lenkrad bzw. in der Lenkung. Es fühlt sich beim Fahren schwammig an und es ist schwierig eine gerade Linie zu fahren, d.h es muss ständig nachkorrigiert/nachgelenkt werden, besonders ab Geschwindigkeiten über 50/80 km/h. Auch zeigt das Lenkrad im Stand Spiel. Habt ihr das auch? Ist das normal ? Wenn nicht, was könnten die Ursachen dafür sein? Werde es bei der ersten Jahresinspektion nächsten Monat Anzeige mal gespannt was der Dealer dazu meint.
      Liebe Grüße Holger

      ""
    • Kein Spiel. Gelenke an der Lenkung/Aufhängung kontrollieren. (Bei den alten Spidern wäre typischerweise eines von denen ausgeschlagen...)

      Fiat 124 Spider Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 14.6.2019 19:30
      Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
      Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    • Diese Lenkung sollte gar kein merkbares Spiel haben.
      Das was Du beschreibst könnte auch mit der elektrischen Unterstützung zu tun haben. Wenn diese nicht mittig kalibriert ist, dann arbeitet sie im Geradeauslauf ein klein wenig und fühlt sich daher vielleicht lose an.

      Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Sensor für den Lenkungsmittelpunkt, durch dreimal von Anschlag zu Anschlag drehen bei eingeschalteter Zündung kalibriert wird. Ist vielleicht einen Versuch wert

      Amore, siamo pronti! :D ...der Link funktioniert wieder
    • cubidus schrieb:




      Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Sensor für den Lenkungsmittelpunkt, durch dreimal von Anschlag zu Anschlag drehen bei eingeschalteter Zündung kalibriert wird. Ist vielleicht einen Versuch wert
      nein, das löst das Problem von @spiderholger nicht.

      Was da von Holger beschrieben wird ist eher einer unsauberen Spur Sturz Einstellung geschuldet!
      wenn dann auch noch ein Reifendruck warm von 2,4 und mehr dazu kommt
      also nix ausgeschlagen und auch nix zu kalibrieren des Lenkmittelpunktes, das ist eher für das esp interessant

      Also, termin zum vermessen derachsgym

      werte wie hier schon öfters beschrieben

      und du hast wieder spass am fahren!