Erfahrung mit Upgradeladern?

  • Hallo, vllt kann mir ja hier jemand helfen. Ich bekomme zusätzlich, bevor ich nach Pogea fahre ein Turbo upgrade von Abgastechnik Hiller auf Basis des Serie Gt1446 .Ich muss den aus zeit Gründen selber ausbauen . Hat das jemand schon versucht bzw.weiss jemand was man beachten muss? Besten Dank Daniel

  • Was hat der letzte Beitrag mit dem Threadtitel zu tun?

    Also bezogen auf den Threadtitel kann ich hier die Meinung von Herrn Reichert vereinfacht wiedergeben.


    Beim Upgraden macht es nur Sinn ein maximal größeres Schaufelrad aus leichterem Material einzubauen, welches das Gewicht des originalen Schaufelrades nicht übersteigt.


    Ein wesentlich größeres und schwereres Schaufelrad kann im oberen Drehzahlbereich in Verbindung mit diversen anderen Maßnahmen Vorteile bringen, bringt aber im unteren Drehzahlbereich Nachteile.

  • Ein wesentlich größeres und schwereres Schaufelrad kann im oberen Drehzahlbereich in Verbindung mit diversen anderen Maßnahmen Vorteile bringen, bringt aber im unteren Drehzahlbereich Nachteile.

    Deshalb würd mich eher sowas wie ein Twinscroll interessieren, den maximal vernünftigen Druck schafft der eingebaute Turbo ohne Probleme, denn bekommt man sogar über OBD gemessen. Höhere Dichte kann man noch über einen besseren Ladeluftkühler (muß nicht größer sein), optimierte Luftwege, das brächte Leistung. Besseres Ansprechen über eine leichtere oder kleinere Turbine.

  • Mich würde sehr (!) interessieren, ob der Reichert-Upgrade Turbo auch alleine Sinn macht, also wenn man nicht die gesamte Ansaugung und Auspuffanlage austauscht. Für ein gut fahrbares Drehmoment wäre es mir die Investition schon wert. Ich habe bereits das DV+, einen Sportluftfilter sowie den Remus-ESD verbaut.

  • Die Anpassung der Software ist zwingend notwendig!


    amalfi: Wenn du auch der Meinung bist, dass Leistung keine Sünde ist, dann lasse es machen. Du wirst begeistert sein.


    Anbei der Stand mit original MSD, ohne größeren Ladeluftkühler und ohne Ansaugung sowie das Diagramm im Anhang


    Reichert Turbo Upgrade, G-Tech Airpipe, G-Tech Downpipe mit 200 Zellen HJS Sportkat, Direktprogrammierung des Steuergeräts Reichert, Sportauspuff Record Monza, Sportluftfilter Pipercross, GFB DV+ Schubumluftventil)