Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • https://www.passioneautoitalia…z4zGg9WRQMn4t1KOY4gE9e5cA


    Also in England isser wohl komplett raus... der F124. Der A124 bleibt erstmal und über den Rest der Welt gibt es bisher keine genauen, offiziellen Infos, wenn mir das der Übersetzer korrekt übersetzt hat :)


    Also liegt es an der Rechtslenker-Thematik. Da werden keine neuen Wagen produziert und alle verfügbaren vom F124 sind weg. Um ehrlich zu sein, würde das bestätigen, dass tatsächlich gar keine neuen mehr produziert werden. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir. Selbst wenn die Produktion irgendwann wieder aufgenommen werden würde, weil ja momentan evtl. nur ein vorübergehender Produktions-Stop herrscht, sollte es eigentlich kein Problem sein die Rechtslenker auch wieder produzieren zu lassen.


    Oder?

  • ...besser wäre die Produktion würde eingestellt werden, vielleicht steigen dann später einmal wieder die Gebrauchtwagenpreise....

    das Einzige was erstmal steigen wird sind die Probleme Ersatzteile zu bekommen, die 124 typisch sind. DAS kann man fast sicher vorher sagen. Ob das mal ein Klassiker wird. Vielleicht. In 30 Jahren. Erstmal geht es ein paar viele Jahre durch die Preis-Talsohle. Leute, das ist ein FIAT - kein Fellali und kein Polsche. Bis die Gebraucht-Preise die heutigen Neupreise übersteigen fahre ich gar nix mehr. Höchstens zum Himmel oder zur Hölle....oder Rollator. :saint:


    Ohne den Mut nehmen zu wollen. Eine Wertanlage sind solche Autos auf absehbare 30 Jahre meiner Meinung nach nicht. Auch kein TT oder andere Volks-Sportwagen.
    Fahrt damit und habt Spaß :thumbup:

  • Ihr denkt da ein wenig Falsch.


    Wenn nicht immer mehr produziert wird, dann werden die Spider schon in 10 Jahren wieder einen Mehrwert erhalten.


    Ich habe noch nie ein Ersatzteilproblem mit irgendeinen Auto gehabt. Noch nicht einmal mit meiner damaligen Barchetta.

  • Ersatzteile wird Probleme geben. Ich habe dem originalen Lackstift (Blu Italia) bestellt im November.... noch nichts gekommen.
    Und nein, ich bin nicht zu einem Lackierer gegangen.. brauche nicht 1 Liter Farbe :)


    Teile die beim Mazda identisch sind sehe ich weniger Problemhaft.


    Und den 124 als Wertanlage anzuschauen sehe ich auch ein bisschen anders. Fahren und Spass haben bis er kaputt ist oder Reparatur zu teuer ist.

  • Lackstift bekommst du auch von vielen Onlinehändlern nach Angabe der Lacknummer sofort.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Lt. Aussage FCA Kundendienst Hotline (ich bekam einen Rückruf wg. Garantieverlängerung und Wartungspaket) kann derzeit kein Spider konfiguriert und bestellt werden, es gibt derzeit nur Lagerfahrzeuge.
    Von einer kompletten Einstellung des Modells wusste er nichts, derzeit wird auf eine Modellpflege gewartet, dann kann wieder bestellt werden. Zeitlich konnte er mir nichts sagen.

  • Hallo,


    kann ich gut verstehen...das kein Neuwagen bestellt werden kann, nur noch die Lagerfahrzeuge können zugelassen werden dank einer befristeten Regelung. Ein Neufahrzeug muss die EU 6d temp erfüllen und unser Motor ist da meilenweit entfernt von.


    Also muss ein überarbeiteter oder neuer Motor zbsp. der 150 Pser aus dem Polnischen Werk rein. ;)


    Schaun wir mal........ :D