Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • FCA hat momentan nur den normalen 1.4T-Jet auf 6d temp getrimmt. Die MultiAir-Varianten sollen wohl auch nicht aktualisiert werden. Deshalb gibt es die AR Giulietta nur noch mit 120 PS. Für den Spider bedeutet das entweder das Ende oder einen Motorenwechsel (z.B. der neue Firefly, gibt es als 3- und 4-Zylinder: FIAT GSE).

  • ganz so schlimm ist es bisher nicht,Kollegen welche einen Unfall hatten bekamen recht schnell ihre Kiste wieder flott gemacht. ;)
    Es ist nunmal kein alltägliches Auto. :whistling:

    Kann das bestätigen, hab mir letzten Oktober wieder einen schwarzen VW im Heck eingefangen (diesmal ein Polo), nach der Begutachtung war der Schaden binnen zwei Wochen repariert und lackiert. Stoßstange, Kofferaumbleche bis zur Vorderkante. Einzig das Emblem war nicht gleich da. Die Crashteileversorgung scheint zumindest zu klappen.

  • Da die meisten Ersatzteile von Mazda stammen mache ich mir keine Gedanken darüber.
    Und den Rest wird man schon beschaffen können.

    Die meisten Ersatzteile stammen also vom Mazda. Wie kommst du denn darauf? Also ich sehe gerade bei A124 kaum Gleichteile. Selbst Innen sieht es auf den ersten Blick gleich aus. Ist es aber nicht. Das Armaturenbrett ist anders. Ich meine nicht den Alcantara Bezug! Warum auch immer. Gut, es gibt Gleichteile wie z.B. das Chassis, Windschutzscheibe, Lenkrad, Sitze, Hebel und Schalter.... Das war es dann aber. Die Karosserieteile sind alle anderes. Bremsen, Motor, Auspuffanlage, Beleuchtungsanlage, ... Fahrwerk.


    Dass der 124 in 10 Jahren am Wert zulegt. Da muss man schon SEHR optimistisch sein. Und verbastelte und ungepflegte Wagen mit viel km lassen sich später eh nur noch sehr schwer für gutes Geld verkaufen. Ich sage in 10 Jahren gehen die GUTEN 124 für unter 10 Mille über den Tresen.


    Mir ist das egal. Hauptsache ich habe JETZT Spaß. Der Wertverlust ist mir völlig klar. Versuche gerade einen super top gepflegten ALFA Spider aus 1999 zu verkaufen. 10 Jahre vor dem H-Kennzeichen ist der Wert zur Zeit auf dem absoluten Tiefpunkt und vom 916 Spider gibt es noch deutliche weniger gute Fahrzeuge als vom 124.


    Grüße an alle Optimisten :)

  • Code
    Kann das bestätigen, hab mir letzten Oktober wieder einen schwarzen VW im Heck eingefangen (diesmal ein Polo), nach der Begutachtung war der Schaden binnen zwei Wochen repariert und lackiert. Stoßstange, Kofferaumbleche bis zur Vorderkante. Einzig das Emblem war nicht gleich da. Die Crashteileversorgung scheint zumindest zu klappen.

    NOCH . Das wäre ja schlimm wenn nach 2 Jahren keine Teile mehr zu bekommen wären.


    Wie man sehend, dass es eine Neuregelung bei den Emissionen geben wird, auf alte Motoren setzt wird mir für ewig ein Rätsel bleiben. Das ist aber typisch Italien.
    So blöd kann doch keiner sein, dass man die entstehenden Probleme nicht erkennt?!?!?

  • Wer macht dann mit mir nen Laden auf? Formen der Karosserieteile erstellen und dann aus Carbon Ersatzteile bauen. ;)

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Wer macht dann mit mir nen Laden auf? Formen der Karosserieteile erstellen und dann aus Carbon Ersatzteile bauen. ;)

    ich heiße Erwin Lottemann und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach Island und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark. Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine 124-Ersatzteil-Bude in Wuppertal. :D


    (LORIOT ein wenig angepasst. Die Älteren von uns werden es kennen....)