Beiträge von Insulaner

    Wo könnte es denn noch Anschlagpuffer geben? Das Teil sieht nun mal wirklich genau so aus.


    Vielleicht aus Versehen in deinem Auto gelandet ???? Habe bei meinem Spider auch kein ähnlichen Teil gefunden.


    Einfach mal beim Händler nachfragen! :)


    Schau mal an den Türen, dort ist an jeder Tür ein Stopfen in genau der Größe.

    Moin,


    - Händler weiß von nix (anderes Thema)
    - Zufällig mit dazu gepackt , ja wer weiß
    - Nein, der Stopfen/Puffer an der Tür ist ist es auch nicht, der ist kleiner und hat einen anderen Kopf, siehe Foto
    - Im Motorraum/ Haube ist auch nichts Vergleichbares und auch keine offenen Löcher zu sehen.
    - irgendwas im Zusammenhang mit dem Hardtop? Im Thread auf spider Org hat der Kollege ja einen ganzen Sack voll mit Kleinteilen...


    Grüße
    L.

    das Verdeck ist sehr temperatur abhängig, den einen Tag ist reichlich Abstand vorhanden eher warme Aussentempi.....den anderen Tag liegt es am Bügel an...etwas kühler, kommt dann die Sonne darauf stimmt der Abstand wieder. ^^

    Ja,


    klingt erstmal logisch, und mag auch so sein (zusätzlich), vor allem, wenn der Wagen mal im Hochsommer offen oder geschlossen 10 Stunden in der prallen Sonne steht, wo am Verdekc dann 55-60 Grad anliegen im Vergleich zu einer Tiefgarage wo nur 20 Grad herrschen.


    Hat nur mit meinem Fall nichts zu tun, denn wir haben März und die Feststellung des "Schrumpfungsprozess" wird Morgens um 7 festgestellt, wenn losfahre, in den letzten Wochen ist da noch nicht viel nmit Temperatur Schwankungen um die Uhrzeit.


    Ich glaub eher, dass das Verdeck einfach ein wenig "arbeitet" muss es ja auch, denn sonst würde es ja reissen bzw. die Stangen reissen/brechen.
    Ich hoffe mal, dass ich dass hin und wieder durch einen beherzten Ruck nach hinten korrigieren kann, wenn es zuweit nach vorne gekommen ist.


    Gruß
    L.

    Moin,


    hatte das hier im Vorfeld gelesen und dann bei Abholung drauf geachtet, da war kein Schleifen.
    Jedoch kam mir der Abstand seinerzeit zum Überrollbügel größer vor , als mittlerweile.
    Leider hab ich damals nicht nachgemessen/ Foto gemacht, aus der Erinnerung heraus hätte ich gesagt damals 5-7mm.


    Mittlerweile bedeutet in den letzten 24 Tagen (1 Woche war Hardtop drauf) wurde das Dach ca 40mal geöffnet bzw. geschlossen, immer von innen im Sitzen.
    Aktuell ist dieser Abstand gegeben, ist anscheinend geschrumpft, siehe Foto.


    Beste Grüße
    L.

    Moin,


    1. also der Spider (zumindest der 170 PS Abarth) säuft, wenn er auch nur annähernd so bewegt wird, wie er es soll (sportlicher Roadster), da gibt es nichts zu deuteln/beschönigen.
    Wir reden hier schliesslich über ein 1.100kg Autochen.
    2. ich hab ihn nun einen 1 Monat bzw 4.600km
    2.1 Meine "Referenzstrecke" ist der tägliche 90km Weg zur Arbeit nach Frankfurt auf der A5. Wenn ich den Spider so bewege, wie ich "eigentlich" früher immer fuhr, also immer Vollgas, dann braucht der Donnervogel locker 13-15 Liter
    Zum Vergleich, ein GOLF GTI Performance mit doch ganz anderen Fahrleistungen mit DSG mit 240PS und bei 250 abgeriegelt (und zwischen Frankfurt und Darmstadt kann man die auch erreichen abends) und fast 300kg schwerer braucht für die gleiche Übung 10 Liter. Ein Golf GTD ebenfalls 300kg schwerer braucht übrigens dann 8Liter.
    3. ich habe den Spider aber auch schon mit 6,5L bewegen können, nur macht das so gar keinen Spass
    4. Der BC ist bei mir sogar einen Tic übergenau, berechnet also ca. 0,2L zuviel



    Fazit, die Karre säuft
    Fazit 2: Ist mir völlig EGAL !!!!


    Gruß
    L.

    Moin,


    kann mir jemand sagen, was das für ein Stopfen/Propfen ist. Davon lagen 2 im Auto. Ich dachte zuerst, dass wären die ominösen Stopfen für die Schweller von denen hier im Forum die Rede ist, nur, wo sollen die denn dann konkret rein?
    (hier geistert ein Foto herum, eines Spider (oder MX5?) von unten mit Markierung wo irgendwelche Stopfen rein sollen,m nur sind da ovale Löcher drauf zu sehen. Diese Gummi Stopfen hier sind aber rund... ?(


    Gruß
    L.

    Tolle "Erfindungen". Respekt. :thumbup:

    Moin,


    lach, na Erfindung ist wohl ironisch, bisher ist es nur ein Gehirnfurz, ob und wann ich die Zeit habe einen Sattler hier in der Nähe zu Heidelberg zu finden...
    Und "bezahlbar" soll es dann auch noch sein....


    (Man könnte da auch so Einschübe/Taschen drin haben, da kommen diese Luft-Montage Kissen rein, dann könnte man individuell aufpumpen für Härte und Neigungsverstellung, quasi "pneumatisch :D )


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Gruß
    L.

    Moin,


    wow, klasse :thumbup::thumbup:


    Coole Sache ,vor allem das lackierte Plastik !!
    (bekommt/bekäme man die sonst schwarzen Plastikteile auch quasi "einzeln" raus? z.B diese Lufteinlass Imitationen an den Kotflügeln um schon mal klein anzufangen mit dem lackieren lassen? Oder die schwarzen Teile der Schweller?)


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude :thumbup:


    Gruß
    L.

    Ich habe mir extra Keilkissen für meine bessere Hälfte und mich anfertigen lassen bzw. Beziehen lassen im Innenraumdesign.


    Diese kommen bei längeren Fahrten zum Einsatz und stützen den unteren Lendenbereich optimal.


    Gruss aus Berlin

    Moin,


    ja auch schönes Ding !!


    Bei mir/ihr als Beifahrer ist aber zum Glück (bisher zumindest nicht) der Lendenbereich das "Problem". Ich habe mir so etwas vorgestellt, siehe Bild.


    Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Fred ...


    Beste Grüße
    L.