Beiträge von Insulaner

    Moin,


    hier mal ein Update (wenn auch keines mit einer richtigen Erklärung oder Lösung).


    Wie bisher alle meine Fiats/Alfas verfügt anscheinend auch der "Donnervogel" über Selbstheilungskräfte :)


    1.Das Problem der nicht verlöschenden Kühlwasser Leuchte trat nicht mehr auf (allerdings seitdem auch keine Temperaturen mehr um den Gefrierpunkt), Lampe erlischt nach max. 2 Kilometern (auch bei ~ 5 Grad Temperatur)
    2. Das Problem des damit hochtourigen Motorlaufs bzw. Kein runterschalten möglich, obwohl 6. Gang angezeigt wurde, trat auch auch nicht mehr auf, bzw. war nicht mehr feststellbar, da Lampe siehe oben defakto sofort erlischt.


    Ich denke schon, dass da eine Abhängigkeit besteht, die nur "normalerweise" nicht so auffällt, da zum einen Lampe schnell erlischt, und wohl die wenigsten haben es nur 1,5km zur Autobahn und fahren quasi direkt aus dem Stand dann 100-120km/h (wenn man erstmal Landstrasse/Stadt längs zuckelt mit 40, 50, 70 Sachen fällt es auch nicht auf, dass die Fuhre nur max. im 4 Gang läuft)


    Beste Grüße
    L.

    die Alu Radscgrauben gibt es in verschiedenen Längen und Designs. Sowohl zugelasssen oder mit langen Spitzen die verboten sind.
    Ich habe mich für die dezente Variante mit Zulassungen entschieden.

    Moin,


    also sind die "silbernen" die neuen.


    ja, das da jede menge "fancy stuff" gibt, der nicht nur nicht zugelassen ist/sein wird, sondern auch häßlich ist wie die Nacht ist mir auch schon aufgefallen.


    Mir ist nur noch nicht klar, wo jetzt bei abgesehen, davon, dass sie silber sind, worin
    sich jetzt die "Lug Nuts" jetzt von "normalen" silbernen Radschrauben unterscheiden. Ok letztere sind meist nicht so hochglanz, aber doch definitiv silber, solche hatte ich bei meinen Alfas, und dafür wurden die durch Schrauben/Räderwechsel nicht ramponiert.


    Oder hab ich da noch was übersehen/nicht verstanden beim Unterschied zwischen Radschrauben oder Abdeckkappen für Radschrauben versus Lug Nuts (jetzt mal auf die legalen beschränkt)


    Gruß
    L.

    ich habe diese genommen


    bild 2, Vergleich der original Schrauben zu den legal-nuts

    Moin,


    blöde Frage, aber...


    was ist da jetzt was? Ich als absoluter Laie dachte (Lug Nuts musste ich googlen) dachte, einer der Gründe wäre, die Teile sind "länger" damit besser/schneller zugänglich?
    Für mich sehen die gleich lang aus...
    War das "Legal" Absicht oder die Rechtschreibkorrektur?


    Gruß
    L.

    Ach ne... weiß nicht in welchem Threat und wer es schrieb.
    Da gab es doch eine Diskussion, dass bei jemandem die Drehzahl nicht höher ging bei einem Automatik in „N“... glaube bis 3000


    Kann das daran liegen, dass das Steuergerät „falsch“ angelernt wurde...?


    Das war in “Abarth Automatik-Verhalten bei kaltem Motor“. Dürfte aber mit der Batterie nichts zu tun haben.


    klar macht Sinn, dachte nur, vielleicht ist dort die Batterie mal gewechselt worden. War nurn Gedanke... (ich hab aber auch von Technik null Ahnung) ;)

    Moin,


    lach, der mit dem "Verhalten Automatik bei kaltem Motor war ich. Ist aber nur wenn kalt (was aber nur deswegen auffiel, weil er auf einmal ewig braucht um warm zu werden.
    Sonst dreht meiner wunderbar hoch, auch im Leerlauf...


    Der mit "Drehzahlbegrenzung im Leerlauf auf 3.000 war der Kollege Blackspider124. Der kann generell nicht im Leerlauf höher als 3.000. Ich vermute weil "Schweizer Version" und dort wegen Lärmschutz.


    Ich hab auch nicht wirklich Ahnung von Technik, daher schöner Gedanke "mit dem nicht anlernen des Impulsrades nach Batteriewechsel". Aber leider wohl nicht zutreffend, da noch kein Batteriewechsel gewesen.


    Beste Grüße
    L.

    Ich würde mich für die Batterie siehe Beitrag 08 interessieren.


    Muss man nach lahmlegen des ganzen Autos und abklemmen der neuen Batterie irgendetwas bezüglich Steuergerät beachten?


    Vielen Dank für eine kurze Information!

    Moin,


    ja muss man. Anlernen "Impulsrad oder Geber" siehe Betriebsanleitung.


    Da muss man im Leerlauf den Motor hochdrehen auf ich sag mal 5 oder 6 Tausend U/Min oder so ähnlich. Wurde hier im Forum erwähnt, wegen "Drehzahlbegrenzung" im Stand.


    Siehe auch hier Link Thread "Drehzahlbegrenzung"



    Gruß
    L.