Beiträge von Insulaner

    Moin,


    1. Während meiner Suche nach einen Spider haben mir alle Händler (5-6 Stück) gesagt, dass erst die Bestände abverkauft würden, bevor was neues käme. Sie gehen aber fest davon aus, dass es grundsätzlich weitergeht mit dem Spider.
    Was den Informationsstand/Wahrheitsgehalt von Händleraussagen betrifft, hat jeder eine eigene Meinung:-)


    2. Mein GT soll Baujahr 2018 sein laut Händler, was ich nicht wirklich glaube, denke es ist ein "modifizierter normaler Abarth, geht ja einfach: Felgen tauschen, Hardtop drauf und Schriftzug ändern. Ich habe auch 2 COC Versionen, eines von 2017 und eines von 2018.
    Warum wollte ich 2018 und nicht 2017/2016?
    2.1. Wegen Neuwagen Definition und der rechtlichen Unterschiede
    2.2. Weil 2016/2017 dann schon 1,2 fast 3 Jahre rum gestanden haben, Zahnriemen z.B. altert auch beim stehen.
    2.3 zumindest theoretisch wurde doch das eine oder andere womöglich Werksintern verbessert


    Weil nach dem Zettel am Gurt gefragt wurde, hier ist meiner, und da steht 2017.... ?(


    Edit sagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D , laut "Kfz-Schein" ist meiner Baujahr 20.02.2018


    Grüße
    L.

    Moin,


    Mein Abarth hat noch mal wieder eine andere Abdeckung.
    Schöner ist die allerdings auch nicht :(


    Laut Händler ein 2018er Baujahr, aber dem glaube ich nicht so recht...


    Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und laut "Kfz Schein" ist es Baujahr Februar 2018 :)
    EDIT ergänzt/ korrigiert: Natürlich steht nicht das Baujahr im Schein, sondern das Datum der ABE/ Typgenehmigung. Diese ist Februar 2018. Woraus ich optimistisch schließe, dass das die Herstellung nach der Genehmigung erfolgte.
    Natürlich könnte es sich bei den GT auch um umgerüstete Altfahrzeuge handeln...


    Finde die mit dem Scorpio und den roten "Kreisen" schöner.
    Plastik billiges sind sie ja alle...
    Grüße
    L.

    Moin,


    Nein ist nicht eindeutig. Nur weil es Pflicht ist, das während des Betriebs dabei zu haben, ist es keine Pflicht des Händlers es " kostenlos " einzulegen.Zwar pissig zumindest bei einem Neuwagen, Jahreswagen, Jungwagen oder teurem Gebrauchtem, aber keine Pflicht ( Viellleicht bei Neuwagen schon, weil damit ein Auto komplett ist ).


    Es zwingt Dich ja niemand ohne das Gelumps vom Hof zu fahren kannst ja was mitbringen, es kaufen oder den Wagen mit Anhänger holen.


    Gleiche/ ähnliche Logik wie beim Fahrrad, Beleuchtung ist Pflicht trotzdem darf man Mountainbikes und Rennräder auch ohne verkaufen. Nur fahren darfst Du damit nicht.


    Grüße
    L.


    Ps. Man kann natürlich auch sagen, dass wer sich ein Auto kauft für 25, 35 Tausend Euro und 200 Euro für Zierringe auch 10 20 Euro überhaben sollte für sowas

    Bei mir würde gerade eine „Service News“ durchgeführt damit das Verdeck nicht schleift... Möglicher Weise hat das damit zu tun?

    Moin,


    Bei mir sieht das ganze so aus. Und das sind gänzlich andere Gummi Stopfen.


    Wäre die Frage, da der Deinige auf Deinem Foto meinem sehr ähnelt:
    Hattest Du vorher gar keine? Solche wonach ich gefragt habe oder seitdem ?


    Grüße
    L.

    Bei geöffnetem Verdeck sind solche Puffer auf eine Metalhalterung aufgesteckt. Diese geht quasi von der Tür Richtung Kofferraum... Echt schwierig zu erklären. Mache morgen mal ein Foto.

    Moin,
    Ja das wäre super!
    Bin extra sofort nochmal schauen gegangen, aber die Mischung aus Dunkelheit und Unverständnis sorgte für einen Misserfolg, ich hab nix entdeckt!!


    Grüße
    L.

    Moin,


    1. Auf die Idee am Hardtop selbst zu gucken, ob da "Öffnungen" sind, bin ich noch nicht gekommen ( Hardtop war ja montiert als ich das Tütchen mit den Kleinteilen ( aber nur der Hälfte Grrr) bekam.
    2. Weiss aber leider nicht , was Du mit " Alubuchsen in den hinteren Aufnahmen " meinst. bei mir sind hinten einfach die beiden Carbon Zungen mit einem Loch durch die die Schrauben gehen die dann links und rechts oberhalb vom Kofferraum rein kommen.
    Oder meinst Du du damit diese vermaledeiten Klemmen links die sich von innen unter die Kante schieben um das Dach auf Höhe der imaginären B Säule zu fixieren? Die mit dem 13'er Bolzen/ Schraube?


    Grüße
    L.

    Moin,



    1.Wenn Sitz bis Anschlag, dann passt bei mir keine Scheckkarte mehr zwischen Kopfstütze und Bügel.
    2. Lehne bzw Kopfstütze kann ich mit Druck gut 5mm gegen Bügel drücken.
    3. Bügel selbst ist bombenfest und gibt nicht nach Richtung Verdeck.
    4. Während der Fahrt knarzt nix, da drück ich aber auch nicht mit aller Kraft dagegen.
    5. Ich bin 1.85m war mal 1.86m aber das Alter....und wiege 80kg
    6. Anbei ein Bild mit Sitz vorletzte RasterPostion und mit aller Kraft gegen Sitzlehne gedrückt. Man sieht das immer noch Platz ist zwischen Bügel und Verdeck, der Karabinerhaken vom Schlüssel passt in die Lücke.
    Fazit, zumindest bei mir lässt sich der Bügel nicht nach hinten drücken.


    Grüße
    L.

    @Insulaner Das Reifenset passt rechts hinter die Abdeckung oberhalb des Radkastens oder auch in das Fach hinter den Sitzen. Da nimmt es keinen "echten" Platz weg.

    Moin,


    Danke für den Tipp !


    Das hatte ich auch schon probiert, nur:


    1. passt das "Etui" mit den Ösen nicht auch noch gleichzeitig gemeinsam in ein Fach
    2. In meinem Alter vergesse ich bestimmt, dass ich das Kit vor x Jahren im Fach versteckt habe 8o
    3. passen KIT und Ösenset nicht gemeinsam in ein Fach (lose vielleicht schon) und dann hab ich irgendwann das Problem von Punkt 2
    (und ja, ich hatte schon das Vergnügen eines Plattens und sogar auch positive Erfahrungen mit so einem Kit gemacht )
    4. Ich hab jetzt die Tasche vom Kit an der Schmalseite mit einem Klett versehen, in der Hoffnung, dass es so stabiler in der Aussparung sitzt und dadurch auch das Ösenset festhält.


    Grüße
    L.