Plötzlich zählt jeder Kilometer - Schnapszahlen, Jubiläum im 124 :)

  • Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das Verhalten anderer Motorradfahrer sehe.
    Allerdings bemerke ich auch im Spider das einige Autofahrer aggressiv werden. Die fahren dicht auf und versuchen zu provozieren.
    Kennt ihr das auch?

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ja natürlich gibt's den Spider auch als Rechtslenker.

    Moin,


    Auch den Abarth? Hab nichts gefunden dazu.
    Und Hammond fuhr ihn auch mit " Steering on the wrong side..."


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Naja selbst ein zügiger Motorradfahrer muss ich sagen manche fahren als haben sie nicht mehr alle Latten am Zaun. Das ist schon Rasen in Vollendung und hat nichts mehr mit sportlichen fahren zu tun.



    Allerdings bemerke ich auch im Spider das einige Autofahrer aggressiv werden. Die fahren dicht auf und versuchen zu provozieren.
    Kennt ihr das auch?

    ja natürlich nur all zu gut......manches mal lass ich mich schon anzünden um dann auch meinen Spass zu haben wenn sie nicht mithalten können, aber mit meiner Frau an Bord verfalle ich jetzt lieber in den Blümchenpflüg Modus und lasse sie ziehen...ist gesünder. :whistling::D

  • Das ist schon Rasen in Vollendung und hat nichts mehr mit sportlichen fahren zu tun...


    Dazu fällt mir ein sehr guter Spruch von Walter Röhrl ein, der mal gesagt hat: "Jeder sollte einen sportlichen Fahrstil an den Tag legen, denn sportlich fahren heißt nichts anderes, als immer wachsam und bremsbereit zu sein, vorausschauend zu fahren, den Verkehr genau zu beobachten und immer mit den Fehlern anderer rechnen."

  • Na gut..ich habe auch eine 200PS Flöte und fahre hin und wieder so als wenn mein Gehirn in der Nachtischschublade vergessen wurde...aber niemals im dichten Verkehr.
    Nur auf landstrassen nicht besiedelt und weit und breit keine anderen Verkehrteilnehmer zu sehen.... das macht einfach riesig Spass das Moped mal fliegen zu lassen.


    In der Regel halte ich mich aber an die STVO auch wenn es etwas schwer fällt.....der Schein ist einfach zu wertvoll wenn man viel fahren muss/ will. :thumbup:

  • und immer mit den Fehlern anderer rechnen."

    genau das ist heutzutage der wichtigste Punkt...und manchesmal schwer einschätzbar. Gerade in ländlicher Gegend meinen die älteren Herrschaften warum blinken beim abbiegen die Leute hier kennen mich und wissen wo ich hin will seit über 70 Jahren........ja aber ich nicht!! :whistling::D

  • Im Straßenverkehr befällt mich auch regelmäßig das Tourette-Syndrom.


    Ich habe das Gefühl, die meisten Leute fahren nur noch mit Handy in der Hand, und dementsprechend unaufmerksam... geht mir voll aufn ****

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50