Beiträge von Dackel

    Gentleman

    kann ich absolut bestätigen. Klima im den Fußraum richten und man fährt bei großer Hitze bei geöffneten Verdeck wesentlich entspannter.

    Nur Regefahrten fallen bei mir, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, gänzlich aus. Da bin ich viel zu pingelig mit dem Wägelchen. Wenn der mal nass wird, dann beim Waschen;)

    ich habe daraus noch nie eine Wissenschaft gemacht. Ich schaue einfach in jede Zelle und fülle bei Bedarf so auf, dass der Säurestand ca 5 - 10 mm über den Zellen liegt. Meine Batterien halten i.d.R 10 Jahre und länger. Kann also nicht ganz falsch gewesen sein.

    Verstehe die Diskussion nicht. Der Spider ist doch ein Ganzjahresauto - oder?

    Meiner hat eine gute Heizung und Sitzheizung und wenn es regnet oder schneit kann ich sogar das Dach schließen. ;)

    OK, wenn viel Gatsch liegt, muss der SUV raus.

    Da hast Du grundsätzlich Recht. Mir persönlich und ich vermute mal auch vielen anderen hier im Forum, ist der Spider einfach zu schade, um ihn über besalzte Straßen zu fahren. Ich habe zwar auch eine ganzjährige Zulassung für den Spider, fahre aber, trotz aufwendiger Hohlraumversiegelung, möglichst nur auf trockenen Straßen. Für alles andere stehen, wie bei spider-speedy, andere Fahrzeuge zur Verfügung.

    Zu den Standzeiten: letztes Jahr stand der Spider einmal 9 Wochen am Stück. Es gab keinerlei Probleme beim starten. Einmal den Startknopf gedrückt und er sprang sofort an

    Najaaaa, kann man jetzt drüber streiten. Ich hätte geschrieben "den Motor laufen lassen", gebe aber zu das mir gerade langweilig ist..

    Man kann es auch übertreiben... aber wenn schon, dann richtig. Du würdest "den Motor laufen lassen" wo soll er denn hinlaufen. Du meinst wohl den Motor starten :P

    ich hatte mir hier im Forum die Eibach Pro gebraucht gekauft, 35 v/25 h. Die waren beim Vorbesitzer bereits 10.000 km drin. Dazu Eibach Spurplatten 30 mm je Achse. Mir ging es insbesondere um die Optik und die passt für meinen Geschmack vorzüglich. Die Kurven kann ich gefühlt etwas schneller nehmen und auch bei schnellen Ausweichmanövern bleibt der Wagen besser in der Spur. Für den nicht rein sportlich ambitionierten Fahrer ein gesunder Kompromiss ohne dass der Komfort leidet.