Beiträge von Dackel

    wollte heute das Navi Update aufspielen, leider ohne Erfolg.

    Ich bekomme immer die Meldung, dass die (original) Karte zu weinig Speicher hat. Als ich vor ca 1 Jahr das erste mal ein Update vorgenommen habe, konnte ich auswählen, welche Regionen ich möchte. Gehe ich jetzt au die Auswahl "selekt Region". Geht's nicht weiter.

    Weiß wer, wo da der Fehler liegt?

    war heute auch unterwegs. Natürlich offen auch wenn es nur 0°C hatte. Nach sechs Wochen Standzeit ist er übrigens sofort angesprungen. Ich hatte schon fast vergessen, wie herrlich so eine Ausfahrt sein kann. Außer einem älteren Mixer hatte ich keine Sichtungen. Die sind wohl alle noch im Winterschlaf

    Gentleman

    kann ich absolut bestätigen. Klima im den Fußraum richten und man fährt bei großer Hitze bei geöffneten Verdeck wesentlich entspannter.

    Nur Regefahrten fallen bei mir, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, gänzlich aus. Da bin ich viel zu pingelig mit dem Wägelchen. Wenn der mal nass wird, dann beim Waschen;)

    ich habe daraus noch nie eine Wissenschaft gemacht. Ich schaue einfach in jede Zelle und fülle bei Bedarf so auf, dass der Säurestand ca 5 - 10 mm über den Zellen liegt. Meine Batterien halten i.d.R 10 Jahre und länger. Kann also nicht ganz falsch gewesen sein.

    Verstehe die Diskussion nicht. Der Spider ist doch ein Ganzjahresauto - oder?

    Meiner hat eine gute Heizung und Sitzheizung und wenn es regnet oder schneit kann ich sogar das Dach schließen. ;)

    OK, wenn viel Gatsch liegt, muss der SUV raus.

    Da hast Du grundsätzlich Recht. Mir persönlich und ich vermute mal auch vielen anderen hier im Forum, ist der Spider einfach zu schade, um ihn über besalzte Straßen zu fahren. Ich habe zwar auch eine ganzjährige Zulassung für den Spider, fahre aber, trotz aufwendiger Hohlraumversiegelung, möglichst nur auf trockenen Straßen. Für alles andere stehen, wie bei spider-speedy, andere Fahrzeuge zur Verfügung.

    Zu den Standzeiten: letztes Jahr stand der Spider einmal 9 Wochen am Stück. Es gab keinerlei Probleme beim starten. Einmal den Startknopf gedrückt und er sprang sofort an

    Najaaaa, kann man jetzt drüber streiten. Ich hätte geschrieben "den Motor laufen lassen", gebe aber zu das mir gerade langweilig ist..

    Man kann es auch übertreiben... aber wenn schon, dann richtig. Du würdest "den Motor laufen lassen" wo soll er denn hinlaufen. Du meinst wohl den Motor starten :P