Batteriepflege

  • Ein Funke tötet nicht.

    Na ja ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So heftig wirds mit der Spider-Elektronik wohl nicht. Bei den neuen Elektrokarren bin ich mir da nicht so sicher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sorry, etwas OT , hat aber gerade gepasst ;) .

  • Heut mal die Batterie nach gut 8 Wochen Standzeit nachgeladen. Die Ladung betrug davor noch immerhin fast 80%.


    Mann, was freu ich mich schon wieder auf den Frühling und schönes Wetter wenn der Spider endlich wieder raus darf.

  • laut Handbuch S.175 soll der Füllstand in der Batterie zwischen Markierung 1 und 2 sein.

    Ich habe letztens mal versucht auf diese Art und Weise die Füllstände in den einzelnen Zellen zu ermitteln und sehe da ehrlich gesagt gar nichts.

    Gibt's da einen Trick wie ich den korrekten Füllstand dennoch feststellen kann...z.B. mit der Taschenlampe in die Füllöffnung reinleuchten. Oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Füllstand unter das Minimum gesunken ist?


    Anmerkung 2021-01-13 114313.jpg

    Gruß


    Stephan

  • ich habe daraus noch nie eine Wissenschaft gemacht. Ich schaue einfach in jede Zelle und fülle bei Bedarf so auf, dass der Säurestand ca 5 - 10 mm über den Zellen liegt. Meine Batterien halten i.d.R 10 Jahre und länger. Kann also nicht ganz falsch gewesen sein.