ich habe ein leichtes Chip Tuning. Das soll bis 20 PS bringen. Realistisch sind wohl eher 10-15. Gemessen wurde er vorher mit 159 PS. Folglich liegt er jetzt vermutlich um 170 PS. Da mache ich mir keine Sorgen über erhöhten Verschleiß. Ich rufe die volle Leistung ja nicht ständig ab und er bekommt sowieso wesentlich verkürzte Service Intervalle, da ich die 15000 km im Jahr bei weitem nicht erreiche. Diesen Monat steht der dritte Service (eigentlich bei 45000 km) mit tatsächlichen 14000 km an.
Beiträge von Dackel
-
-
das kann ich bestätigen. Die Heizung powert schon ordentlich. Es ist natürlich auch nur ein sehr kleiner Raum zu erwärmen. Ich habe die Hzg. dennoch meist voll aufgedreht in dieser Jahreszeit. Fahre aber zu 99 % offen. Nur die ersten 10-15 Minuten geschlossen, um das Verdeck bei kalter Witterung vor dem öffnen anzuwärmen.
-
Warum nur sind so viele daran Interessiert an einer Neuauflage des Spider. Ich find ihn eigentlich perfekt so wie er ist. Von mir aus könnte er gerne unverändert weiter gebaut werden.
-
Moin Insulaner,
bei Deiner Rechnung gehst Du aber von den Intervallen nach Km aus oder? Das finde ich auch sinnvoll. Das Öl ist m.E. nicht schlecht, nur weil es ein Jahr alt ist. Die Garantie fordert aber einen Serviceintervall nach 15000 km oder einem Jahr. Das führt bei mir zu der (unsinnigen) Verpflichtung, den 45000 km Service bei einer tatsächlichen Laufleistung von 14000 km durchführen zu lassen. Das wäre dann jetzt der dritte Ölwechsel innerhalb von drei Jahren. Das Öl am Peilstab sieht so sauber aus, als wäre es gerade frisch eingefüllt worden. Aber was tut man nicht alles für das geliebte Wägelchen.
-
da gebe ich Euch grundsätzlich Recht. Ich habe aber die 2+2 Jahre Garantie. Also bis Feb. 2022. Daher lasse ich alle Inspektionen noch bei Fiat machen. Danach geht der Wagen zu meiner freien Werke im Nachbarort.
-
Meiner ist diesen Monat mit der 3. Inspektion bei gerade mal 14000 km dran. Also auch Kerzenwechsel. Ich stelle mich mal auf um 600 € ein und werde berichten.
-
traurig zu hören. Das Auto ist das Eine, aber die Gesundheit ist immer wichtiger. Spass kann man mit jedem Fahrzeug haben, egal welcher Marke.
Ich finde es übrigens sehr nett, dass Du Dich hier verabschiedest und nicht einfach sang und klanglos verschwindest.
Dir viel Spass mit dem neuen Fahrzeug. Vielleicht taucht ja auch der neue Besitzen von Deinem Spider hier wieder auf.
-
bei meinem Update in 2020 ging das noch. Aktuell habe ich diese Option nicht mehr gefunden
-
Danke an @ spider-speedy
die Anleitung ist schön bebildert. Der Filter bzw. die "Filterbox" wirkt wesentlich größer als ich mir das vorgestellt habe. Ich werde mich dieser Tage mal daran versuchen.
-
so was meinte ich