...Und für 55€ zugeschlagen. Danke für den Tipp!
Beiträge von supernova
-
-
Du kannst es mal mit der App "torque" in Verbindung mit einem OBD2-dongle probieren.
-
Alles anzeigen
Ich habe vor kurzem diese Handschuhe käuflich erworben:
Kann ich absolut empfehlen!
Sehr gute Qualität zum günstigen Angebots-Preis...
Hier der Link: https://napogloves.de/shop/handschuhe-herren/napodrive/
Die sehen echt Spitze aus...besonders in den bicolor-Varianten

-
Am besten navigierst Du mit Android Auto, Google versteht deutlich besser wohin Du willst

-
Die Frage habe ich mir auch gestellt und keine Antwort gefunden. Vielleicht weil alle Reifen den gleichen Druckverlust hatten? Morgen bin ich zum Service bei Fiat. Da werde ich mal fragen
Ja, richtig. Im Fiat arbeitet ein indirekt arbeitendes Reifendrucksystem. Hierbei werden die Messdaten der einzelnen Radsensoren laufend in Bezug auf das Abrollverhalten der Reifen untereinander abgeglichen. Wenn jetzt alle Reifen gleichmäßig Luft verloren haben, wird in der Regel auch keine Abnormalität eines einzelnen Reifens festgestellt, weil sie sich ja alle gleich verhalten.
-
Alles anzeigen
Moin,
meiner war am WE auch zur 2. Inspektion@17.500 km.
Kosten, incl. neuer Wischerblatter 343€, Wobei die Wischerblätter da mit knapp 49€ berechnet wurden. Dies geschah aber nach vorheriger Absprache. Hatte keine Lust auf klobige Zubehörteile, daher habe ich in der Eile den eleganten Wischern zugestimmt
Öl (Selenia 5w40) bei ca. 69€ für 3,8l.
Getauscht wurde auch die Wasserpumpe. Dies wurde zwar von der Anschlussgarantie übernommen, aber mental habe ich (insbesondere bei der Laufleistung) jetzt nen Knacks, bzw. Vertrauensverlust in die Technik des Wagens
Neuer Zahnriemen war dann aber hoffentlich auch mit dabei!?
-
hier nochmal zum nachlesen von jemandem, der sich damit auskennen sollte

-
Müsste man mal messen oder das Adapterset bestellen. Manotec ist aber ein deutscher Hersteller. Denke mit nem Anruf könnte das erledigt sein...?
zur Info...laut Manotec sollte es der Adapter mit der Nummer 46 sein.
-
Die Frage ist absolut berechtigt und ich muss zugeben, dass man das aus finanzieller Hinsicht nicht eindeutig mit "ja" beantworten kann. Bei zwei Fahrzeugen mit jeweils einem Wechsel alle zwei Jahre, habe ich die Anschaffungskosten erst nach 6 Jahren wieder drin...wenn jetzt noch ein Adapter hinzukommt

Der ausschlaggebende Aspekt für mich ist der, dass ich Spaß daran habe es selber zu machen.

-
Das ist richtig. Man kann die Bremsflüssigkeit auch selbst wechseln... Alles kein Hexenwerk. Deswegen muss man das aber nicht selbst machen.
will die Bremsflüssigkeit auch selber wechseln und habe mir dazu das Gerät Ers-5 von Manotec bestellt. Der mitgelieferte Adapter (E20) scheint jedoch beim Fiat nicht auf den Bremsflüssigkeitsbehälter zu passen. Kann mir jemand sagen welcher Adapter passt?