Beiträge von auhajoto

...jou spider-speedy - dann ist das ja zum Glück kein Problem .... ^^
    auf dem Foto sieht es leicht eingedrückt aus (habe auch nicht aufgepasst - dachte, es sei das Foto vom Threat-Eröffner)...bei mir war es durch das Entlangschrammen am Holm eben tatsächlich auch etwas mehr eingedrückt...und nun ist es halt mittlerweile gerissen und damit offen....

... also, an den Überrollbügeln (den "versilberten" Holmen) kann nichts verändert oder versetzt werden.
    Bei mir hat es von Anfang an an den Holmen geschliffen; da waren dann so gar Kratzer drauf. Es brauchte dann etwas Zeit; unter Garantieleistung wurden dann beide Holme ausgetauscht und das Verdeckgestänge (so mein Freundlicher) ausgewechselt. Danach ist nun genügen Platz - wie bei Dir oben - vorhanden.

Aber Achtung!!! So wie es bei Dir oben auf dem Foto ausschaut, wurde die Verdeckstange, die an den Holmen entlangfährt auch bei Dir ganz leicht eingedrückt. Das war bei mir genauso. Sichtbar war in diesem Moment ebenfalls, dass der Stoff an dieser Stelle bereits leicht angerauht/aufgebördelt war. Mein Hinweis, dass es in Folge zum Riss kommen wird, wurde natürlich ignoriert.
    Jetzt habe ich das Verdeck laufend im Gebrauch (ca. 4 Wochen nach Gestängeaustausch)....und welch' Wunder - das Verdeck ist an dieser Stelle natürlich mittlerweile gerissen---und bei weiterem Gebrauch wird es auch weiter reissen und sich damit Undichtigkeiten ergeben!
    Auch wegen anderer Garantieangelegenheiten bin ich ja im "schleppenden" Kontakt mit meinem Freundlichen und habe jetzt - auf Druck über den Serviceleiter - die Nachricht erhalten, dass sie sich für den Verdeckaustausch eine Freigabe bei FCA holen.

...hätte man von Anfang an anders haben können....

...achja - zum eigentlichen Thema zurück: Das ist ja das interessante (habe es aber nicht unter "Anlernen" verbucht)...die Automatik stellt sich auf den Fahrer ein...und in der Tat: ein konsequentes Handeln verändert auch die Schaltmomente....

...spider-speedy.....so ist es wahrscheinlich richtig....wenngleich ich es vom Smart Roadster hinsichtlich der TipTronic anders gewohnt bin (war) und das Schalten daher auch logischer fand
    sprich: schalte ich nach oben - drücke ich nach vorn.....schalte ich nach unten - ziehe ich nach unten..............-eigentlich ist das doch logischer, oder?
    ...daher muss ich bei unserem Spider manchmal doch noch "überlegen"....das es halt anders ist...

...danke Velocispider....klar kann ich damit leben....das Thema ist bei meinem Freundlichen auch nicht Extra auf den Punkt gebracht worden sondern bei der Auflistung anderer Garantiemaßnahmen; gesondert werde ich deswegen nicht wieder hinfahren - werde es in Auftrag geben, wenn mein Verdeck ausgetauscht wird...

...nein - wenn dies denn hätte sein sollen, dann hätte mein Freudlicher ja auch etwas sagen können/müssen.
    In der Tat habe ich überhaupt keine Veränderung festgestellt...

aber nun mal zum Fakt: Was würde das "Anlernen" der Automatik bedeuten? Als ich das Auto mit 11 km als Tageszulassung übernommen habe, habe ich auch nichts angelernt....
    ...oder was wäre beim "Anlernen" zu beachten>?