Beiträge von auhajoto

    Ich habe da das Bordwerkzeug, das Warndreieck und das Verbandszeug drin. Und der Kofferraum ist damit schön leer. :thumbup:


    ...ups - wie hast Du das denn fertig bekommen? gibt es denn so kleine zusammenfaltbare Warndreiecke???

    ...bin da genau bei Bartimaus...


    wann immer es geht - es wird offen gefahren -------------- aber Autobahn - nee, da ist das Verdeck geschlossen und die Klima angeworfen ....


    (und das hat nichts mit Weichspülermentalität zu tun...offen mit 120 oder 140 oder 160 macht (mir!!!) einfach keinen Spaß - das hat (für mich!) kein Flair, ist (für mich!) ohne Entspannung....)

    ...ich weiß - bin ja nun oft genug drüben....aber man staunt doch immer noch - oder immer wieder - (die Kluft zwischen Geld und "Nichtgeld" ist schon sehr grooooß)...

    Danke Andy 124,


    zwischenzeitlich habe ich während meines Aufenthaltes in Sankt Petersburg eine Zwischennachricht aus Italien erhalten:::"man wird sich kümmern und sich wieder melden".


    Die Anzeige ist natürlich noch einmal Wasser auf die Mühlen für meine Begründung wenn's weiter Verzögerungen oder Ablehnung geben sollte....


    ...werde Euch informieren....

    Abend Gemeinde,


    nach einer Woche Abwesenheit bin ich wieder an Bord. ^^


    Ich bin oft im Osten unterwegs und war nun eine Woche in Sankt Petersburg und Moskau.


    Unserem Spider bin ich dort überhaupt nicht begegnet ;(<X ; überhaupt schienen Pkw's der Marke FIAT unterrepräsentiert zu sein.


    Da für habe ich aber in beiden Städten eine noch nie gesehene Dichte an höchstpreisigsten Automarken der obersten Liga aller Facetten gesehen - das war nun wirklich absolut auffällig.


    Schönen Abend noch!

    Hey jansenole,
    na dann scheinst Du ja so richtig in die Goldkiste gegriffen zu haben. Glückwunsch! In anderen threats wirst Du es lesen - hinsichtlich der Garantie gibt es offensichtlich keine einzige richtige Lösung; manche haben hier zwei, manche vier Jahre erhalten; manche auch erst, nachdem Sie die Italien-Hotline ins Rollen gebracht haben. Das habe ich nun auch in die Wege geleitet; da ich lediglich zwei Jahre erhalten habe.....andere haben mit dem gleichen Wagen und gleicher Ausstattung sofort oder eben auf Nachforderung die vier Jahre erhalten...Da bleibe ich jetzt am Ball.


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Schätzchen!!!

    ...jou spider-speedy - dann ist das ja zum Glück kein Problem .... ^^
    auf dem Foto sieht es leicht eingedrückt aus (habe auch nicht aufgepasst - dachte, es sei das Foto vom Threat-Eröffner)...bei mir war es durch das Entlangschrammen am Holm eben tatsächlich auch etwas mehr eingedrückt...und nun ist es halt mittlerweile gerissen und damit offen....

    ... also, an den Überrollbügeln (den "versilberten" Holmen) kann nichts verändert oder versetzt werden.
    Bei mir hat es von Anfang an an den Holmen geschliffen; da waren dann so gar Kratzer drauf. Es brauchte dann etwas Zeit; unter Garantieleistung wurden dann beide Holme ausgetauscht und das Verdeckgestänge (so mein Freundlicher) ausgewechselt. Danach ist nun genügen Platz - wie bei Dir oben - vorhanden.


    Aber Achtung!!! So wie es bei Dir oben auf dem Foto ausschaut, wurde die Verdeckstange, die an den Holmen entlangfährt auch bei Dir ganz leicht eingedrückt. Das war bei mir genauso. Sichtbar war in diesem Moment ebenfalls, dass der Stoff an dieser Stelle bereits leicht angerauht/aufgebördelt war. Mein Hinweis, dass es in Folge zum Riss kommen wird, wurde natürlich ignoriert.
    Jetzt habe ich das Verdeck laufend im Gebrauch (ca. 4 Wochen nach Gestängeaustausch)....und welch' Wunder - das Verdeck ist an dieser Stelle natürlich mittlerweile gerissen---und bei weiterem Gebrauch wird es auch weiter reissen und sich damit Undichtigkeiten ergeben!
    Auch wegen anderer Garantieangelegenheiten bin ich ja im "schleppenden" Kontakt mit meinem Freundlichen und habe jetzt - auf Druck über den Serviceleiter - die Nachricht erhalten, dass sie sich für den Verdeckaustausch eine Freigabe bei FCA holen.


    ...hätte man von Anfang an anders haben können....